Ersatz für MS Sidewinder X8 (Akkue killer) gesucht

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Ersatz für MS Sidewinder X8 (Akkue killer) gesucht

Hallo, wie schon im Titel erwähnt, schafft es meine Sidewinder X8 akkues zu zerstören. Bis dato hat sie mir 5 wirklich teure Sanyo zellen gemordet.
Imo betreibe ich sie mit sehr billigen NC zellen wo ein ableben recht leicht zu verkraften ist.

Als ersatz Maus möchte ich ich wieder eine Kabelbetriebene haben, damit das "AKKUE" Problem einmal ad acta gelegt ist.
Wofür wird sie eingesetzt ? Gaming, viel Word, Excell, Datenbanksysteme (Oracel), Photoshop, surfen^^

Roccat Kone Pure - In den Tests wird sie gelobt ^^ wisst ihr mehr ;)
oder die Cooler Master CM Storm Sentinel Advance II .......

Ergonomie: Rechtshänder

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für MS Sidewinder X8 (Akkue killer) gesucht

War heute beim Saturn und habe die Mäuse ausgiebig "probiert".
Rein vom feeling her, sagt mir die G500 wirklich zu, perfekt an meine Hand angepasst:D

Mein bedenken, in vielen Foren wird über ein Fiepen berichtet, ist es hier jemand auch bekannt? Ist sonst noch etwas auszusetzen ?
Passen die HW specs ?

Ich habe die G500 auch schon für einen Freund gekauft und selbst getestet und kann nichts Negatives darüber berichten.
Das wäre glaube ich auch meine nächste Maus ;)

Aber jetzt mal zur X8...ich nutze meine seit ca. 2 jahren und bei mir ist noch nie ein Akku kaputt gegangen :huh:
Ein guter Kollege von mir nutzt seit einem Jahr auch die selbige und hat auch keine props damit...wie alt war deine?

Finde ich auch gediegen. Habe die selbst auch mittlerweise knapp 3 Jahre und habe jetzt erst den Akku getauscht.

Entweder waren die Akkus defekt oder die Maus hat einen defekt das die Akkus zuviel Spannung bekommen was ich mir nicht vorstellen kann. Die X8 ist eigentlich eine gute Maus. Nur mit der Oberfläche bin ich nicht klar gekommen.

Ansonsten mal die G400 ansehen. Form ist wie die der G500 nur das der Sensor doch um einiges besser ist.

Hallo

es ist die G500 geworden

*Ursache*

Ich habe die X8 einmal an ein Multimenter gehängt und geschaut wie viel Ladestrom sie abgiebt.
Ladestrome sind ~ 250ma.
Die einzig logische Erklärung ist, dass eine art Überladung auftritt. Ich habe eine Sanyo eneloop Zelle(2000mh) vollständig aufladen lassen. Nach der Aufladung (10 stunden) blinkte am Display das Symbol das der Akue defekt ist.
(Akkue und ein Dreiek - pulsierend)

Den akkue in meiner Voltkraft akkue station analysieren lassen und nach einem Pflegeprogramm(3 Zyklen entladen laden mit 500ma) weißt er nur mehr eine Kapaziät von 250 mha auf^^
Der Paradoxe teil kommt noch die NC zellen verlieren auch sauber an Kapazität aber nicht so viel wie die Sanyo zellen:schief:

Anscheinend spitt die Ladeelectronic der Maus^^
(Die ladeelectronic ist ja auf NC/ NIMH ausgelegt?)

PS: Habe die X8 seit 3 Jahren
eneloop - SANYO Component Europe GmbH

Zurück