Erste Testbilder: Samsung Galaxy Camera

hitzestau

PC-Selbstbauer(in)
Habe nächsten Dienstag Vormittag die Gelegenheit, die Galaxy Camera von Samsung für ein paar Stunden in die Finger zu kriegen. Da die Zeit somit sehr knapp ist, möchte ich so viel möglich beachten und ausprobieren können. Deshalb bitte ich euch um etwas Mithilfe, auf was ich achten soll. Kriterien, die mir grad einfallen, sind:
- Bedienung (habe keine Erfahrung mit Android)
- Wie liegt sie in der Hand?
- Bildqualität: helle / dunkle Motive. Weitwinkel / Tele
- Wie kompliziert sind die Funktionen zur Bildbearbeitung, Upload in Cloud?
- Was taugt die Videofunktion?

Habt ihr noch weitere? Ich werde natürlich versuchen, auf eure Anregungen oder Fragen nach dem Dienstag hier auch eine Antwort zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy Camera

Kannst du die Kamera mit einer anderen vergleichen? Am Besten wäre natürlich gleiche Preisklasse...

Mir fällt noch ein:
Welche Funktionen sind manuell einstellbar? (ISO, Blende etc.)
Autofokus, wie gut ist er?
Features, was macht diese Kamera so besonders?
(Wird eventuell editiert, falls mir noch etwas einfällt :))

AW: Samsung Galaxy Camera

So, hier liefere ich mal ein paar erste Testbilder. Den A380 habe ich im Rahmen einer Flughafenführung, die von Samsung für Journalisten veranstaltet wurde, in Zürich aufgenommen.

full

Bei diesen Aufnahmen ging es mir mehr um Atmosphäre als um hohe Bildqualität. Ich finde, die Kamera bringt die Lichtstimmung gut rüber:

full

full

Ich habe die Kamera bis jetzt hauptsächlich im Automatik-Modus verwendet. Da ich entgegen meiner Erwartung die Kamera länger testen kann als nur an diesem einen Vormittag, werde ich die Fragen nach Einstellmöglichkeiten (ISO, Blende) oder Bildqualität später in Ruhe anschauen.

Autofokus, wie gut ist er?
Features, was macht diese Kamera so besonders?

Der Autofokus hat in manchen Situationen einen etwas langsamen Eindruck gemacht. Ich werde das nochmals überprüfen, wobei ich diese Kritik auch anderer Stelle schon gelesen habe. Vielleicht kann Samsung dies ja auch mit einem Software-Update lösen.

Besonders macht die Kamera sicher, dass sie mit Android Jelly Bean läuft und sich wie ein Smartphone bedienen lässt. So hat man auch Zugriff auf viele Apps zur Bildbearbeitung. Da die Kamera WLAN und 3G beherrscht, kann man Cloudspeicherdienste nutzen sowie Bilder direkt auf Facebook oder Twitter hochladen.

Zurück