• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Everest Ultimate Ed. Stabilitätstest

Cugas

Kabelverknoter(in)
Everest Ultimate Ed. Stabilitätstest

Ist das ein guter zuverlässiger Stabilitätstest für das System?
Auf 3.6Ghz Q6600 läuft er in dem Test stabil (35min), aber in COD4 hab ich Abstürze,,oftmals nach 5 min, Bild friert ein.
Ist das ein Zeichen das die Temps zu hoch sind?
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Everest Ultimate Ed. Stabilitätstest

Ja, sozusagen. Würde das mal versuchen :

Wenn das 17 Stunden ohne Fehler läuft ist dein PC Primestable. Da kannst du dann davon ausgehen, dass dein System stabil läuft.
 
TE
C

Cugas

Kabelverknoter(in)
AW: Everest Ultimate Ed. Stabilitätstest

OK.
Hab jetzt prime95 runtergeladen, und soweit ich das sehe, sind da 3 verschieden 'Tests.
Welchen muss ich nehmen?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Everest Ultimate Ed. Stabilitätstest

Fall du die CPU maximal ausreizen willst, dann Small FFTs, wenn du RAM (und Chipsatz) noch ausquetschen willst, dann Blend.
Wenns 2h rennt, ists wohl stable, 99.9%tige Sicherheit bieten aber erst über 20h und eine Woche Alltag mit zocken usw.

cYa
 
Oben Unten