Epic Games: Was folgt auf XCOM 2 als Gratisspiel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Was folgt auf XCOM 2 als Gratisspiel?

Aktuell gibt es mit XCOM 2 und Insurmountable zwei neue Gratisspiele im Epic Games Store. Und auch die beiden Titel für die kommende Woche stehen fest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: Was folgt auf XCOM 2 als Gratisspiel?
 
  • Like
Reaktionen: rum

mylka

PC-Selbstbauer(in)
jetzt weiß ich warum sie xcom2 vor ein paar wochen für 3€ angeboten haben auf steam und warum das neue amnesia im humble war. naja, auf steam gibt es wenigstens die linux versionen
 

rum

Software-Overclocker(in)
Cooles Game! Ich zocks grad wieder sehr intensiv, allerdings War of the Chosen und mit allen Addons auf Commander mit aktiviertem Ironman! Thats really knackig ...
 
G

Gast1659561002

Guest
definitiv. aber wenn Du damit durch bist, kommt noch die TC "Long war of the chosen". Pflichtprogramm quasi. Hab in XCOM2 jetzt 1003h auf dem Zähler und hab LWOTC erst am letzten WE zum laufen gebracht. xD

wer sich dafür interessiert:
"Long War of the Chosen is a port of the Long War 2 mod to War of the Chosen. It's a full overhaul of the game at both the strategy and tactical level, making campaigns longer, more difficult, and more interesting. The gameplay will be very familiar to Long War 2 players, but with much of the WOTC content integrated."
 

rum

Software-Overclocker(in)
definitiv. aber wenn Du damit durch bist, kommt noch die TC "Long war of the chosen". Pflichtprogramm quasi. Hab in XCOM2 jetzt 1003h auf dem Zähler und hab LWOTC erst am letzten WE zum laufen gebracht. xD

wer sich dafür interessiert:
"Long War of the Chosen is a port of the Long War 2 mod to War of the Chosen. It's a full overhaul of the game at both the strategy and tactical level, making campaigns longer, more difficult, and more interesting. The gameplay will be very familiar to Long War 2 players, but with much of the WOTC content integrated."
Kurz geschaut ... hab 1.126 Stunden aufm Buckel. LWOTC schaue ich mir auch an, stand eh auf der Liste.
Jetzt baue ich aber erst mal meine Final-Mission-Gruppe fertig (Treffsicherheit, Hacken, Ausdauer, Reichweite usw.).
Ironman verzeit auf hohem Schwierigkeitsgraden einfach nichts!

Edit: einige Sachen sehen definitiv anders aus. Ich spiele die deutsche Version von WOTC. Wird das dort "ähnlich" aussehen?
Einige Dinge gefallen mir schonma bei den LWOTC-Screenshots vom Link ... :daumen:
 
G

Gast1659561002

Guest
Inwiefern anders? Zwecks Ironman? Ich hab da erst zwei Missionen im normalmodus hinter mir. Letztes Wochenende hab ich dann sicherheitshalber auch erstmal meinen Rechner neu aufgesetzt, da ich mir Windows Toolbox installiert hatte. ^^
Definitiv knackiger ist es aber schon. Man kann/muss Einsätze jetzt vor Beginn infiltrieren und die Gruppe besteht direkt aus 8 Leuten - was schonmal dazu führt, dass man ungleich mehr Squadmates brauch da mehrere Infiltrationen zeitgleich laufen. Ein Youtuber meinte, er verzichte erstmal auf den Ironman. "Das hier ist schließlich LWOTC, da brauchs den Ironman nicht" - und hat dann auf Veteran gespielt. xD
Musst und wirst Du aber schnell selbst rausfinden, schätz ich mal. ;)

edit:
hier mal die Anfangsmission von einem, der mit Ironman spielt - da siehste schonmal, was die Squadmates von Anfang an für Möglichkeiten hätten. So 'n bissel.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rum
G

Gast1659561002

Guest
ist halt eine total conversion.
funktioniert aber auch mit der deutschen Version - allerdings hat man dann alles was es im original auf deutsch gibt, mit der conversion auch auf deutsch, alles andere dann englisch. wenn das stört, vllt. die englische version installieren.
 
  • Like
Reaktionen: rum

xActionx

Software-Overclocker(in)
dafür rennen dort aber Schwurbler rum die behaupten so wichtig zu sein das ein anderer Staat sie ausspioniert...
Das hat nichts mit "Schwurblerei" oder Verschwörungstheorien zu tun. Tencent sammelt nachweislich in großem Stil Daten wo sie nur können. Bei dieser Art der Massenüberwachung werden nicht nur politisch wichtige Einzelpersonen ins Visier genommen sondern alle. Aber lass mich raten die Snowden-Veröffentlichungen waren auch nur Geschwurbel?

https://citizenlab.ca/tag/tencent/ Viel Spaß beim Lesen. Das sind übrigens keine "Schwurbler" sondern Experten von Universität Toronto :)
 

rum

Software-Overclocker(in)
ist halt eine total conversion.
...
Jo! Habs mal installiert, nachdem ich meine Ironman-Commander Final-Mission erfolgreich beended habe (den Walhalla-Erfolg haben nur 2% aller Spieler ^^).
Sieht soweit ganz gut aus, auch wenn ich Genießer der Muttersprache im Bereich Audio als auch Text in Spielen bin. Aber so kompliziert sind die Texte nun nicht. Werde es jetzt mal ne Zeit lang ausprobieren .. die ersten Proberunden spielten sich schon sehr anders! Interessant!
 

ibn333

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich frage mich wo der 3te Teil bleibt...Wenn ich mich richtig erinnere gab des bei Teil2 eine Schlussequenz die unter Wasser spielte...wohl als Anlehnung an TftD, für mich von der alten XCOM Reihe definitiv das beste Spiel. Habe ich erst kürzlich mal wieder gezockt...obwohl es natürlich schon in die Jahre gekommen ist macht es aber immer noch Spaß
 
Oben Unten