• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster einfacher und günstiger PC für den Sohnemann

AW: Erster einfacher und günstiger PC für den Sohnemann

Ja, eBay nutze ich auch. Ist zusammen mit den eBay-Kleinanzeigen die einzige Anlaufstelle, wo man gebrauchte Hardware kaufen kann. Bei Amazon ist recht wenig im Angebot. Ich hatte nur nachgefragt, vielleicht gibt es ja hier auf dem Marktplatz gerade ein Angebot dieser Karte, die ich halt nicht einsehen kann.

Also wenn ich mir die Preise so angucke, dann werden das wohl eher 150€ für eine gebrauchte GTX780....Für 100€ wird man diese Karte nicht mehr bekommen. Hatte auch an eine R9 290 gedacht, die bekommt man evtl. etwas günstiger, ist allerdings auch von 2013. Eine R9 380X ist da schon etwas neuer (2015) und bietet auch Freesync. Klar ist die nicht so leistungsstark wie eine GTX 780 aber doch vergleichbar mit einer 280X, oder sehe ich das falsch?
Auch man wird einem das schwer gemacht. Gibt es von euch noch Empfehlungen und/oder Meinungen? Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen, aber ich bin echt unschlüssig, ob ich für 150€ eine 4,5 Jahre alte GTX780/R9 290 ausgeben soll.....Die R9 380X würde man für 30€ weniger bekommen. Ich kratze jetzt schon wieder am Maximum......

Die 380X hat zwar nichts verbraucht, aber hat auch nix geleistet :D
Die 280X war sogar schneller.

Ich würde eher bei alten Kepler Karten mit 2GB (670,680,760,770, [[660Ti] die bur ungern, da ähnliches Problem wie die 970]) gucken. Die will keiner mehr haben, weil die Texturen oft auf low runter müssen, aber dein Sohn sollte ja eh noch kein Battlefield spielen ;D

Wenns dann in 3 Jahren so weit ist, dass er Power braucht, kannst du ne andere kaufen, ne 290 für 100€ wenn das so weiter geht :banane:

Zurück