• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

eric + feinel + Kovsk DICE Session 21.-23.03

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Planänderung!

Nach einigen Rückschlägen, haben wir die Planung total auf den Kopf geworfen.
Die Session von feinel, MAFRI und mir wird abgesagt, da MAFRI nicht kann. Und die Session mit eric aufs WE verschoben, und feinel kommt zu eric und mir.

Material:



DICE: 30kg

Pots: 2x Otterauge CPU, 1x selfmade CPU by Kovsk , 1x Otterauge GPU

Hardware:

eric:
-AMD X2 6000+(hat schon die 3,92 auf DICE gesehn )
-ATI Radeon X1950 Pro
-MSI K9N SLi
-Geil DDR2 800

feinel:
-E8500(4ghz @ 1,23 )
-Asus Blitz Formula
-Foxconn Mars
-MSI Radeon HD3870X2
-Gigabyte Geforce 6600GT
-Tagan Turbojet 1100W
-2GB Cellshock PC8000 CL4(
ddr1100cl4-4-4-10 bei 2,35V )
-2GB Crucial Ballistix Tracer D9GMH



Kovsk:
-E2140(Noch keine FSB Wall bei 420 in sicht )
-HD3850(Die RAMs gehen richtig gut )
-Biostar TP35D2-A7
-2x1GB TakeMS DDR2 800
-No Name 450W NT mit 1337 PCIe 6Pin selfamde​
 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: eric + Kovsk DICE Session 14.03

Jo dann viel spaß und gutes Gelingen :daumen:

Macht paar Bilder :devil:
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: eric + Kovsk DICE Session 14.03

Das übliche halt :D Bilder gibts immer ;)
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: eric + Kovsk DICE Session 14.03

Brauche ich netmehr, habe seit heute mein K800i... das macht weit bessere Bilder als meine Cam :D
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: eric + Kovsk DICE Session 14.03

Dann kanns ja losgehen *aufbilderwart*
Hoffe doch mal,Royalhardware hat Vorrang,dann kommen vlt paar mehr Leute ;)
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: eric + Kovsk DICE Session 14.03

Session wird auf Sonntag verschoben. Otti hat leider auf Teile warten müssen und so konnte der Pot erst heute raus.
Aber dafür können wir Sonntag dann auch von morgens bis Abends machen :)
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: eric + Kovsk DICE Session 14.03

Oh hätte ich ja fast vergessen hier auch zu schreiben....
Wird auf Donnerstag verschoben, da der DICE Lieferant es nicht geschafft hat :(
Nur ich mache mir Gedanken.... Ich werde dann wohl Donnerstag bei eric, und dann Freitag bis Sonntag bei feinel benchen... OMG ich glaube wenn ich am Montag die Augen zu mache, sehe ich Benchmarks im Loop laufen :ugly:
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Planänderung!

Planänderung!

Alles weiter steht oben :)



@Mods/Admins: Pls Threadtitel anpassen, will bei mir net :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ne sorry, wir haben echt viel zu tun. Und iwie mag mein Laptop die SD Karte gerade net. Aber eins können wir schonma verraten, wir sind im 4Ghz Club :devil:
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, also der X2 6000+ hat die 4 gesehn. Wir haben ja keine 3 AMDs ;). 4Ghz für die Intels, is ja Kindergarten ;)
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So Jungs, DICE ist alle
Ich bin schon @home. feinel müsste auch bald wieder da sein.

Dann will ich mal:

Tag 1

8:00: Aufgestanden, fertiggemacht und zum 1000 mal überprüft ob alles dabei ist
ca10:00: soo labgsam frage ich mich, warum feinel sich nochnet gemeldet hat...
kurz daruf: eric kommt online, viel geschreibe, und dann so um 11 feinel angesimst, ob er mich den vergessen hätte
11:20: feinel online, "Guter Tipp, weck mich nie wieder"
Naja irgendwan, hatten wir dann beschlossen, das mich eric schonma abhohlt.
Irgendwann dann um 16Uhr wahren wir enldich alle versammelt, und die Hardware im Zimmer.
Um 17 Uhr wurden die ersten 2 Setups kalt gemacht:
X2 6000+ und Mars + E85
Nach kurzem ärger mit dem Coldbug beim AMD, das erste erflogserlebnis, 4Ghz Nach vielen test haben wir uns leider nicht verbessern können.
feinel benchte muter vor sich her, ich denke er kann euch da mehr zu sagen.

Tag 2(Oder halt noch 1 )

E2140 auf Biostar, getestet.... Wall Naja was will man machen. Noch ein wenig rumgespielt. Aber es half nix.
feinel wechselte derzeit aufs Blitz.
Wir nahmen uns den AMD nochma vor, jetzt 4050Mhz .
Dann um 5 erstma pennen.
Um 12 wieder raus.
Wieder der AMD... 4062,12 Platz 2:kuss: Nur leider, Vali net da, und kein Screen Somit bleibt Platz 3(außer eric schafft gerade noch was mit den DICE Resten)
Immer wieder ein wenig rumgebencht...
feinel schafft es 5min SPi bei 5100Mhz laufen zu lassen :haeh:
Dann gings an den VMod der X1950GT... der nur leider genau andersrum funktionierte
Zum schluss war das DICE alle, und wir Glücklich
Alles im allem wars ne tolle aktion, die nächste ist bereits intern abgesprochen

Hier ein paar Impressionen(eric hat die meisten Bilder, d.h. ich reiche nach):
Die Hardware:
http://images.pctflux.net/20080322052923/thumb_DSC00062.JPG

Der gefühlte 10000 Run
http://images.pctflux.net/20080322053023/thumb_DSC00057.JPG

Außlesefehler
http://images.pctflux.net/20080322033123/thumb_DSC00054.JPG

Coldbug
http://images.pctflux.net/20080322203223/thumb_DSC00049.JPG

eric beim rdy machen
http://images.pctflux.net/20080322073323/thumb_DSC00046.JPG

Board Iso beim Mars
http://images.pctflux.net/20080322593323/thumb_DSC00048.JPG

Mein Setup
http://images.pctflux.net/20080322013523/thumb_DSC00053.JPG

Board + Pot trocknen
http://images.pctflux.net/20080322493523/thumb_DSC00051.JPG

Es war kalt
http://images.pctflux.net/20080322453623/thumb_DSC00059.JPG
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da hast du was:
http://www.abload.de/img/8672kl76j.jpg


http://www.abload.de/img/908613dm012a3o6g.jpg

http://www.abload.de/img/746163dm03gzs7xf.jpg

http://www.abload.de/img/330653dm051pj.jpg

http://www.abload.de/img/212843dm06cc75j4.jpg

http://www.abload.de/img/300496am31e3.jpg
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich noch nicht, warte noch darauf, das eric mal wieder online ist, der schien fertig zu sein :D
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, wir hatten keinen Grund ihn zu nutzen, wir haben immer nur 2 Setups gebencht, und wir hatten ja 2 Otterauge Pots... und da ich der Iso von meinem atm(is noch kein Arma) net so 100%tig vertraue, haben wir ihn net aufgeschnallt.
 

Homer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Super Ergebnis Herzlich Glückwunsch

Schade das dein pot nicht zum Einsatz kam war schon so gespannt :-(
Mal eine Frage welche Temps hat feinel mit seinem Pot erreicht.
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
äm.... also im BIOS beim runterkühlen, kamen wir mit beiden Otti Pots auf unter -70°

Nen test von meinem Pot, liefere ich dann in ca 30 Tagen(next Session) nach, da habe ich dann auch Armaflex für die Kühleriso :)
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ne, nur Volumen, man kann halt mehr DICE rein machen, und muss so länger net nachkippen. Sonst is das egal, was wichtig ist, ist die Bodendicke und die Bodenstruktur.
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mussten? kA wir haben einfach max geben :D Gut, max ist da 1,66V, mit nem anderen Mobo(Mehr VCore), werden wir wohl bei der nächsten Session versuchen die 4,1 zu packen.
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kollege du weist doch, das wir extra im XS nen Thread aufgemacht haben, weil keiner bekannt war ;) Die haben uns aber keinen gelifert..
 

KvD

PC-Selbstbauer(in)
ach mit dem drecks board habta ernshaft gebencht xxD

ich dachte ihr hättet nen anständiges asus oder DFI da
 

feinel

Schraubenverwechsler(in)
So ich hab mich nu hier auch mal gereggt. Hab eben über Sysprofile erfahren, dass es hier auch nen Thread zur Session gibt :D Gut zu wissen, Kovsk :hmm:
Zuhause hab ich mit 2kg Rest-Trockeneis nochmal AM3 gebencht und nen 06er run.
Ergebnisse:
http://www.abload.de/img/am3-branded8ry.jpg
http://www.abload.de/img/2197506xxx0jw.jpg

Morgen hol ich wieder Trockeneis, Donnerstag gibts Ergebnisse ;)
Mal schaun was Mittwoch Abend zu erreichen ist.

Grüße, Feinel
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Könnt ihr genaueres über den 6000+ im Bezug auf "Coldbug" sagen? :devil: Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Oben Unten