[Eure Meinung zu] Nixeus Vue 27" H-IPS 2560x1440 LED Monitor

EvilDevil

Schraubenverwechsler(in)
Moin PCGH Community,

ich bin schon seit längerer Zeit am hin und her überlegen, was für einen Monitor ich mir besorgen soll.

IPS oder TN Panel
60hz oder 120/144hz
24" oder 27"
Full HD, WQHD etc.

Die üblichen Fragen, die man sich eben so stellt, wenn man sich einen neuen Monitor zulegen möchte.

Da ich nicht mehr so viel zocke wie früher, den Unterschied zwischen 60hz und 120/144hz nicht kenne und den Monitor primär für Filme und Office nutze, dachte ich mir, ein gutes IPS Panel mit nur 60hz und einer guten Auflösung sollte für mich, für die nächsten 3-5 Jahre reichen (oder nicht?). Ich daddel wie bereits erwähnt nur noch gelegentlich und auch nicht mehr kompetitiv, wenn ich zocke, dann meist Spiele wie CS:GO, Anno, Crysis, Sim City, LoL etc. und ich denke, der Monitor sollte dafür ausreichend sein (hoffe ich :P).

Im Zuge meiner Recherche bin ich natürlich über diverse Themen und Diskussionen gestolpert, zu letzt bin ich dann über den Nixeus Vue 27" gestolpert und da ich bei der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin, würde ich gerne eure Meinung zu diesem Monitor hören.

Ein paar Infos zum Schluss, ich plane die Anschaffung eines neuen Rechners, welcher u.a. eine Nvidia GTX 780 Ti verbaut haben wird.

Was haltet ihr vom Nixeus Vue 27" H-IPS 2560x1440 LED Monitor?
Lohnt sich der Monitor in Bezug auf die Nutzung einer GTX 780 Ti?
Ist der Monitor "zukunftssicher"?
Sollte ich doch lieber einen 120/144hz Monitor nehmen?
Sollte ich noch warten, bis es IPS, WQHD, 120/144hz, 27" Monitore gibt?
Sollte ich mir 2 Monitore besorgen - einen für Filme und Office und einen mit 120hz+ zum gelegentlichen daddeln?
Würdet ihr einen anderen Monitor empfehlen?

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung auf die Sprünge helfen =)

EvilDevil

Zu dem Nixeus habe ich jetzt nur einen Test gefunden und naja gut ist was anderes.
Hoher Inputlag, schlechter Kontrast und nen ziemlich hoher Verbrauch.
Dazu scheints den in Deutschland so nicht zu geben.
Das würde ich schon eher nen Korea Monitor nehmen oder zwecks Garantie einen bei einem deutschen Händler kaufen.

Zurück