News Escape from Tarkov: Nächster Hardcore-Wipe könnte der letzte vor Version 1.0 sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Escape from Tarkov haben einen neuen Hardcore-Wipe angekündigt, der es in sich hat. Neben massiven Änderungen am Loot-System und dem kompletten Ausschluss des Flohmarkts könnte es sich sogar um den letzten Wipe vor dem Release der Version 1.0 handeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Escape from Tarkov: Nächster Hardcore-Wipe könnte der letzte vor Version 1.0 sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich spiele das zwar nicht, und eigentlich auch kein vergleichbares Spiel, aber für mich hört sich das gar nicht gut an. Wipe, ok das ist klar, muß sein am Anfang, bevor etwas live geht als v1.0... aber das klingt schon sehr restriktiv.

@Gamer1970 Nene, das ist nicht diese Art von Wipe, es gibt bzw. gab über die Beta immer wieder Wipes, praktisch einmal im Jahr mit verschiedensten Änderungen, aber eher mit Seasons in anderen Spielen zu vergleichen, ab und an gab es dann auch mal Events gegen Ende dieser Seasons, wo sich die Devs dann gern nochmal austoben und genau so ist das bei dem "Hadrcore-Wipe" und das ist auch nicht der Wipe der kommen wird, wenn der Release da ist, der hier genannte "Hardcore Wipe" findet noch in während der "Beta" statt. Und einen beim Release dürfts dann nochmal einen Wipe geben.
(Wobei ich mich nach wie vor frage, wie das Spiel ohne forgeführte Serverwipes laufen soll nach dem release, dürft recht schnell langweilig werden wenn überall nur noch Gigachads mit Top Tier Gear rumlaufen und jeder neue Spieler wird in den Fleischwolf geworfen...)

Ich hab keine echte Meinung zu dem Hardcore-Wipe, ich fänds ganz witzig wieder EFT um 2020 zu spielen, so ganz ohne FIR und Fleamarket, aber mit heutigen Maps, QoL Features und dem Aktuellen Waffen- und Ausrüstungsbestand, vielleicht aber mit ein bisschen weniger random nicht-Gear Loot.

Und 100% Boss spawns würde mich nerven, anfängliche Factory runs dürften recht intensiv werden, wenn Tagilla immer da ist. Aber gut, muss ja keiner spielen.

100% Bosse und Maps nur durch Transit zu erreichen bedeutet für mich erstmal eine Pause.
Auf diese Quälerei und Zeitschinderrei hab ich keine Lust.
Also abwarten was danach kommt.

Zurück