Erste Zusammenstellung, Verbesserungsvorschläge / Meinungen bitte
Hallo Leute, ich habe vor, mir das erste Mal selbst einen PC zusammenzustellen und zusammenzubauen. Ein wenig kenne ich mich schon mit Hardware aus, bei weitem aber nicht so gut wie der ein oder andere Profi, der sich hier rumtreiben könnte
Ich habe eine Zusammenstellung auf ner Wunschliste bei Geizhals, die ich am Ende mal verlinke. Vorher würde ich aber mal den Leitfaden ausfüllen, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich mir vorstelle. Würde mich über Ratschläge was die Verbesserung angeht freuen. 
PS: Falls ich irgendwas falsch mache in Sachen Unterforum oder so, macht mich bitte nicht fertig, ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt
1. Preisspanne?
nicht über 1800EUR (Nur PC, Tastatur, Monitor, etc. ausgenommen)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3/4/5 Jahre ohne Aufrüsten, wenn möglich
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Internet allgemein (Twitch, Youtube, Twitter, ...)
3.1. Spiele
- Full HD 1920x1080 144Hz
- Zweithöchste oder besser höchste Einstellungen
- 1. BF1
- 2. The Witcher 3
- 3. CIV 6
- 4. Rainbow Six Siege
- 5. Viele andere ähnliche Spiele, aber die oben genannten sind die wichtigsten.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Verwende ich nicht
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, den habe ich abgegeben.
Tastatur, Monitor, etc. bin ich noch nicht sicher was ich nehme, sollte ich aber alleine hinbekommen. Allerdings bin ich auch was das angeht, für Vorschläge offen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich möchte den Prozessor auf jeden Fall übertakten, da mir AMD Ryzen (aufgrund vieler Empfehlungen aus dem privaten Umfeld) wirklich am liebsten wäre.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in paar Wochen
Geizhals Wunschliste : Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hallo Leute, ich habe vor, mir das erste Mal selbst einen PC zusammenzustellen und zusammenzubauen. Ein wenig kenne ich mich schon mit Hardware aus, bei weitem aber nicht so gut wie der ein oder andere Profi, der sich hier rumtreiben könnte
Ich habe eine Zusammenstellung auf ner Wunschliste bei Geizhals, die ich am Ende mal verlinke. Vorher würde ich aber mal den Leitfaden ausfüllen, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich mir vorstelle. Würde mich über Ratschläge was die Verbesserung angeht freuen. 
PS: Falls ich irgendwas falsch mache in Sachen Unterforum oder so, macht mich bitte nicht fertig, ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt

1. Preisspanne?
nicht über 1800EUR (Nur PC, Tastatur, Monitor, etc. ausgenommen)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3/4/5 Jahre ohne Aufrüsten, wenn möglich
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Internet allgemein (Twitch, Youtube, Twitter, ...)
3.1. Spiele
- Full HD 1920x1080 144Hz
- Zweithöchste oder besser höchste Einstellungen
- 1. BF1
- 2. The Witcher 3
- 3. CIV 6
- 4. Rainbow Six Siege
- 5. Viele andere ähnliche Spiele, aber die oben genannten sind die wichtigsten.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Verwende ich nicht
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, den habe ich abgegeben.
Tastatur, Monitor, etc. bin ich noch nicht sicher was ich nehme, sollte ich aber alleine hinbekommen. Allerdings bin ich auch was das angeht, für Vorschläge offen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich möchte den Prozessor auf jeden Fall übertakten, da mir AMD Ryzen (aufgrund vieler Empfehlungen aus dem privaten Umfeld) wirklich am liebsten wäre.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in paar Wochen
Geizhals Wunschliste : Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland