Ersatz für defekte 4870X2

Mushroom

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für defekte 4870X2

Hallo,

meine geliebte 4870X2 hat schon seit längerem Zicken gemacht und ist heute endgültig gestorben. Der PC piept nur noch fünf mal und das Bild bleibt schwarz.
Jetzt habe ich vorläufig eine alte, passive 8600GT im PC - aber damit kann ich nicht mal SC2 auf niedrigsten settings (@1680x1050) spielen:lol:

Zum "Unterbau":
-Intel Xeon E3-1230
-ASRock H61 iCafe
-8GB DDR3 TeamGroup Elite
-Auflösung 1680x1050 (Shooter/Strategie) oder 1920x1080 (Renn-/Rollenspiele)

Preislich wollte ich nicht mehr als 250€ ausgeben (weniger=besser) und die Leistung sollte wieder min. 2-3 Jahre reichen (incl. AA/AF bei mittleren bis hohen Details - geht das mit dem Budget?).

Danke und Grüße

AW: Ersatz für defekte 4870X2

Klingt schon mal gut!
Wie wär's alternativ mit dieser GTX 480? Nach meinem Kenntnisstand gleich schnell mit der 560Ti 448 aber 50€ günstiger und etwas mehr VRam?
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Die Lautstärke ist mir vollkommen egal, meine 4870X2 hat mich auch nie gestört. Und der Stromverbrauch interessiert mich auch nicht, der PC läuft wenns hoch kommt mal 2-3h am Tag, meistens aber eher 0,5-1h ;)

Danke und Grüße

Naja es bringt grade nicht viel eine alte Karte zu kaufen.

Ich würde dir dringend zu einer 560 Ti 448 raten. Damit machst du vieles besser.

Ich würde keine 480 mehr kaufen.

@TE
Wenn dir das beides egal ist die auch OK ....eine 480er im rev design sitzt bei mir ja auch drin :D

@tiz92

Die Karte ist besser wie jede 560er und nur weil sie älter ist meinst du sie taugt nichts :schief:
Was macht man denn mit einer 560er besser wenn wie gesagt einen die Lautstäkke und der Verbrauch egal ist ....denn das sind die beiden einzigsten Sachen in denen eine 560er besser ist ;)

@tiz92
Dann dürfte ich auch keine GTX 560ti 448 kaufen, weil die ist im Vergleich zur 7970 auch "alt". Und die GTX480 ist ja genau so schnell wie eine 560ti 448 ;)

@True Monkey
Gut, ich schau mal was der Gebrauchtmarkt so her gibt und wenn ich nicht fündig werde wirds wohl die GTX480 :daumen:

Gut gut ich verstehe eure Argumente schon, allerdings würde ich persönlich sie nicht kaufen.

Aber ja sonst kannst du sie nehmen. ;)

Die 480 wäre auch eine Alternative. Das Ref Design ist allerdings laut und alles andere als kühl; daher der Spitzname Thermi.
Ein Arctic Accelero Extreme (Rev 1 oder 2) oder ein Alpenföhnpeter sorgen dafür, dass die Karte kühl bleibt und somit auch
der Verbrauch sinkt. Achso eine beinahe lautlose Kühlung ist so natürlich auch drin.

MfG

Zurück