Evergreen möglicherweise am 10ten September!

fresh_dumbledore

Freizeitschrauber(in)
Evergreen möglicherweise am 10ten September!

AMD Evergreen Möglicherweise am 10. September!
attachment.php

AMDs Evergreen Reihe soll bereits am 10ten Sepmtember an den Start gehen.
Dies berichtete die Seite techpulse360 .Belegt soll diese Tatsache durch eine Präsentations Grafik von AMD werden.Nämlich mit dieser hier:
attachment.php

"you wont believe your eyes" heißt ja soviel wie "Du wirst deinen Augen nicht trauen".Es könnte also ein Hinweis auf ein neues Grafik Erlebnis sein.
Außerdem sollen auf der gerade Stattfindenden Quakecon schon einige Evergreen Karten gezeigt werden.

Quelle:www.hardwareluxx.de

AW: Evergreen möglicherweise am 10ten September!

Wenn Amd tatsächlich schon am 10.9. seine DX11 Karten auf den Markt bringt, wäre das eine reife Leistung. Ich hoffe, AMD hat sich auch genug Zeit genommen, die Karten zu entwickeln, damit sie nicht nur ein Update der alten RV670-Chips werden, sondern eine eigenständige Reihe, die die Schächen Ihrer Vorgänger ausmerzt. Ich bin sehr gespannt, es hieß es gäbe vielleicht sogar eine Karte mit 3 RV870 Kernen. Ob die Karte nun 384 oder 512 Bit Speicherbus hat, würd mich auch intressiern, Ich hoff aber es sind 512, auch wenn das die Karte vll teurer macht.

Eine HD5870X3?:ugly::ugly::ugly:
Und eine TDP von 375Watt:devil:
Ich freu mich wie Sau auf Evergreen.Ich hoffe es wird mal wieder ein Schlag gegen Nvidia.Gegen die RV770 Serie sind sie ja auch eine Zeitlang auf die Schnauze gefallen!

na da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird und ob sich die karten auch unter wasser setzen lassen ohne 4 verschiedene rev.

Man bedenke, dass Evergreen eher als Mid-Range-Segment angekündigt wurde, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem handelt es sich hierbei ja nur um den Paper-Launch, welcher ja in absehbarer Zeit erfolgen musste, besonders in Anbetracht der Ankündigungen zum Release bei Veröffentlichung von Windows 7.

aber es ist nicht zeingend erforferlich, dass der Hardlounch nicht mit dem Üaüerlounch übereinstimmen kann ;)

-> ich hoffe, dass mna die neuen Karten baldingst bekommt, denn miene HD2900 bekommt schon ihre ersten "Macken" (nicht mehr Foldingstable; desöfteren Driverrestore..)

mfg Klemens

ps: DX11 gibts ja schon in Form der WIn7 RC

Ich bin schonmal gespannt wie es mit der Leistungsaufnahme aussieht.Hoffentlich liegt die nicht viel Höher als die der Aktuellen HD4xxx Serie.Da der Fertigungsprozess ja 40nm Beträgt sollte es sich nicht so sehr erhöhen:)

Da heißt es nur Tests abwarten. Bin aber auch gespannt, wie "Evergreen" abschneidet. Könnte durchaus meine nächste Karte werden, wenn dann Xfx welche mit schwarzem Pcb rausbringt ^^

Zurück