Erster Monitor mit 360 Hz: Asus hat den PG259QN nun offiziell vorgestellt

Bei dir sind 360 oder 240Hz also fake, wenn die Reaktionszeit nicht niedrig genug ist, sehr interessanter Ansatz.
Zwar falsch, aber interessant.
 
Bei dir sind 360 oder 240Hz also fake, wenn die Reaktionszeit nicht niedrig genug ist, sehr interessanter Ansatz.
Zwar falsch, aber interessant.

Fängst du jetzt an Blödsinn zu erzählen weil du etwas Rückenwind bekommen hast?

Wenn du schreibst , dass das falsch ist müssen wir wirklich nicht mehr miteinander schreiben. Gehe dich informieren!
Bei aller Euphorie bekommst du keinen klaren Gedanken mehr.

Schau dir das an, ist ein Werbevideo von ASUS/Linus Tech :360Hz Gaming Monitor - I Need This NOW!! - YouTube
Zugegeben, es gibt viel bessere Erklärungen die auch ausführlicher sind aber es ist mir auch aufgefallen, wie sich die Suchergebnisse ändern wenn neue Produkte heraus kommen. Die Tests drüber kommen meist Monate später. Zufall??

Wenn du s checkst freuts mich.
 
Na dann erklär mal warum das Bild nicht mehr alle 2,78ms neu aufgebaut wird, wenn die Reaktionszeit bei sagen wir mal 4ms liegt.
Achja, deine versuchten Beleidigungen kannst du weglassen.
 
Du verstehst es anscheinend nicht.
Du kannst auch 30ms+Reaktionszeit haben, die Bildwiederholfrequenz bleibt trotzdem gleich.
Hast halt mehr oder minder lange Schlieren.
 
Was bringen 360 Hz? Zum Beispiel das, was Blurbusters.com erwähnt:
"Even for mudane operations, 360 Hz produces one-sixth the scrolling motion blur, so it is an extremely noticeable motion clarity improvement for non-gaming uses such as web browser scrolling."
Zu deutsch etwa:
"Selbst bei alltäglichen Aufgaben erzeugen 360 Hz ein Sechstel der Scrolling-Unschärfe, sodass eine deutlich erkennbare Verbesserung der Bewegungsschärfe bei Nicht-Gaming entsteht, etwa beim Scrollen im Webbrowser."

Bewegungsunschärfe ist halt nicht nur von der Umschaltzeit der Pixel abhängig, sondern auch stark von der Bildrate des Monitors (nicht der Grafikkarte!). Wer das noch einmal vor Augen geführt haben will, wird u.a. hier bei Blurbusters fündig. Auch zu empfehlen: der 480Hz-Vergleich bei Blurbusters .
 
Oh man, das liest sich echt gut, würde ich gerne mal ausprobieren.
Hatte Valorant mal auf 240 Hz gespielt und das fühlte sich schon extrem gut an.

Aber nein, ich fange jetzt nicht an mir noch einen zweiten Monitor für gewisse Spiele zuzulegen.
Nutze zur Zeit den Acer Predator X34 mit "nur" 100 Hz und würde schon gerne wieder etwas höher gehen, zumal die 2080S ziemlich oft höher hinaus möchte und der böse Frame limiter sie nicht lässt. :)

Hier habe ich ein Auge drauf geworfen:
LG 38GL950G-B 95, 25 cm Ultragear Curved 21: 9: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Was meint ihr? Gut oder nicht so? Warten auf...?

Grüße
 
Wenn de Competitive Games spielen willst, würde ich den nicht nehmen.

Ja, leider gibt es ja kein "All in one" Wunder.
Auf mindestens 21:9 und mindestens 1440p kann und möchte ich auch nicht mehr verzichten. Das ist einfach zu gut.
Also ich hatte selber jetzt nur 144 Hz und 1080p und bin mir ziemlich sicher, dass 99% aller meiner Bildschirmtode nicht auf den auch eher ungeeigneten X34 zurück zu führen sind.

Aber danke für dein Feedback
 
Ich hatte kurzzeitig mal einen 240 Hz Monitor da, merkt man zwar etwas, aber nicht sonderlich arg im Vergleich zu 120-144 Hz. Vielleicht merkt man 360 minimal, aber definitiv nichts für den normal User, ist denke ich mal eher als Marketing gedacht, denn die Verkaufszahlen, werden alleine schon wegen des Preises eher niedrig sein, macht sich aber gut für die Marke.
 
Ja, leider gibt es ja kein "All in one" Wunder.
Auf mindestens 21:9 und mindestens 1440p kann und möchte ich auch nicht mehr verzichten. Das ist einfach zu gut.
Also ich hatte selber jetzt nur 144 Hz und 1080p und bin mir ziemlich sicher, dass 99% aller meiner Bildschirmtode nicht auf den auch eher ungeeigneten X34 zurück zu führen sind.

Aber danke für dein Feedback

Ich weiss du meinst.
Hatte vor paar Jahren ´nen 21:9. Ist schon ganz geil. Ich bin aber doch zu 16:9 zurück, weil 21:9 und hohe Hz dann doch etwas besser und preiswerter dran zu kommen ist.
Und da ziehe ich Hohe Hz Zahl 21:9 doch vor.
Aber 21:9 hat schon was jau.

Deine Ansprüche sind echt garnicht so einfach zu realisieren.
Da gibt´s ja quasi nur große Bildschirme.
 
Kurzer Blick in die Kommentare und nur Gemecker vorzufinden.
Ihr armen Seelen.

Was erzählst du da?
Gerade die letzten paar habe ich sehr produktiv empfunden und unterstreichen auch warum "am Kunden vorbei" produziert wird. Thema 240Hz vs 360Hz und dessen Wahrnehmung, so wie Auflösung und Bildverhältnisse die auf eine Eierlegendewollmilchsau zeigen. Also 21:9 bei min. 1440p und 144Hz oder mehr.

Ich hätte aber schon mal gerne die entsprechenden Standards gesehen für ab HDR, UHD, high Refreshrate. Also HDMI 2.1, wie von NV Ampere und DP2.0.
Dann sind auch die feuchten Träume in kombination, realisierbar.
 
Wie gesagt, es dauerte eben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück