Ersatz für Cambridge Soundwoks Speakersystem

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ersatz für Cambridge Soundwoks Speakersystem

Nach etlichen Jahren treuer Arbeit bin ich dabei mich für Ersatz für mein Cambridge Soundwoks Speaker System umzusehen welche ich damals zusammen mit 4 MB Speicher zur SoundBlaster AWE32 geholt hab... die wo wissen was das is wissen jetzt auch, dass das System schon ein paar Jahre am Buckel hat :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71TJPXKE6KL.gif

Aber jetzt wird's langsam mal Zeit für was moderneres. Allerdings sollten die Lautsprecher nicht viel grösser werden aber wirklich brauchbare System find ich da nicht grossartig :( Was habt ihr so an Erfahrungen mit Quadro-Systemen, oder sollte ich besser gleich auf ein 5.1 oder 7.1 System gehen? Da das die ältesten Komponenten an meinem PC sind zeigt das dass ich mich damit wenig beschäftige und selten Ersatz anschaffe :D

AW: Ersatz für Cambridge Soundwoks Speakersystem

Je nach Budget wäre ein Stereosystem wohl qualitätiv deutlich besser. Wie viel willst du denn ausgeben? Brauchst du unbedingt 5.1 oder hörst du eher Musik? Dafür würde Stereo sowieso ausreichen.

Budget spielt eigentlich keine Rolle. Es kostet was es kostet. Musik höre ich damit schon, aber nicht in Sinne von wirklich guter Musik. Für das hab ich nen Stereo-Headset von Sennheiser :)

Will einfach beim zocken bissle guten Sound haben und etwas Rums, aber auch da muss es nicht zwingend 5.1 oder so sein. Nur findet man ja fast gar nix mehr wo nicht 5.1 oder 7.1 is...

Redest du von 200€ oder 1000€ für die Anlage? Für Ersteres wäre Edifier oder evt Teufel interessant. Für Letzteres kommt nur eine Kombination von Kompakt-/Standboxen mit einem Verstärker infrage.

Warum muss es denn etwas moderneres sein? Ich konnte die Lautsprecher auch mal antesten (Uralter Fund :D ) und ich finde die klingen noch richtig gut :D

Uiiiih, Once upon the Time. Das ist ja schon eine halbe Ewigkeit her wo ich das hatte. 4.0 gibt es quasi nicht mehr, entweder Stereo oder 5.1. An kleinen Böxlein käme höchstens Teufel mit dem E 100 hin. Empfehlenswerter ohne ein Riesenloch zu hinterlassen wäre zb das Microlab

Habe von einem Cambridge Soundworks FPS2000 zu einem Teufel Concept E300-System gewechselt und bereue es nicht. Der Klang ist echt gut, besonders in Kombination mit der Soundkarte. Die Teufel-Lautsprecher sind halt etwas größer als die von Cambridge.

Zurück