News Epic Games: Vorab-Leak zum kommenden Gratisspiel könnte eine Enttäuschung sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Vorab-Leak zum kommenden Gratisspiel könnte eine Enttäuschung sein

Und wieder gibt es eine wohl sichere Prognose: Der Leaker billbil-kun verrät das bisher noch nicht bekannte Gratisspiel im Epic Games Store ab dem 4. April. Für manche könnte das eine Enttäuschung darstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: Vorab-Leak zum kommenden Gratisspiel könnte eine Enttäuschung sein
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 🤷‍♂️
Nicht in einer Überflussgesellschaft wie der unseren. Hier ist es der Pile of Shame.
Was will man mit noch einem Spiel, welches man nicht spielt? Ein Spiel, welches man dann auch spielen will, ist dann natürlich wertvoller. Und bei Outer Worlds trifft wahrscheinlich für die Meisten letzteres zu, auch wenn es schon zum zweiten Mal angeboten wird.

Dinge, die man nicht braucht nehmen Platz weg. Wenn man Spiele ausprobiert fressen sie Zeit. Somit sind die Kosten für geschenkte Dinge halt andere als Geld. Bei Epic kann man sich wenigstens dazu entscheiden das kostenlose Spiel eben nicht zu nehmen. Bei persönlichen Geschenken ist das schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor "the Angler" kam nur Billigmüll und danach auch. Daher erwarte ich nur sehr selten ein gutes und auch einigermaßen bekanntes Spiel.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 🤷‍♂️
Doch, sonst hätte ich in meinem Stall schon 50 Gäule rum stehen, die ich alle füttern muss.
 
Vor "the Angler" kam nur Billigmüll und danach auch. Daher erwarte ich nur sehr selten ein gutes und auch einigermaßen bekanntes Spiel.

Doch, sonst hätte ich in meinem Stall schon 50 Gäule rum stehen, die ich alle füttern muss.

Da schon knapp 500 Games verschenkt wurden (u.A. Control, Red Dead Redemption 2, GTA V, Plague Tale, Alien Isolation, Batman Trilogie, Tomb Raider Trilogie, alle Bioshock-Teile, Borderlands 1-3, Darksiders 1-3, Death Stranding, Dishonored 1+2 und DLCs, Fallout New Vegas + DLCs, Frostpunk, Ghostrunner, Ghostwire Tokyo, Guardians of the Galaxy usw.) ist es zu schwierig und anstrengend alle guten Titel aufzulisten. :ugly:
 
Outer Worlds hab ich damals mit dem 7-2700 erhalten, so bin ich überhaupt erst bei Epic gelandet.
Allerdings ist das nur die normale Ausgabe, die Spacer´s Choice hab ich wohl verpasst.
Eine Enttäuschung wäre das für mich auf jeden Fall keine.
Hoppla, eben nochmal nachgesehen, hab ich doch schon! :D
Ist trotzdem ok, so kann der eine oder andere dann doch noch die komplette Version ergattern.
Kostet schließlich nichts, also kann man ja wohl kaum permanent AAA-Games erwarten.
Und sind wir mal ehrlich, teilweise waren da schon echte Kracher mit dabei.
Borderlands beispielsweise, fast die komplette Reihe hat mich voll abgeholt!
Und noch einige mehr, aber der pile of shame ist auch riesig, GOG, Steam, Epic, da blickste kaum noch durch :rolleyes:
Mehr als die drei kommen auch nicht mehr auf den Rechner.
Muss dringend ne Liste erstellen, sonst kaufe ich wieder doppelt und dreifach (ist mir durchaus schon passiert).
Ideal wäre es wenn man bei GOG immer fündig würde, mein klar bevorzugter Store.

Edit:
@sethdiabolos über mir hat einige Games aufgezählt, da waren schon etliche Perlen dabei.
 
Da schon knapp 500 Games verschenkt wurden (u.A. Control, Red Dead Redemption 2, GTA V, Plague Tale, Alien Isolation, Batman Trilogie, Tomb Raider Trilogie, alle Bioshock-Teile, Borderlands 1-3, Darksiders 1-3, Death Stranding, Dishonored 1+2 und DLCs, Fallout New Vegas + DLCs, Frostpunk, Ghostrunner, Ghostwire Tokyo, Guardians of the Galaxy usw.) ist es zu schwierig und anstrengend alle guten Titel aufzulisten. :ugly:
Red Dead Redemption 2 wäre mir neu. Wann soll das denn verschenkt worden sein?
 
Dinge, die man nicht braucht nehmen Platz weg. Wenn man Spiele ausprobiert fressen sie Zeit.
Wo genau nehmen die kostenlosen Epic Spiele Platz weg, wenn man sie nicht installiert sondern lediglich in der Bibliothek liegen hat? Fressen nicht auch die Spiele deine Zeit, die du gezielt spielen möchtest? Wo ist der Unterschied?
Vor "the Angler" kam nur Billigmüll und danach auch. Daher erwarte ich nur sehr selten ein gutes und auch einigermaßen bekanntes Spiel.

Doch, sonst hätte ich in meinem Stall schon 50 Gäule rum stehen, die ich alle füttern muss.
Deine Analogie mit den Gäulen übertragen auf die Epic Games: Wo genau entsteht denn irgendein Aufwand (füttern) für dich, wenn du die kostenlosen Epic Games abgreifst und einfach in der Bibliothek rumliegen hast? Zu faul zum scrollen?
 
Stimmt, RDR2 ist mir jetzt auch nicht erinnerlich, das wüsste ich wohl.
Aber ich bin ehrlich, ich greife fast immer zu (bin halt Jäger und Sammler :D ), installiert ist jedoch bei weitem
nicht alles, max. 10-15% schätze ich mal.
Der Rest liegt halt in der Bib rum und könnte installiert werden - jedenfalls solange Epic die Files anbietet.
 
Deine Analogie mit den Gäulen übertragen auf die Epic Games: Wo genau entsteht denn irgendein Aufwand (füttern) für dich, wenn du die kostenlosen Epic Games abgreifst und einfach in der Bibliothek rumliegen hast? Zu faul zum scrollen?
Wenn man das Spiel von vorneherein nicht will, warum sollte man es sich in die Bibliothek legen?
"Zu faul!" ist eben auch eine Entscheidung wie man mit seiner Zeit haushaltet. Man macht lieber gar nichts als seine Zeit dafür aufzuwenden, ein Spiel in seine Bibliothek zu legen, was man nicht benötigt/ einem nicht gefällt.

Trotz der eigenen Vorbehalte kann man ja aufgeschlossen sein und es trotzdem in die Bibliothek legen. Dann sollte man es auch noch ausprobieren. Leider ist die Enttäuschung häufiger als die positive Überraschung. Die Enttäuschung "frisst Zeit" und die Überraschung "bringt Spaß".
Eigentlich kennt man sich selbst so gut, dass man schon sagen kann: "Im Zweifel lieber nicht!".

Anbei: Mit Dinge meine ich Gegenstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 🤷‍♂️
Aber du kannst deine Daten doch nicht einfach so an eine Firma aus China geben...
Ich bin mal bei Facebook und Twitter und schreie in die Welt, dass Steam viel besser als Epic ist.

Wer Ironie findet, bitte an der Kasse abgeben.
 
Bin ich der einzige, den die Überschrift irritiert?

Zum einen der Begriff Vorab-Leak ist strange und zum anderen sagt die Überschrift in der Form aus, dass dieser "Vorab-Leak" eine Enttäuschung sei und nicht das mögliche Gratisspiel.

Ich hätte erwartet, dass das Gratisspiel eine Enttäuschung ist und nicht der "Vorab-Leak"... :confused:
 
Zurück