Epic Games Store: Weiteres Gratisspiel ist da, neues Spiel steht fest

Lieber Herr Bayer (Chefredakteur PCGH),

ich hätte da mal eine ernst gemeinte Frage. Bekommt ihr Verlag Tantiemen für dieser Art Berrichterstattung ? Es fällt mir auf das der Epic Games Store massiv, insbesondere von Ihnen gepusht wird sowas habe ich bisher hier auf der Webseite so vermehrt bisher bei noch keinem der Mitbewerbershops erlebt, daher auch die Frage.

Es fällt dir beim Epic Store auf weil du da gezielt drauf achtest. Auf vernünftige Gratisspiele wird bei Steam auch ständig hingewiesen. Dadurch das Epic die Spiele alle 14 Tage kostenlos anbietet (aktuell alle 7), häufen sich die Meldungen bei Epic natürlich. Du darfst aber davon ausgehen das hier in der Regel über jeden Shop berichtet wird.
 

Anhänge

  • epic.JPG
    epic.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 87
  • steam.JPG
    steam.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 89
  • origin.JPG
    origin.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 87
  • uplay.JPG
    uplay.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 83
  • gog.JPG
    gog.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ob schlechte oder gute Kritik für irgendwas hier ist es Epic , wissen wir alle Werbung bleibt Werbung und negativ kann genau so positiv sein für ein Produkt... hört sich komisch an ist aber so.
PCGH sammelt nur klicks, ich meine sie müssen ja auch am Leben bleiben unter den vielen Magazienen im Internet. Epic ist aber in PCGH sehr häufig so das man den verdacht eben aufbringen kann ;-)

Bei Gamestar kommen mir die Ubisoft Spiele alle viel zu gut weg, dort bin ich auch immer Skeptisch... heute wird es ja schon gelobt wenn ein Spiel zum start läuft :D :D :D
 
Komme damit problemlos zurecht. Ist mir viel lieber als uPlay, Origin und Battle.net

Wer mit dem Uplay launcher nicht zurecht kommt, aber dafür sagt das er mit Steam zurecht kommt. Der ist entweder nicht ganz auf der Höhe oder will einfach nur gegen die anderen Launcher schlechte News verkünden. Grade Uplay launcher ist einer der einfachsten die es gibt. Gefolgt von Epic übrigens.
 
Sommer kommt doch eh das Steam Dashboard-Update. Dann sieht Steam nicht viel anders aus als Origin, Uplay und Co.

Mal sehen wie viele Leute dann nicht zurechtkommen.^^
 
Lieber Herr Bayer (Chefredakteur PCGH),

ich hätte da mal eine ernst gemeinte Frage. Bekommt ihr Verlag Tantiemen für dieser Art Berrichterstattung ? Es fällt mir auf das der Epic Games Store massiv, insbesondere von Ihnen gepusht wird sowas habe ich bisher hier auf der Webseite so vermehrt bisher bei noch keinem der Mitbewerbershops erlebt, daher auch die Frage.

Hmm, also werden die Jungs auch bezahlt, wenn sie über kostenlose Spiele auf Steam, GoG oder Humble-Bundle berichten? Und es gibt natürlich massiv viel Kohle, wenn sie sich auf den Steam-Sale beziehen und noch aufschreiben, welche Spiele sich am meisten lohnen. :wow:
 
Lieber Herr Bayer (Chefredakteur PCGH),

ich hätte da mal eine ernst gemeinte Frage. Bekommt ihr Verlag Tantiemen für dieser Art Berrichterstattung ? Es fällt mir auf das der Epic Games Store massiv, insbesondere von Ihnen gepusht wird sowas habe ich bisher hier auf der Webseite so vermehrt bisher bei noch keinem der Mitbewerbershops erlebt, daher auch die Frage.
Du bist doch auch schon hier ein bissel länger dabei und weißt somit, dass man als eigenständiger Teil vom Verlag gucken muss, wie man Umsatz generiert, um sich zu finanzieren und sei es nur aus zusätzlichen Klicks.
Würde hier nur jeder 3. Member die Print abonnieren, um die aufwändige Arbeit der Redakteure gerecht zu honorieren, wäre wahrscheinlich genug Kohle da, um auf so was wie du anprangerst, zu verzichten. Denk mal drüber nach.
 
Zurück