Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Daas der Artikel nix taugt war doch schon bei der angabe 40% klar, ode rist der so gut recherchiert das 90% der Internetressourcen die ~48% angeben falsch liegen?

Auch der Rest ist schon sehr EPIC freundlich geschrieben.

Wikipedia schrieb:
Im Juni 2012 erwarb das chinesische Internet-Unternehmen Tencent für 330 Millionen US-Dollar etwa 48,4 % der Anteile von Epic Games und hält somit in etwa 40 % des Unternehmens. Zwei Vertreter von Tencent sitzen seitdem im Board of Directors des Spieleentwicklers. Source

ich selbst hab auch keine Ahnung wie die Umrechnung von 48,4% Anteile zu 40% des Unternehmens passt, steht aber zumindest so bei wiki
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

ich selbst hab auch keine Ahnung wie die Umrechnung von 48,4% Anteile zu 40% des Unternehmens passt, steht aber zumindest so bei wiki

Manchmal gibt es stimmberechtigte Aktien und welche, die kein Recht dazu beinhalten. Ob das bei Epic zutrifft, weiß ich nicht.
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Beleidiungen verstärken die eigene Position immer ungemein...
Meine Position muss nicht gestärkt werden.
Die Position von jemanden mit deplatzierten Argumenten hingegen schon. Vor allem wenn sie zur Diffamierung anderer herhalten sollen.
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Intereassant, du diffamierst mich und behauptest dann, ich würde diffamieren... DaStash, bist du es?
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Intereassant, du diffamierst mich und behauptest dann, ich würde diffamieren... DaStash, bist du es?
Ich habe dich diffamiert?
Wie das?
Hab ich irgendwo eine unzutreffende Behauptung aufgestellt die offensichtlich falsch ist, nur um dich in ein schlechtes Licht zu rücken? Ich denke nicht!
Du hingegen schon! Deine Haltung zum EPIC-Store ist mittlerweile offenkundig. Haltlose Theorien zur Übernahme durch Trencent mit falscher Sachlage anzufeuern um ein Unternehmen/CEO schlecht dastehen zu lassen, ist Diffamierung.

Ach, wie auch immer...ich höre die Polemik schon schreien...gehabe't euch wohl, schönes Wochenende. :ugly:
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen, nicht dass es passieren wird. Lesen und verstehen, you know...

Viel Spaß noch in deiner Polemik-Polonaise.
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen, nicht dass es passieren wird. Lesen und verstehen, you know...
Eine Übernahme eines börsennotierten Unternehmen ist Grundsätzlich immer gegeben. Die notwendigkeit auf soetwas hinzuweisen tendiert mMn gegen NULL. you know...

Die Regelungen die du angegeben hast gehört zum deutschen Wertepapierübernahmegesetz (WpÜG). you know...
EPIC-Games ist aber ein US-amerikanisches Softwareunternehmen, für die gelten keine deutschen Regelungen aus dem WpÜG. Also nix mit "ab 30% Übernahmeangebot" Gedöns. you know...
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Ich wusste gar nicht, dass das WpÜG auch für französische Aktiengesellschaften gilt... (Stichwort Ubisoft)
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Das Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) regelt öffentliche Angebote für den Erwerb von Anteilen an Gesellschaften, wenn der Handel der von der Gesellschaft ausgegebenen Wertpapiere an einem organisierten Markt im Inland oder – unter bestimmten Voraussetzungen – in anderen Ländern der Europäischen Union zugelassen ist.
QUELLE

Lesen und verstehen, you know...
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Weder Ubisoft noch Vivendi sind deutsche Firmen, noch liefen deren Transaktionen über den deutschen Markt. Hättest du den Satz, den du gepostet hast, verstanden, wüsstest du,dass das WüPG nur innerhalb Deutschlands gilt. Die Ausnahmen treffen auf die Causa Ubisoft/Vivendi nicht zu.
 
AW: Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Weder Ubisoft noch Vivendi sind deutsche Firmen, noch liefen deren Transaktionen über den deutschen Markt. Hättest du den Satz, den du gepostet hast, verstanden, wüsstest du,dass das WüPG nur innerhalb Deutschlands gilt. Die Ausnahmen treffen auf die Causa Ubisoft/Vivendi nicht zu.
Natürlich gilt es auch für franz. Aktiengesellschaften und zwar dann wenn sie deutsche AG übernehmen wollen. Das kann auch Ubisoft sein. Von Vivendi war nie die Rede!
Du haust immer so ein paar Halbgare Sachen raus und bringst dann auf einmal irgendwelche aus der Luft gegriffenen Themen mit ein.

Die 30% Hürde ist auch im franz. Aktienrecht verankert, ja Vivendi hätte die Übernahme mit zusätzlichen Anteilen durchziehen können, Tencent bekam letzten Endes doch den Zuschlag, na und? Was soll der Quatsch?

Das ist doch alles noch mehr OT als ohne hin schon.

Läuft! :stupid:
 
Zurück