Eve Online: Screenshots und Video zeigen Kampf mit 2.800 Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eve Online: Screenshots und Video zeigen Kampf mit 2.800 Spielern

Am Wochenende trafen in einer Online-Schlacht bei Eve Online rund 2.800 Spieler aufeinander. Grund dafür war das Aufeinandertreffen des Reddit- und des Goonswarm-Clans. Beteiligte haben davon Screenshots und Videos angefertigt, welche wir Ihnen in diesem Artikel präsentieren wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eve Online: Screenshots und Video zeigen Kampf mit 2.800 Spielern

Ich weiß schon, warum ich Eve Online so genial finde.
Ich könnte mir kein anderes MMO vorstellen, wo ich eine solche Schlacht erleben wollen würde - wenn es denn überhaupt möglich ist, das so viele aufeinander treffen.

Ich weiß schon, warum ich Eve Online so genial finde.
Ich könnte mir kein anderes MMO vorstellen, wo ich eine solche Schlacht erleben wollen würde - wenn es denn überhaupt möglich ist, das so viele aufeinander treffen.

Hehe, ich erinnere mich noch an WoW, wo der Server bei 100 bis 150 Spielern im selben Gebiet in die Knie ging.

Eve Online ist schon der Hammer. In der größten Schlacht wo ich jemals dabei war, gaben sich 1.100 Spieler gleichzeitig auf die Mütze. Das war, als wir Band of Brothers aus Delve und Querious vertrieben haben :devil:. Ich glaub so sah es damals noch kurz vorher aus.

Schade dass ich nie die Muße hatte länger als ein paar Monate bei dem Spiel zu bleiben.
Laut Aussagen von Freunden wohl eines der besten Online-Spiele mit einer sehr freundlichen Community in der man schnell neue Menschen aus aller Welt kennenlernt und respektvoll miteinander umgeht.

Laut Aussagen von Freunden wohl eines der besten Online-Spiele mit einer sehr freundlichen Community in der man schnell neue Menschen aus aller Welt kennenlernt und respektvoll miteinander umgeht.
Das kann ich nur unterschreiben.

Dann bedenke aber das er Einstieg für viele Leute recht hart ist, da das Game nicht unbedingt einfach ist :ugly:
Wohl war, zumal zur Zeit nur wenig "Neue" dazukommen und die "Alten" nicht immer die Muße haben, mit den "Neuen" zu spielen, zu questen oder irgendwo durch zu ziehen.
Aber prinzipiell: Wenn man mal was nicht kapiert, wenn man Fragen zum Interface, zu Skillungen und Schiffen und Ausrüstung hat: Im Chat, aber auch im Forum, wird einem fast immer geholfen. Und das im Vergleich zu anderen MMOs viel netter und respektvoller.

Oha, genau das ist der Grund warum ich mich von großen Schlachten fern halte! :D
Einfach nur n Klumpen Chaos ohne jeglichen Überblick! :schief:

Bin bei EvE schon einige Jahre dabei, aber auch nur bei saisonalem Mistwetter.
Was ich in EvE vermisse ist ne direkte Steuerung ohne die Anwendung von Mathematik, ansonsten ists sogut wie perfekt. (Die Hoffnung liegt auf Star Citizen :hail:)
Die meiste Zeit ist doch der Ablauf von EvE so träge wie eine schwangere Kuh, und genau deshalb verzeiht es keine Fehler oder Unaufmerksamkeiten! :ugly:
Als Einsteigerfreundlich würde ich das Game daher nicht bezeichnen! Auch wenn es eine gute Hilfe gibt, werden Neulinge die keine Geduld zeigen und nicht im richtigem Channel sind, schnell aufwachen! ;)

Lt. offziellem DevBlog (keine Ahnung ob ich den hier verlinken darf - darum mal lieber nicht) wurden in Akasai ~ 717 Millarden isks vernichtet = ~ 1303 Plexe = 1 Plex = 30 Tage Spielzeit = etwa 550 - 580 mio Isk / Plex) a 19,90 $ / Stück = ~ $ 26.000,-- = ~ € 20.000,- :) (sofern ich mich nicht in den Kommas irgendwo geirrt habe).

Im Devblog wird dann auch noch das 2te (geplanntes Event von Red vs. Blue) Event etwas näher beschrieben indem ~ 28.000 Schiffchen (Frigs) am Wochenende verheitzt wurden...

Zurück