News Epic Games Store: Jahrelang geforderter Preload ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Epic Games Store möchte eine echte Alternative zu Steam werden und schließt jetzt eine weitere Lücke auf dem Weg dorthin. Vorbesteller können ab sofort Spiele vorab herunterladen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Epic Games Store: Jahrelang geforderter Preload ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für ein "Weltklasse-Erlebnis" hätte man doch wohl in den vergangenen Jahren ausreichend Zeit und Geld gehabt, um die wichtigsten Features des Steam-Clients zu klonen, angefangen bei so elementaren Dingen wie Nutzerreviews oder einem Community-Hub, der zu jedem Titel Dinge wie ein Diskussionsforum oder Guides bereit hält.

Ich habe gar nicht mal grundsätzliche Probleme mit Sweeney oder Epic, aber der Epic Store geht demnächst in sein achtes(!) Jahr und ist - trotz aller von Anfang getätigten, vollmundigen Ankündigungen, man wolle Steam den Rang ablaufen - nach wie vor Kreisklasse statt Weltklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das wäre es mal nen Forum wie bei Steam zu jedem Spiel aber so ist der Shop doch eher lächerlich :-)

Ein Forum muss man moderieren. Moderatoren muss man finden bzw. bezahlen / fest anstellen. Das gilt auch für ein Kommentarbereich / Rezensionen die mehr als nur eine Anzahl von Sternen sind. Aus diesem Grund findet man nichts dergleichen auf Epic.

Epic versteht nicht wie wertvoll ein Forum ist. Das gehört zum Erfolg von Steam mit dazu. Die sehen nur das ein Forum Geld kostet und ihnen nichts einbringt und glauben deshalb das kann weg.

Solange sich die Updates nicht über das Netzwerk ziehen lassen von anderen PCs ist das doch alles nicht ernsthaft zu gebrauchen.

Ich spiele gerade das Wonderlands das Epic mal verschenkt hat.
Eigentlich habe ich da nur so "Altlasten" für die ich dann auch kein preload brauch. ;)

Bei diesem Spiel jaulen die Lüfter deutlich mehr als bei allen anderen Spielen die ich bei Epic oder steam noch habe.
Daher habe ich null Lust auf das neue Borderlands 4. Vor allem nicht für 70€
1-3 und das Pre-sequel habe ich bei steam vor langer Zeit in Angebot gekauft.

Kein Chat, dem eigenen Chat könnte man auch eigene Ideen hinzutügen.
Der Shop setzt sich immer zurück
Miese Sortierfunktion
Keine eigene Idee wie Steamsammelkarten oder sich halt selbst etwas einfallen lassen.
Es macht einfach keinen Spaß sich im Epic Game Store aufzuhalten
Nehme auch immer alle Spiele mit, aber sich im Shop mit den ganzen Spielen zu beschäftigen macht keinen Spaß.

Der Epic Games Store möchte eine echte Alternative zu Steam werden und schließt jetzt eine weitere Lücke auf dem Weg dorthin. Vorbesteller können ab sofort Spiele vorab herunterladen.
und wo bleiben eigentlich die seit Jahren geforderte Möglichkeiten,

* mehrere Spiele auf einmal zur Installation auswählen zu können anstatt mühsam eins nach dem anderen?

* Spiele verschieben zu können, von zb. einer zu klein gewordenen ssd auf eine größere..?

* lokaler Export & Import seiner ganzen Sammlung, um extrem viel Zeit und Nerven zu sparen, etwa bei System- Umzug / Neuinstallation etc..?

nichts davon funktioniert bei Epic, solche wichtigen Funktionen fehlen leider schon seit Jahren...
ich würde mittlerweile sogar echtes Geld für eine optionale Premium Variante des Launchers zahlen, die all das bietet,
nur um die hunderten gratis Spiele der letzten Jahre besser Managen zu können ^^

Zurück