Ramons01
Software-Overclocker(in)
Ersatz für Astro A40 Headset
Momentan habe ich noch ein Astro A40 2014 Edition (ja ich weiß Elektro-Marketing-Schrott...bitte nicht steinigen
), da ich aber erkannt habe wie unterlegen Gaming Headsets im Soundbereich sind, möchte ich nun eine Alternative kaufen.
Mit dem neuen PC kommt ein Gigabyte Z97X-UD3H Board das den ALC 1150 Soundchip drauf hat (wenn ich mich nicht irre) und dieser soll für OnBoard Verhältnise nicht so schlecht sein.
Aber eine zusätzliche Soundkarte würde mich trotzdem "anmachen".
Ich möchte einen Kopfhörer den ich sowohl beim Spielen (COD MW2/MW3, Total War Rome 2, usw.), als auch beim Musik (Rock, Pop, bisschen elektronische Musik wie z.B. Hatsune Miku und ein paar einzelne Songs die unter "quer Beet" fallen) hören verwenden kann und somit wird dieser nur zu Hause getragen.
In einem lokalen HiFi-Shop (KREIL VISIONS FOR YOU -- - AKTUELL habe ich mal ein paar Kopfhörer Probe gehört da war der Pioneer SE-MX9 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreichder beste KH. Allerdings ist dieser geschlossen und anscheinend für DJs ausgelegt (Dance, House, Electro usw.), darum weiß ich nicht wie gut sich dieser dann beim Spielen schlagen würde.
Natürlich habe ich hier schon viel mit gelesen und bin recht angetan die Beyerdynamic (DT 880/990 Reihe) zu testen, aber leider waren sowohl diese als auch der berrüchtigte AKG 701 nicht im lokalen Geschäft verfügbar (und sonst habe ich nur Media Märkte
).
Außerdem bin ich etwas verwirrt bezüglich der Ohm angaben, denn alle Beyerdynamics mit hohen Ohm Werten sind teurer und daher frage ich mich ob es einen Unterschied macht, wenn ich jetzt den 250 Ohm statt dem 600 Ohm KH nehme (im Falle der DT 990 Edition).
Bei den Soundkarten weiß ich auch nicht weiter, am liebsten eine externe und ich denke ein KH Verstärker ist ein muss. Bis jetzt im Auge habe ich diese zwei hier:
ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00)
FiiO Olympus E10
Welche der beiden wäre besser für einen edlen Kopfhörer?
Als Mikro bestelle ich wahrscheinlich das Zalman ZM-MIC1 mit, außer die Soundquali ist zu schlecht.
Ich würde für den Kopfhörer ~250€ ausgeben und für die Soundkarte ~80€.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Momentan habe ich noch ein Astro A40 2014 Edition (ja ich weiß Elektro-Marketing-Schrott...bitte nicht steinigen
), da ich aber erkannt habe wie unterlegen Gaming Headsets im Soundbereich sind, möchte ich nun eine Alternative kaufen.Mit dem neuen PC kommt ein Gigabyte Z97X-UD3H Board das den ALC 1150 Soundchip drauf hat (wenn ich mich nicht irre) und dieser soll für OnBoard Verhältnise nicht so schlecht sein.
Aber eine zusätzliche Soundkarte würde mich trotzdem "anmachen".

Ich möchte einen Kopfhörer den ich sowohl beim Spielen (COD MW2/MW3, Total War Rome 2, usw.), als auch beim Musik (Rock, Pop, bisschen elektronische Musik wie z.B. Hatsune Miku und ein paar einzelne Songs die unter "quer Beet" fallen) hören verwenden kann und somit wird dieser nur zu Hause getragen.
In einem lokalen HiFi-Shop (KREIL VISIONS FOR YOU -- - AKTUELL habe ich mal ein paar Kopfhörer Probe gehört da war der Pioneer SE-MX9 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreichder beste KH. Allerdings ist dieser geschlossen und anscheinend für DJs ausgelegt (Dance, House, Electro usw.), darum weiß ich nicht wie gut sich dieser dann beim Spielen schlagen würde.
Natürlich habe ich hier schon viel mit gelesen und bin recht angetan die Beyerdynamic (DT 880/990 Reihe) zu testen, aber leider waren sowohl diese als auch der berrüchtigte AKG 701 nicht im lokalen Geschäft verfügbar (und sonst habe ich nur Media Märkte
).Außerdem bin ich etwas verwirrt bezüglich der Ohm angaben, denn alle Beyerdynamics mit hohen Ohm Werten sind teurer und daher frage ich mich ob es einen Unterschied macht, wenn ich jetzt den 250 Ohm statt dem 600 Ohm KH nehme (im Falle der DT 990 Edition).
Bei den Soundkarten weiß ich auch nicht weiter, am liebsten eine externe und ich denke ein KH Verstärker ist ein muss. Bis jetzt im Auge habe ich diese zwei hier:
ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00)
FiiO Olympus E10
Welche der beiden wäre besser für einen edlen Kopfhörer?
Als Mikro bestelle ich wahrscheinlich das Zalman ZM-MIC1 mit, außer die Soundquali ist zu schlecht.

Ich würde für den Kopfhörer ~250€ ausgeben und für die Soundkarte ~80€.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.