• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

etwas Aufrüsten?

Ichbins

PC-Selbstbauer(in)
etwas Aufrüsten?

Hi,

würdet ihr an diesem Rechner noch etwas Aufrüsten oder noch warten?
Mainboad: Asrock 870 Extreme3
CPU: AMD Phenom II 545 (3.00 GHZ) @IFX14
Graka: Sapphire 5850 Toxic
RAM: 2GB Corsair XMS3 (2x1GB)
Festplatte: Crucial Real SSD fürs BS
WD 5000 AADS Green (Rest und Auslagerungsdateien)
Laufwerk: Liteon DVD-Brenner
Netzteil: Cougar CM700
BS: Win7

spiele zur Zeit NFS World, bei zusammenstoß habe ich kurz wie texturfehler (z.B. sehe grundgerüst des Autos)

AW: etwas Aufrüsten?

Hallo,

bei der CPU könntest du darüber nachdenken auf einen Phenom II X4 oder X6 zu wechseln und bei den aktuell sehr günstigen RAM-Preisen würde ich ein 4 GB-Kit von z.B. Kingston kaufen.

Gruß

Lordac

Ok, das mit dem RAM habe ich übersehen und schließe mich da Lordac an.
Die CPU reicht aber noch, da 6Kerner noch nicht wirklich unterstützt werden und alles andere unnötig wäre.

Bis auf eine RAM-Spende von weiteren 2 GB würde ich auf weitere Aktionen vorerst verzichten wenn die CPU noch ausreicht mit 2 Kernen

Hallo,

Die CPU reicht aber noch, da 6Kerner noch nicht wirklich unterstützt werden und alles andere unnötig wäre.
das sehe ich im Grunde genauso, wenn man den AM3-Unterbau aber noch lange behalten möchte, ist es durchaus eine Option.

Den X2 würde ich nur dann tauschen wenn die Leistung wirklich irgendwo knapp wird, ansonsten ist bis zum AM3+-Release ja noch etwas Zeit.

Gruß

Lordac

Ich würde was aufrüsten, aber ob Du das brauchst ist die andere Sache.
Von daher würde ich die Kiste lassen wie sie ist, solange du damit zufrieden bist.

Und wie schon erwähnt wurde, hat man mit dem Am3 ja noch einige Optionen.

von was könnte denn das oben genannte Problem beim Zusammenstoß kommen? Die Graka müsste das doch schaffen.

Das mit dem RAM ist vllt. ein Option

Probier doch mal einen anderen Treiber.

Alternativ vielleicht ein Temperaturproblem mit der Grafikkarte. Aber komisch, dass es nur bei Zusammenstößen auftritt. Zudem hat deine Karte eigentlich einen sehr performanten Kühler.

Wenn du vorher keine Probleme mit Corsair hattest würde ich ruhig dabei bleiben oder dem Kingston. Ich weiss ja nicht ob der CPU Kühler den Einbau der Module behindert. Wenn alle 3 passen, würde den günstigen GSkill nehmen, ansonsten Corsair.

Die geben sich nicht viel, da würden die eigenen Vorlieben den Ausschlag geben. Hatte bisher von allen genannten Herstellern genug RAM verbaut ohne Probleme

Zurück