Escape from Tarkov: Russisches Shooter-MMO macht The Division Konkurrenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Russisches Shooter-MMO macht The Division Konkurrenz

Das russische Entwicklerstudio Battlestate Games hat Anfang November Escape from Tarkov angekündigt und zeigt jetzt einen ersten Trailer. Der Shooter lässt sich aus der First- und Third-Person-Sicht spielen, hat zahlreiche MMO-Elemente inklusive Fertigkeiten und anpassbare Waffen und macht so Ubisofts The Division Konkurrenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Russisches Shooter-MMO macht The Division Konkurrenz

Wow sieht schon geil aus, besser wie The Division allemale. Irgendwie machen die Ruseen und Ost-europäer viele coole und vor allem Atmosphärische Spiele. Hätte nicht gedacht dass bei einem MP-Shooter Atmosphäre die an bissche an Metro erinnert aufkommen kann.

Ich kenne nur ein Spiel das eine reale Ballistik hat das ist Arma3, nur ist die Performance bekanntlich nicht gerade die beste.

Da brennt sich mir der Gedanke ins Hirn das ein MMO in dieser Art doch eventuell arge Performance Probleme haben könnte :huh:,
vielleicht denke ich auch einfach zu negativ interessant ist es allemal :).

Sieht super aus, wird anscheinend PC exklusiv werden, optisch auf alle Fälle sehr gut, ich denke das wird The Division wohl schlagen.

Graphisch sehr nett!

Aber wenn Escape from Tarkov und The Division "railige" Shooter werden, muss ich wohl auf beide verzichten.
Nur ballern reicht nicht mehr. Hoffentlich wird mehr draus.

ich sehe es schon an content qualität gegen quantität scheitern... so ähnlich wie flugsaurier mit festungen wie bei ARK

Gefällt mir richtig gut, genau auf sowas warte ich seit Metro sehnsüchtig. Die Atmosphäre wirkt schon mal super. Grafik in ner Pre-Alpha ist immer sone Sache aber wenn sie die Qualität halbwegs halten können wäre das schon durchaus ordentlich. Die ersten Gameplayszenen sehen schon mal gut aus:

https://www.youtube.com/watch?v=a70_QmnjhCU

Na The Division, das völlig überhypt ist, ist es auch nicht schwer Konkurrenz zu machen.
Allerdings vergeht mir schon die Lust wenn ich "MMO" lese - das bedeutet nämlich entweder Abogebühren oder ein wenig gleiches (monotones) Spiel bis man "legendäre" Ausrüstung zusammen hat.

Sieht sehr vielversprechend aus! :daumen:

... wenn ich "MMO" lese - das bedeutet nämlich entweder Abogebühren oder ein wenig gleiches (monotones) Spiel bis man "legendäre" Ausrüstung zusammen hat.
Genial das inzwischen Begriffe wie "MMO" nur noch Fehl interpretiert werden und mit der eigentlichen Bedeutung nicht das geringste mehr gemeinsam haben. Das gleiche bei DLC & Co.

Na The Division, das völlig überhypt ist, ist es auch nicht schwer Konkurrenz zu machen.
Allerdings vergeht mir schon die Lust wenn ich "MMO" lese - das bedeutet nämlich entweder Abogebühren oder ein wenig gleiches (monotones) Spiel bis man "legendäre" Ausrüstung zusammen hat.
Es wird wohl wechselnde "Raids" oder auch Quests geben wo man Gebiete einnehmen muss die von KI Soldaten bewacht werden. Außerdem gibt es wohl 2 Söldnerfraktionen und man gehört einer dieser Fraktionen an.
Also ist man automatisch in einem großen Team und bekriegt die andere Fraktion und versucht die Raids für das eigene Team zu holen.
Daher denke ich es wird nicht wie DayZ enden wenn man die seltene Sniper und Ghilliesuit gefunden hat.

Zurück