Escape from Tarkov: Kontroverse Gameplay-Änderung nach lauter Kritik zurückgenommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Kontroverse Gameplay-Änderung nach lauter Kritik zurückgenommen

Die Entwickler von Escape from Tarkov haben durch eine kontroverse Gameplay-Änderung viel Gegenwind bekommen. Es ging dabei um die Anhebung des Flohmarkt-Levels auf den Spieler Zugriff bekommen. Nach einem Community-Aufschrei nahmen die Entwickler die Anpassung wieder zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Kontroverse Gameplay-Änderung nach lauter Kritik zurückgenommen

AW: Escape from Tarkov: Kontroverse Gameplay-Änderung nach lauter Kritik zurückgenommen

die sollten sich besser um die scheiß cheater kümmern.
diese unsichtbaren spieler und das blöde gespawne haben mir jeden spaß an dem spiel genommen.

AW: Escape from Tarkov: Kontroverse Gameplay-Änderung nach lauter Kritik zurückgenommen

Das Problem bzw. der Grund für die Anhebung des Levels für den Marktplatz liegt darin, dass es aufgrund des Hypes um das Spiel vermehrt Cheater gibt und Spieler/Cheater/Betrüger reales Geld mit "Spielgeld" verdienen.

Man kauft das Spiel und ist quasi nach ein bis zwei Runden Level 5, also geschäftsfähig auf dem Marktplatz mit null Aufwand.

Dann benutzt man Cheat "x" und macht damit Millionen Rubel, diese werden auf diversen realen Verkaufsplattformen gegen reales Geld angeboten.

Mit Level 15, ist die Hürde bis dahin weitaus größer, da die Punkte zum aufleveln exponentiell steigen. Somit muss der geneigte Betrüger viel mehr Zeit investieren.

Von mir aus kann der Markplatz erst mit Level 30 freigegeben werden, das schreckt einerseits Betrüger ab, andererseits COD-kiddys.

Ich bin auch jahrelang ohne den Marktplatz ausgekommen, er ist nett, aber keinesfalls essentiell.

Bezüglich des Marktplatzes war es auch eher ein sekundäres Problem, die primären Probleme bestanden im headbobbing, welches mit dem neuen Ausdauersystem zu motion sickness führte. Das Stärke und Ausdauer resetten wurde und erst ab 60kg trainiert würde, dies würde auch bereits angepasst. Insgesamt schlechte Performance und weitere Kleinigkeiten.

Ich kann mich aber nur auf Information Dritter berufen, weil beruflich bedingt seit knapp zwei Wochen nicht spielen kann.
Für fundierte Informationen einfach das Forum von BSG nutzen.

In dem Sinne PCGH, zieht bitte weiter, hier gibt es nichts zu berichten;).

Dieser bekloppte Hype ist und Segen und Fluch zugleich, Segen für BSG und Fluch für die alten Hasen, welche sich mit den daraus resultierenden Problemen auseinander setzen müssen.

Früher war alles besser...

Da es kein Matchmaking gibt und praktisch Newbies zusammen mit Lvl 50ern (die mit gemoddeten no-recoil-Waffen 995 ammo aus 60er Mags ballern und alle Spawnorte in und auswendig kennen) in eine Runde geschmissen werden, kommt es doch darauf auch nicht mehr an :ugly:

. Da es kein Matchmaking gibt und praktisch Newbies zusammen mit Lvl 50ern (die mit gemoddeten no-recoil-Waffen 995 ammo aus 60er Mags ballern und alle Spawnorte in und auswendig kennen) in eine Runde geschmissen werden, kommt es doch darauf auch nicht mehr an

Ich verstehe die Frage nicht. Das macht den Reiz des Spiels aus, natürlich darf der newbie nicht wie ein junges Reh durch die map hüpfen, sondern muss äußerst strategisch vorgehen, was viele aus gewohnter Ballerspielmanier gar nicht mehr können.

Mit einem wirklich billigen loadout, lässt sich der übergearhyperhighlevel mit einem gezielten Kopfschuss zur Mitarbeit überreden.

Dazu benötigt es mapkenntnis, Ruhe und vor allem überlegtes Handeln. Für fehlende mapkenntnis lege ich dem geneigten Anfänger den offline-mode ans Herz, dazu gibt es ihn!

Desweiteren sollte man mit maps anfangen welche anfängerfreundlich sind, also labs fällt da beispielsweise raus...

Den direkten Zweikampf sollte man tunlichst meiden, nicht nur Gear, sondern VOR ALLEM die Erfahrung lassen den newbie schnell die Realität spüren.

EFT will (& wird laut Aussage Nikitas) kein massentaugliches Spiel sein!!!

Viele switchen von COD & Battlefield Mal rein, bedingt durch den medialen Hype und bekommen volles Rohr in einer Tour auf die Fresse, zu Grund!

Wer es nicht schafft, seine Spielweise an die Möglichkeiten und Gegebenheiten anzupassen, wird selektiert und zwar gnadenlos!

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören, fehlen nur noch Sätze wie "In COD hatte ich aber eine K/D von Drölf...

Ich bin auch erst Level 32, da ich nicht häufig zum spielen komme, aber trotzdem macht es ein Heidenspaß ein 4er Squad zu zerlegen komplett highgear, nächste Runde sieht's vielleicht wieder anders aus, aber wer aus aus seinen Fehlern nicht lernt, macht die zweimal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück