Ersatz für Headset gesucht

DerHerb

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für Headset gesucht

Ich stand heute kurz vor der Entscheidung mir ein Razor Kraken 7.1 oder ein LOG g35 zu kaufen als ich auf euer Forum stieß. Nun steh ich wieder am Anfang meiner Suche :/ Habe mir die Tips etc. schon durchgelesen, wollte aber zur Sicherheit hier nochmal nachfragen.
Also : Ich suche ein geschlossenes Headset bzw. seit heute suche ich wohl eher eine Kombi aus KH und MIC. ich besitze einen 7.1 onboard soundchip vom mainboard. Budget liegt so bei ca 90 € . Ich nutze mein derzeitiges Headset hauptsächlich zum Zocken bzw. ab und zu schau ich auch mal nen Film. Musik hör ich maximal nebenbei. Das Mic eigentlich nur für TS. Für ein Stand-Mic hab ich wohl auf meinem Schreibtisch keinen Platz.
Bin mir nun unsicher ob der Soundchip reicht um "ordentlichen Sound" (bei dem eher geringen Budget) wiederzugeben oder ob man sich da doch ne Soundkarte holen sollte. Und wenn letzteres dann welche... Danke im Vorraus für die hoffentlich eintreffende Hilfe^^
Grüße

AW: Ersatz für Headset gesucht

Bei dem Budget bleiben eigentlich nur das Qpad QH85 und das Kingston HyperX Cloud sind beides sehr gute Headsets mit sehr gutem P/L-Verhältnis. Das Qpad QH85 basiert auf dem Takstar HI 2050 und das Kingston HyperX Cloud auf dem Takstar Pro 80.

danke für die schnelle antwort.
gibts da keine Kombo aus Kopfhörern + Mic mit der man besser/günstiger kommt? ich dächte aus den anderen herausgelesen zu haben das ein headset zu kaufen immer die schlechteste variante ist^^ oder ist da das budget schon zu niedrig?

Erst ab einem Budget von ca. 150€ lohnt sich erst eine Kopfhörer-Mikrofon-Kombi, die beiden von mir empfohlenen Headsets sind ihr Geld wirklich mehr als wert ;-)

Es gibt schon gute Headsets :) (in manchen Preisklassen) Zumindest wenn kein "gaming" oder "surround" im Namen steht :D

hab das Kingston HyperX Cloud, Headset heut auch schon im laden gesehen und gefiel mir eigentlich recht gut. nun als (warscheinlich) letztes noch die frage: macht die rauschunterdrückung bei einem micro viel aus bzw. ist die wichtig? weil das Kingston HyperX Cloud hat keine, das QPAD QH-90 hingegen schon.

und im vergleich zum g35 macht sich der sound unterschied auch für den laien bemerkbar? ich war bis jetzt immer von logitech produkten positiv überascht was qualität und haltbarkeit angeht. bin aber was sound angeht eher unerfahren.

"Mikrofon vorhanden :Ja
abnehmbar Ja
Frequenz 100 Hz - 12 kHz
Rauschunterdrückung Nein"
ich meinte schon rauschunterdrückung^^ aber wenn die nicht so wichtig ist passt das.

und im vergleich zum g35 macht sich der sound unterschied auch für den laien bemerkbar? ich war bis jetzt immer von logitech produkten positiv überascht was qualität und haltbarkeit angeht. bin aber was sound angeht eher unerfahren.

Ich würde sagen, wenn du nicht auf dem Bau arbeitest und nen Gehörschaden hast defintiv ja. :D
Aber das G35 ist auch nicht der aller größte Schrott... Gibt auch schlimmere. Aber das QPAD ist schon eine andere Hausnummer vom Klang und der Qualität her im Vergleich zum G35.

Zur Qualität: Für den Laien mag die Qualität i. O. sein. Aber man ist es auch gewohnt, spätestens alle 2 Jahre ein neues Headset zu kaufen, da diese in irgendeiner Weise kaputt gehen.
Das G35 ist, egal was andere sagen, nicht aus dem stabilsten Plastik gebaut. Die Teile brechen gerne mal in zwei Teile. Hochwertige Kopfhörer halten ca. 10 Jahre oder sogar mehr, wenn man sorgsam mit ihnen umgeht.

Das Qpad ist jetzt natürlich nicht das Über-Headset, aber für den Preis ist es schon durchaus empfehlenswert.

Qpad QH-90 und Kingston HyperX sind absolut identisch , auch das Mic ... einzigster unterschied ist die Farbgebung und das Kingston zusätzlich noch Velourpolster mit liefert ...

Wo steht das mit der Rauschunterdrückung? Ich finde weder etwas beim QPad nch beim Kingston darüber :D

dann steht das da eben beim Händler ;)
wenn man dann mal auf die Seiten von Qpad , Kingston geht ... ist davon nix zufinden , aber es gibt Aussagen ala
"Kingston is bringing a new gaming headset to North America under its HyperX performance brand. The "Cloud" headset is a rebranded QPad QH-90 -- all the same features, but with a new look."
http://www.escapistmagazine.com/art...ton-HyperX-Cloud-QPad-QH-90-PC-Gaming-Headset

hatte beide bzw alle drei ( QH85 / QH90 / HyperX Cloud ) auch schon in der Hand und bei allen war das Mic das selbe ...
will man lieber die geschlossene Bauweise bietet sich eben das Kingston mehr an aufgrund der zusätzlich mitgelieferten Velourohrpolster ...

Zurück