Erstlingskühlung für i7-6700K in Phanteks Enthoo Pro
Nachdem ich mich jetzt etwas in die Materie reingelesen habe, würde ich mir für meinen neuen Rechner gern eine WaKü zulegen.
Leider sind viele der, in den Beispielkonfigs erwähnten, Komponenten kaum zu kriegen (oder muss ich mich da bei anderen Händlern umgucken als für normale PC-Teile).
Was will ich erreichen?
Solide Kühlung und ne schöne Optik. Das ganze möglichst leise.
Hier mal die Teile, die ich mir schon rausgesucht habe:
WaKü Preisvergleich | geizhals.eu EU
Muss man für einen Ausgleichsbehälter wirklich >50€ rechnen?
Wie und wo bring ich Pumpe und Ausgleichsbehälter an?
Gibt es dafür vorbereitete Stellen im Case?
Sehe ich das Richtig, dass die Lüfter von unten am Deckel angebracht werden und der Radiator quasi im Deckel untergebracht wird?
Und gibt es jemanden in Hamburg, der mir beim Einbau helfen kann?
Steuer ich die Lüfter besser über die Steuerplatine des Cases oder über die Pumpe?
Da die GraKa wohl ne Fury X wird, muss die WaKü nicht für die GraKa ausgelegt werden.
Ich freue mich auf ein bisschen Hilfe
Nachdem ich mich jetzt etwas in die Materie reingelesen habe, würde ich mir für meinen neuen Rechner gern eine WaKü zulegen.
Leider sind viele der, in den Beispielkonfigs erwähnten, Komponenten kaum zu kriegen (oder muss ich mich da bei anderen Händlern umgucken als für normale PC-Teile).
Was will ich erreichen?
Solide Kühlung und ne schöne Optik. Das ganze möglichst leise.
Hier mal die Teile, die ich mir schon rausgesucht habe:
WaKü Preisvergleich | geizhals.eu EU
Muss man für einen Ausgleichsbehälter wirklich >50€ rechnen?
Wie und wo bring ich Pumpe und Ausgleichsbehälter an?
Gibt es dafür vorbereitete Stellen im Case?
Sehe ich das Richtig, dass die Lüfter von unten am Deckel angebracht werden und der Radiator quasi im Deckel untergebracht wird?
Und gibt es jemanden in Hamburg, der mir beim Einbau helfen kann?
Steuer ich die Lüfter besser über die Steuerplatine des Cases oder über die Pumpe?
Da die GraKa wohl ne Fury X wird, muss die WaKü nicht für die GraKa ausgelegt werden.
Ich freue mich auf ein bisschen Hilfe