News Epic Games Store: Heute könnte es in den 2. Weltkrieg gehen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Gratisspiel-Aktion im Epic Games Store geht in die nächste Runde: Täglich verschenkt Epic Games ein Spiel. Heute versucht sich das Orakel billbil-kun einmal mehr an einer Vorhersage: Es könnte demnach in den 2. Weltkrieg gehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Epic Games Store: Heute könnte es in den 2. Weltkrieg gehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kriegsspiele die sich mit den Weltkriegen befassen, sind moralisch und ethisch schon immer nicht nur Ansichtssache, sondern auch erschreckend wie tief man es psychisch verarbeiten kann.

Meine Großeltern haben uns Kindern genug vom Krieg und der Flucht aus Schlesien erzählt. Einen Opa habe ich deshalb nie kennen gelernt, er ist in Breslau gefallen. Ich würde garnicht erst auf die Idee kommen, so ein Computerspiel zu spielen.

Aktualisierung vom 2. Januar 2025: Die Vorhersage von billbil-kun (@billbil_kun) hat sich bewahrheitet, bis morgen, den 3. Januar, um 17 Uhr kann Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose im Epic Games Store kostenlos eingesammelt werden.
Das stimmt, leider, nicht. Das Spiel gibts eine ganze Woche geschenkt.

Weltkriegsspiele Moralapostel, neuer Trend?

Meine Großeltern haben uns Kindern genug vom Krieg und der Flucht aus Schlesien erzählt. Einen Opa habe ich deshalb nie kennen gelernt, er ist in Breslau gefallen. Ich würde garnicht erst auf die Idee kommen, so ein Computerspiel zu spielen.

Schöne Story, aber warum bist du dann hier?

Meine Großeltern wurden in einem Labyrinth von Geistern gejagt. Deswegen käme ich nie auf die Idee, Pacman zu spielen.

Weltkriegsspiele sind ok. Wahrscheinlich bin ich nicht sensibel genug, mich da moralisch zu hinterfragen.

Kommt immr auf das Spiel an. Es gibt auch Spiele, die von den Weltkriegen handeln und äußerst lehrreich sind.
Es gibt unzählige Medien, Bücher, Filme usw. die sich mit den Weltkriegen beschäftigen. Was soll jetzt ausgerechnet an Spielen dazu so viel schlimmer sein?
Shooter mag ich generell nicht so, ich beschäftige mich da lieber mit Strategie und Taktik. Aber wenn man was gegen Spiele hat, die sich mit Weltkriegen beschäftigen, sollte man besser ALLE Spiele mit gewaltsamen Auseinandersetzungen meiden. Krieg ist Krieg und Gewalt ist Gewalt. Da spielt es keine Rolle, ob ich jetzt mit einer Panzerdivision Paris besetze, in Civilization Atombomben abwerfe oder in Medival Dynastie Gesetzlose massakriere.

Man sollte schon zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können.

Meine Großeltern wurden in einem Labyrinth von Geistern gejagt. Deswegen käme ich nie auf die Idee, Pacman zu spielen.

Weltkriegsspiele sind ok. Wahrscheinlich bin ich nicht sensibel genug, mich da moralisch zu hinterfragen.
Alles io... Weltkriegsschooter sind das "Cowboy und Indianer" von heute... Kinder (vor allem Jungs) haben schon immer irgendwie Krieg gespielt (Zinsoldaten, Holzwaffen etc.). Man sollte halt nicht alles überbewerten und alles hinterfragen.

Wie ich schon sagte. Wer normal im Kopf ist, kann Spiel und Realität ohne Problem auseinander halten.

Außerden mach HLL echt laune, vor allem da man dort nicht als Einzelspieler unterwegs ist sondern im echten Team (nicht wie in BF oder CoD), wo Leute die nur ihr eigenes Ding durchziehen, gekickt werden. Jedenfalls auf guten Servern.

Zurück