Escape from Tarkov im Roadmap-Update: Grafik, Spielmodi, Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov im Roadmap-Update: Grafik, Spielmodi, Konsolen

In ihrem abschließenden Podcast für 2020 haben die Entwickler von Battlestate Games interessante Änderungen und Updates für Escape from Tarkov verraten, die in diesem Jahr umgesetzt werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov im Roadmap-Update: Grafik, Spielmodi, Konsolen

Berichtet mal lieber darüber, dass seit seit ~27.12.2020 ein großes Problem mit Web.de / GMX und anderen Providern gibt. Unzählige Leute welche das Spiel kaufen können es nicht spielen, da Auth-Codes nicht ankommen. Der Support ist komplett überarbeitet bzw. kommt nicht hinterher. Einen Refund zu erreichen ist wohl wegen des Resellers schwierig.
Spiel gekauft, über 7 Tage nicht spielen können und kein Geld zurück. Yay.
Betrifft auch viele Bestandsspieler.

Quellen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
,
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der neue Patch 0.12.9 ist ebenfalls online. Dieser bringt neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände mit sich, die Map "Woods", und natürlich diverse Bug-Fixes und Optimierungen.
Die map Woods gibt es seit Jahren, schade, wenn hier nur mit gefährlichem Halbwissen umher geschmissen wird.

Woods wurde nur (massiv) erweitert.

Ich hoffe die Konsolenspieler bleiben unter sich, ohne erhebliche Zielhilfe, sind sie eh nur Kanonenfutter.

Eft ist das letzte Spiel für den casual-konsolen-spieler, BSG tut sich kein Gefallen damit, es war zwar bereits länger im Gespräch, aber das Spiel hat auf einer Konsole Mal so gar nichts zu suchen, aber wie BSG wird auch Sony und Microsoft fleissig mitverdienen...an zerkloppten gamepads.

Im übrigen kam der Patch 12.9 am 24.12.20...

Typische Lückenfüllernews welche halbgar recherchiert wurde und dann noch fast zwei Wochen zu spät kommt.

Naja auf Konsole ohne Crossplay wird das laufen.
Mit Crossplay sind die Konsolenspieler (egal mit welchem Aim-Assist, selbst mit Aimbot) einfach nur Kanonenfutter wie gesagt.

Die Steuerung von dem Spiel ist recht komplex und wird sich auf der Konsole etwa so angenehm anfühlen wie eine Prostatauntersuchung. Und das ist n noch n Kompliment!

Optimisierung sollte auch noch n massives Thema sein, aktuell läuft EfT nur dann flüssig wenn man gute Hardware hat. 1440p 144FPS stabil sind auch unerreichbar, es gibt immer kleine Absacker. Auf PS5 und neuen Xbox sollte das Spiel trotzdem mit 60FPS laufen, wird aber viel Arbeit benötigen.
Auf den alten Krücken - niemals, wird unspielbar.

Ich hab nichts gegen die Konsolenspieler, sie sollen auch ihre Hardcore-Spiele bekommen, allerdings ist das ein Hardcore-Shooter der ohne jegliche Hilfen auskommt - keine Zielhilfe, kein Radar, keine Nametags für Teammates, nicht mal ein Tutorial. Das ist ein gnadenlos ehrliches Spiel, friss oder stirb (meistens stirbt man).

Glaube nicht das es auf Konsolen ein Erfolg wird, dafür ist es einfach zu eckig und zu speziell.

Die Konsolenspieler werden so mega überfordert sein...Ohne Nametags, Radar, QTEs, Cutscenes und waypoints werden die doch gar nicht wissen wo hinten und vorne ist.:lol:

Von einem Konsolenrelease höre ich das erste mal, hätte niemals damit gerechnet. Besitze die EoD Version für PC und würde es mal auf der Series X ausprobieren, WENN ich es nicht erneut kaufen muss und meinen Account weiterhin nutzen kann. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

Außerdem ist es Pflicht Maus und Tastatur zu unterstützen, mit Controller geht das absolut nicht! Habe auch lange Zeit Pubg am PC gezockt und letztens auf der Konsole ausprobiert... Es ist in Stresssituationen einfach unmöglich so schnell und präzise zu reagieren wie man es vom PC gewohnt ist und das ist einfach nur frustierend, wenn man es vom PC kennt und dann Tarkov mit Controller? No Way!

Nur ob das Spiel durch die Qualitätsprüfung kommt mit den vielen Downtimes der Server und spontanen Updates? Allein die Prüfung von Updates dauert auf Konsolen doch immer eine halbe Ewigkeit. Schnell mal einen Patch nachschieben damit es überhaupt wieder läuft ist da nicht. Deshalb wird es auch kein Crossplay mit PClern geben. Die beiden Plattformen werden niemals stets den gleichen Versionsstand haben.

Von einem Konsolenrelease höre ich das erste mal, hätte niemals damit gerechnet. Besitze die EoD Version für PC und würde es mal auf der Series X ausprobieren, WENN ich es nicht erneut kaufen muss und meinen Account weiterhin nutzen kann. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

Außerdem ist es Pflicht Maus und Tastatur zu unterstützen, mit Controller geht das absolut nicht! Habe auch lange Zeit Pubg am PC gezockt und letztens auf der Konsole ausprobiert... Es ist in Stresssituationen einfach unmöglich so schnell und präzise zu reagieren wie man es vom PC gewohnt ist und das ist einfach nur frustierend, wenn man es vom PC kennt und dann Tarkov mit Controller? No Way!

Nur ob das Spiel durch die Qualitätsprüfung kommt mit den vielen Downtimes der Server und spontanen Updates? Allein die Prüfung von Updates dauert auf Konsolen doch immer eine halbe Ewigkeit. Schnell mal einen Patch nachschieben damit es überhaupt wieder läuft ist da nicht. Deshalb wird es auch kein Crossplay mit PClern geben. Die beiden Plattformen werden niemals stets den gleichen Versionsstand haben.
Das kann ich so absolut unterschreiben. Besitze auch die EoD Version. Ich muss sogar sagen, dass mich diese Nachricht besorgt stimmt. Ich befürchte, es müssen für die Portierung auf die Konsole(n) und Optimierung Ressourcen gebunden werden, die im PC Bereich dann fehlen werden. Und das muss dann eigentlich Auswirkungen auf die Quantität und die Qualität fürs Spiel haben.
Crossplay wird es zudem hoffentlich niemals geben! Absolutes Nogo wenn es um den PvEvP Bereich geht!!!! Arenamodus klingt diesbezüglich machbar aaaaaaber man sollte vor einem neuen Modus vielleicht zuerst mal die Basis im Auge behalten. Und die liegt eben nach wie vor bei der PC Version.

Ich sehe hier für BSG zwar unternehmerisch klar mehr Gewinn, aber es könnte für uns PC Spieler nicht wirklich gut sein.... Darüber hinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man die komplexe Steuerung von EFT auf einen Controler bringen möchte.... das Spiel ist einfach nicht für Konsole geeignet und man sollte es auch nicht dort hin biegen oder gar brechen, denn das kann für alle nur schlecht sein denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
EFT auf der Konsole stelle ich mir extrem stressig vor, da kann doch kein anständiges Steuerungskonzept dabei rauskommen!?

Bei Grafikupdate hoffe ich das es ein Upgrade wird und kein Downgrade um das ganze auf Konsolen zum laufen zu bekommen...
BSG sollte lieber mehr Zeit in die Otpimierung ihres Codes stecken oder Ihre Serverstruktur ausbauen, aktuell gibt es gefühlt jeden 2. Tag Serverprobleme.

eft auf Konsolen=Geldgier der Russen

Leider bekommt BSG langsam ein Gefühl dafür, womit Geld zu verdienen ist, ähnlich DAYZ nutzen sie ihr Alleinstellungsmerkmal aus. Leider gibt es nicht ansatzweise Konkurrenz, pubg ist nur ein lacher dagegen.

Dagegen stehen Downtimes, dumme Patches, sie sparen an den Servern, teurer Wodka ist nicht billig!
Sie haben ohne Frage großes geleistet, aber sind genauso gut darin es mit dem Arsch einzureißen, man siehe DAYZ, Gier frisst HIRN!

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Nikita das nicht tun? Tarkov bleibt Tarkov wirds sich nichts ändern... Und wir leben in 2021 alle pc only games werden in naher zunkunft auf den Konsolen auftauchen...

Anhänge

• med_1586041947_image.jpg
    med_1586041947_image.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 29
Aloha Freunde der Sonne. Hätte mal ne Frage zu EFT. Es gibt ja mehrere Editionen zu kaufen, die sich vor allem in der Größe des Stash unterscheiden.

Nun ist die Frage folgende:
Sagen wir, ich kaufe die günstigste Edition und habe dadurch das kleinste Stash, kann ich diese dann vergrößern durch spielen und falls ja, bleibt diese dann permanent vergrößert (unabhängig vom Wipe)?

Beste Grüße!

Moin.

Wird das Spiel noch von genügend Leuten gespielt?
Wie sieht es mit westeuropäischen Servern aus?
Ausreichend Server mit ordentlichen Netzwerk Ping vorhanden?

Gruß Raptor

Du findest genug Server, dauert nur manchmal etwas länger.
In 2 Wochen soll dann auch die neue map kommen (angeblich) und alle Spielstände werden auf 0 gesetzt.

Finde Tarkov einfach nur geil, bester survival shooter.

Zurück