News Epic Games Store: "Geschmackloses" Daedalic-Spiel ab sofort kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: "Geschmackloses" Daedalic-Spiel ab sofort kostenlos

Seit Donnerstag um 17 Uhr können Spieler im Epic Games Store mit Godlike Burger eine Simulation der ganz besonderen Art kostenlos erhalten. Das Spiel von Publischer Dadelic Entertainment mit gewöhnungsbedürftigem Inhalt kostet für gewöhnlich 20 Euro - sieben Tage lang können Interessenten sich diesen Betrag sparen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store: "Geschmackloses" Daedalic-Spiel ab sofort kostenlos
 
"...In dieser Gastwirtschaft werden die Kunden zunächst betäubt, dann vergiftet und anschließend heimtückisch getötet. Aus dem daraus gewonnenen Fleisch werden dann Burger hergestellt, die den außerirdischen Gästen schmecken müssen..."

Ich liebe Horror, Adventures, RPGs, alles mögliche......es können auch gerne so richtig die Fetzen fliegen.

Aber wenn ich mir das durchlese - was für eine geschmackslose Idee von einem Game. Wer zockt sowas?
 
Witzig, mal was anderes und man traut sich was, werd sicher mal reinschauen.
Einen McAlien bitte, zum Mitnehmen! Das ist doch nicht geschmacklos, Alien soll wie Hühnchen schmecken.
 
Sollen sich Leute drüber aufregen wenn sie wollen, die Idee ist schön abgefahren. Noch nie davon gehört, aber da werd ich mal reinschauen^^...
 
Muss das eigentlich jedesmal per unsäglichem Clickbait sein? Das Spiel direkt zu nennen funktioniert nicht? Gut, von mir in Zukunft kein Klick mehr auf diese Artikel (und logischerweise keine Kommentare mehr), sondern direkt zum EGS um zu schauen.
 
Geschmacklos ist ja immer relativ. Stubbs, The Zombie, Destroy all Humans, Overlord, High on Life etc. müssten demnach auch geschmacklos sein und was macht man mit dem Klo-Manager, den ich damals sogar echt gerne gespielt habe? In Zeiten von Rick & Morty & The Boys sollte man da nicht mehr ganz so zugeknöpft sein.
 
Bevor sich jetzt wieder alle aufregen, dass ganze gab es vor dreißig Jahren schon in einem meiner Lieblingsfilme
Oder der Film hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dänische_Delikatessen
Mal im Ernst,in Games wie GTA V werden massenhaft Menschen getötet und in einer Mission sogar heftig gefoltert,bzw in Call of Duty Singleplayer geht's auch nicht gerade zimperlich zu und bei dem Game hier ist es plötzlich anstößig das virtuelle Menschen in Videogames sterben? Seltsame Doppelmoral. :D
 
"...In dieser Gastwirtschaft werden die Kunden zunächst betäubt, dann vergiftet und anschließend heimtückisch getötet. Aus dem daraus gewonnenen Fleisch werden dann Burger hergestellt, die den außerirdischen Gästen schmecken müssen..."

Ich liebe Horror, Adventures, RPGs, alles mögliche......es können auch gerne so richtig die Fetzen fliegen.

Aber wenn ich mir das durchlese - was für eine geschmackslose Idee von einem Game. Wer zockt sowas?
Ich habe Spaß daran.
Ja, die Idee ist etwas anderes.
Aber geschmacklos?
Es gibt geschmacklose Witze. Tofu ist geschmacklos.
Aber das Spiel?
Der Humor ist nicht für jeden was.
 
Mal im Ernst,in Games wie GTA V werden massenhaft Menschen getötet und in einer Mission sogar heftig gefoltert, (...)

In GTA 2 gibt es sogar eine Mission, in der man mit dem Bus nichtsahnende Passagiere einsammeln muß. Dann fährt man sie in Schlachthaus der Mafia, wo sie geschlachtet und zu Burgern verarbeitet werden. Obwohl sehr pixelig und in der Isoperspektive ist alles sehr detailliert, einige versuchen wegzulaufen und werden erschossen. Zu guter letzt liefert man die Burger auch noch aus.
 
Bis zum kommenden Donnerstag, dem 12. Oktober, wie gewohnt um 17 Uhr, gibt es das "geschmacklose" Simulationsspiel von Daedalic Entertainment sieben Tage lang kostenlos.
Also den Aliens schmeckt es ja anscheinend und mir auch. :) Ich mag solche Spiele, die sich von dieser langweiligen und öden Masse an Games abheben.
 
Der Humor ist nicht für jeden was.

Das interessante ist ja, ich bin beruflich in unserem Team (10 Personen) einer von nur zwei Personen, die schwarzen Humor + Sarkasmus vergöttern. Der Rest ist deutlich ernster unterwegs. Auch wenn das vlt keinen repräsentativen Schnitt darstellt. Warum die Anekdote? Weil ich auf die Folgeposts hier gespannt war und die Vermutungen hinter meiner Person interessant finde :ugly: herrlich

Kann schon sein, dass man das oben genannte Game nicht zu ernst nehmen sollte. Ich schaus mir auf YT ma an.
 
Zurück