eure Meinung

pain474

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen,

nächste Woche läuft mein Handy-Vertrag aus und ich schaue mich zur Zeit nach was Neuem um.

Ich habe zur Zeit einen Vertrag mit dem iPhone 6 und bin auch seit dem iPhone 4 alle 2 Jahre auf das nächste umgestiegen. (4 -> 5 -> 6)
Da ich jetzt aber noch voll zufrieden mit meinem 6er bin, wollte ich es behalten und wollte folgenden Vertrag nehmen bei Vodafone:

Red Young L (6GB) für 39,99€. Da ich noch bei Kabel Deutschland bin würde ich den Red One Vorteil bekommen und dann 10€ weniger pro Monat zahlen.

Nun sehe ich aber, dass es den gleichen Vertrag für 49,99€ inkl. Galaxy S7 gibt, also würde ich effektiv für das S7 240€ zahlen auf 2 Jahre gerechnet.
Nun ist die Frage, ob ich mein iPhone 6 verkaufen sollte und das S7 nehmen soll. Das iPhone 6 werde ich denke ich locker für 240€ los, sodass ich für das Upgrade nichts zahlen müsste.
Jetzt ist die Frage, was ich machen sollte. Ich hatte bis jetzt immer ein iOS Handy und nie Android. Bin aber offen für einen Wechsel, wenn es sich von der Hardware lohnt (da es ja wie man sieht mich preislich dann nichts kosten würde) Was meint ihr dazu?
Gibt es immer so Probleme wie, dass die Android Handys mit der Zeit deutlich langsamer werden, weil die Software nicht gut mit der Hardware harmoniert? Gibt es weitere Probleme bei Android Handys von denen ich noch nichts weiß? Wie sieht es mit den Apps aus, ist die Vielfalt dort ähnlich?

MfG

EDIT: Bitte keine subjektiven Empfehlungen von Apple bzw. Android-Hatern. :D

Meine Meinung: Behalte dein iPhone und schließe einen günstigen Vertrag ab (Aldi Talk, Congstar etc.) und erfreue dich an 40€ die du im Monat sparst.

Ich bin auf hohes Datenvolumen (mache sehr viel mit mobilem Internet, zur Zeit habe ich sogar 9GB) + guten Empfang angewiesen, da ich in einer ländlichen Gegend wohne.

Telefonierst du viel mit deinem Gerät?

Ich nutze z.B. das OnePlus 3, welches Dual Sim unterstützt.

Im ersten Slot habe ich meinen Datentarif von Vodafone (14,50€ für 3GB LTE Max).
Im zweiten Slot einen Prepaid Tarif von Discotel zum reinen telefonieren für 6Cent die Minute.

Man bekommt die Datentarife jedoch schon weit günstiger:

Mobiles Internet Vergleich - Gunstige Tarife finden - auf Verivox.de

Da könnte jedoch das Problem auftreten, dass du mit der Sim nicht telefonieren kannst, was bei einem Gerät ohne Dual-Sim ungüntig wäre.

Wenn du einen Datentarif bei Vodafone direkt abschließt, muss man bloß einmal bei der Hotline anrufen, und kann sich die "Anruffunktion" freischalten lassen.
Kostet dann 29Cent die Minute, das kommt dann natürlich nur güntiger, wenn man damit kaum telefoniert.
Da gäbe es dann den Data Go L mit 6GB LTE für ~28€. Wobei man da sicher noch runterhandeln kann, habe ich bei meinem auch gemacht.
Einfach in er Hotline einen Rabatt verlangen, da du schon vorher Kunde warst.
Dreistheit siegt =D, die wollen dich als Kunden ja nicht verlieren.

Naja bei Vodafone würde ich 29,99€ zahlen für 6GB + Alles frei + EU Roaming und zusätzlich habe ich "Service" (wenn man das so nennen kann) und ein gutes Netz, was sehr wichtig ist. Mir geht es nicht darum, dass ihr
mir Empfehlungen für Tarife gibt. (Trotzdem vielen Dank) Ich will eigentlich nur wissen, ob das Hardware Upgrade von iPhone 6 auf S7 lohnt.

Sind beides gute Phones. Ob es sich lohnt kannst nur du allein entscheiden. Gibt dazu ja immerhin auch genug Vergleiche im Netz. Die Hardware ist heutzutage kaum noch entscheidend. Die Frage ist wie dir Android gefällt und ob die es brauchst bzw. auf einige Dinge die iOS im Vergleich bietet verzichten kannst.

Ob nun das Iphone oder das S7 ist eher persönliche Geschmackssache.
Bevor mit ein Apple Produkt in Haus kommt, geht wohl eher die Welt unter.
Genauso wird dir ein Apple-Jünger das Gegenteil erzählen.

Ich bin einfach der Meinung, das die Iphones technisch unterlegen sind und schlicht überteuert.
Geh doch einfach mal in einen MediaMarkt/Saturn und schaue dir das S7 selber an.
Die Entscheidung musst du ja treffen.

Sind beides gute Phones. Ob es sich lohnt kannst nur du allein entscheiden. Gibt dazu ja immerhin auch genug Vergleiche im Netz. Die Hardware ist heutzutage kaum noch entscheidend. Die Frage ist wie dir Android gefällt und ob die es brauchst bzw. auf einige Dinge die iOS im Vergleich bietet verzichten kannst.

Mir geht es nicht darum, dass ihr mir Empfehlungen für Tarife gibt.
Mir scheint eher, dass Du eie Absegnung für einen Tarif und/oder Handy suchst um nachher einne "Schuldigen" zu haben, wenn der dann doch nicht passt.

Ob Du nun iOS oder Android willst, musst Du wohl eigenverantwortlich selber entscheiden. Ich würde mein iPhone 6 gerne sofort tauschen, geht aber nicht (ist nicht meins und ein zweites Handy brauche ich nicht). Und dann würde ich es garantiert nicht gegen so ein quadratmeter großes S7 tauschen (ja, ich vermisse mein iPhone 5 immer noch).

Vodafone .... und ein gutes Netz, was sehr wichtig ist.
Dass ich nicht lache, wenn man nicht nur mit O2 vergleicht. Wenn ich sehe, wie oft ich mit Vodafone ("Zwangsvertrag" durch meinen Arbeitgeber) kein vernünftiges Netz habe (=LTE oder UMTS). Das fängt hier in der Kleinstadt schon an (4km draußen auf der Arbeit klasse, da haben sie halt einen Mast für uns hingestellt, in der Wohnung unterirdisch, auch mit LTE). Und wehe, ich fahre dann mal aufs Land. Da komme ich oft genug immer nur auf EDGE, wo nebendran die Bekannten mit T-Mobile mit LTE surfen.

Und im Ausland muss ich oft manuell einen anderen Provider wählen, weil die Automatik nur Schrott ohne (Sprach-)Verbindung anbietet (oder ist daran das iPhone Schuld und nicht der Vodafone-Vertrag?).

Wäre ich absiets von 1-2 bekannten Standorten auf gutes Netz angewiesen (scheint bei Dir ja so, auf 9GB pro Monat komme ich selbst im Festnetz nicht, wenn nicht gerade Olympia läuft oder 4 Rechner auf Win10 updaten wollen), dann wäre für mich alles andere wie T-Mobile Tabu.

Mir scheint eher, dass Du eie Absegnung für einen Tarif und/oder Handy suchst um nachher einne "Schuldigen" zu haben, wenn der dann doch nicht passt.

Ob Du nun iOS oder Android willst, musst Du wohl eigenverantwortlich selber entscheiden. Ich würde mein iPhone 6 gerne sofort tauschen, geht aber nicht (ist nicht meins und ein zweites Handy brauche ich nicht). Und dann würde ich es garantiert nicht gegen so ein quadratmeter großes S7 tauschen (ja, ich vermisse mein iPhone 5 immer noch).

Dass ich nicht lache, wenn man nicht nur mit O2 vergleicht. Wenn ich sehe, wie oft ich mit Vodafone ("Zwangsvertrag" durch meinen Arbeitgeber) kein vernünftiges Netz habe (=LTE oder UMTS). Das fängt hier in der Kleinstadt schon an (4km draußen auf der Arbeit klasse, da haben sie halt einen Mast für uns hingestellt, in der Wohnung unterirdisch, auch mit LTE). Und wehe, ich fahre dann mal aufs Land. Da komme ich oft genug immer nur auf EDGE, wo nebendran die Bekannten mit T-Mobile mit LTE surfen.

Und im Ausland muss ich oft manuell einen anderen Provider wählen, weil die Automatik nur Schrott ohne (Sprach-)Verbindung anbietet (oder ist daran das iPhone Schuld und nicht der Vodafone-Vertrag?).

Wäre ich absiets von 1-2 bekannten Standorten auf gutes Netz angewiesen (scheint bei Dir ja so, auf 9GB pro Monat komme ich selbst im Festnetz nicht, wenn nicht gerade Olympia läuft oder 4 Rechner auf Win10 updaten wollen), dann wäre für mich alles andere wie T-Mobile Tabu.

Telekom ist im Vergleich zu Vodafone teurer und ich habe mit Vodafone bezüglich Netz gute Erfahrungen. Kommt nunmal drauf an wo du wohnst.

Und nein ich suche keinen Schuldigen, deine Vermutungen kommen ziemlich harsch rüber.

War übrigens nun bei Media Markt und hab das S7 getestet und mein Fazit ist, dass ich mein iPhone 6 behalte. Ich war echt enttäuscht von der Performance des S7. Habe mal hin und her gescrollt und sobald man mal etwas schneller wischt bzw. mehrere Befehle hintereinander ausführt reagiert das Handy langsam und alles kommt erst mit Verzögerung. Das kann mein 2 Jahre altes Handy deutlich besser trotz "ach so schlechter Hardware".
Also ich war echt negativ überrascht, so schlecht hätte ich es nicht erwartet. Und ja, ich habe darauf geachtet, dass nichts anderes im Hintergrund läuft. Ich werde den Vertrag aber trotzdem mit dem S7 abschließen und dieses dann OVP verkaufen, da werde ich dann nochmal einiges rausholen, da es ja neu noch über 500€ kostet.

LG

Zurück