Es wird keine richtige IP zugewiesen(Womöglich deswegen High Ping)

RogerJenkins

Komplett-PC-Käufer(in)
Es wird keine richtige IP zugewiesen(Womöglich deswegen High Ping)

Hallo liebes PCGH Forum, momentan habe ich ein problem unzwar habe ich oft einen hohen Packet Verlust von 20% und einen 200er Ping in DotA 2.
Da der Router momentan zu weit vom PC steht muss ich leider auf W-LAN zugreifen. Mein Bruder hat mir jedoch für kurze Zeit einen D-LAN stecker von ihm ausgeliehen worin alles behoben wurde.
Dieses Problem besteht nun seit 2 Tagen was mir jedoch aufgefallen ist das die IP von "wieistmeineip.com" einer IP entspricht die irgendwo in der nähe von Franfkurt liegt obwohl ich in der nähe von Stuttgart lebe.
Imgur: The most awesome images on the Internet

//EDIT So sieht der Ping übrigens aus wenn ich den EuW Server von Dota anpinge.

AW: Es wird keine richtige IP zugewiesen(Womöglich deswegen High Ping)

Gib mal im cmd ipconfig /all ein, das ist dann deine IP-Adresse.
Und dann pingst du bitte deinen WLAN-Router (sollte in deinem Fall der Gateway sein).
Ohne eine gültige IP hättest du überhaupt keine Internetverbindung.

Vermutlich ist dein WLAN-Signal einfach zu schwach.
Gut funktioniert ist die Herabstufung auf g (54Mbit), Kanalbreite fix 20MHz und der manuellen Zuweisung eines Kanals.
1, 7 oder 13.

Gib mal im cmd ipconfig /all ein, das ist dann deine IP-Adresse.
Und dann pingst du bitte deinen WLAN-Router (sollte in deinem Fall der Gateway sein).
Ohne eine gültige IP hättest du überhaupt keine Internetverbindung.

Vermutlich ist dein WLAN-Signal einfach zu schwach.
Gut funktioniert ist die Herabstufung auf g (54Mbit), Kanalbreite fix 20MHz und der manuellen Zuweisung eines Kanals.
1, 7 oder 13.

Hab meinen Router angepingt, es sind ein paar mal 1 MS und danach schwankt es wieder auf 500 und weiter dann mit 1 MS.

Tja, dann ist es offensichtlich das WLAN. Entweder du versuchst den Empfang zu verbessern (Antenne oder Router anders plazieren) oder du welchselst auf Kabelgebundene Lösungen.

Tja, dann ist es offensichtlich das WLAN. Entweder du versuchst den Empfang zu verbessern (Antenne oder Router anders plazieren) oder du welchselst auf Kabelgebundene Lösungen.
Das problem ist, ich weiß ja nicht wieso es so ist weil ich es schon seit über 2 1/2 Jahre mit W-LAN betreibe.

Kurz noch zu Deiner "nicht richtigen IP". Dein Provider lässt Dich irgendwo ins Internet, und zwar nicht bei Dir zu Haus. Das sind noch nicht komplett All-IP-Netzwerke, ist noch viel ATM dabei. Da bei Frankfurt auch der De-CIX ist, gehen da viele Provider ins Netz. Viele in der Hanauer Landstraße. Interessante Adresse fürs deutsche Internet.

Ich darf mehrmals im Monat den Kanal wechseln weil irgendein Nachbar seinen WLAN-Router resetet.

Wenn du in ner ordentlichen Mietskaserne wohnst (100+ Wohnungen auf 1 Hauseingang und 11 Geschosse), kannste das knicken. Auf jedem Kanal wird gefunkt wie blöde.
Ein guter Router mit 4 bis 8 Antennen und MIMO sowie einem schnellen Standart hilft. Bei mir ist 2,4GHz brutal, da brauch ich auf dem Smartphone nur WiFi Analyzer anwerfen und hab 3-4 Seiten zum scrollen je nach Zimmer. 5GHz ist noch halbwegs leer, deswegen nutz ich das.

5GHz funktioniert bei meinen Stahlbetonwänden nicht.
Da bekomm ich kein stabiles Signal zusammen.

Was für einen Router hast du denn und hast du es mit einem anderen Router schon probiert?
Wenn um dich herum mehrere Leute W-Lan und neue Router haben kann es durchaus sein, dass das Signal deines älteren Routers im Vergleich zu schwach ist und dadurch auch von deinem Rechner schlechter empfangen wird.
Falls der Empfang Top ist könnte auch ein fehlerhaftes Firmware Update in Frage kommen - oder vieles anderes.

Was für einen Router hast du denn und hast du es mit einem anderen Router schon probiert?
Wenn um dich herum mehrere Leute W-Lan und neue Router haben kann es durchaus sein, dass das Signal deines älteren Routers im Vergleich zu schwach ist und dadurch auch von deinem Rechner schlechter empfangen wird.
Falls der Empfang Top ist könnte auch ein fehlerhaftes Firmware Update in Frage kommen - oder vieles anderes.

Ich habe einen Speedport W724V und dieses Problem trettet immer ein, egal ob momentan nur ich im Netz bin oder meine Schwester & Bruder.

Zurück