News Epic Games Store: Das "wohl bekannteste Indie-Spiel aller Zeiten" ab sofort kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: Das "wohl bekannteste Indie-Spiel aller Zeiten" ab sofort kostenlos

Eine Woche ist vorüber und somit wechselt auch das nächste Gratisspiel im Epic Games Store. Seit gestern können Spieler komplett kostenlos auf ein Indie-Spiel zugreifen, welche als das wohl bekannteste aller Zeiten bezeichnet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store: Das "wohl bekannteste Indie-Spiel aller Zeiten" ab sofort kostenlos
 
This.

Cave Story? Noch NIE gehört! Und dem Video mit Gameplayschnipseln nach zu urteilen: Würde ich nie spielen, auch nicht geschenkt.

So übertrieben muss man nicht gleich reagieren...
Cave Story kenne ich natürlich und ist eindeutig auch ein Indie Klassiker, eines der ersten großen Indie Spiele überhaupt, noch vor Braid. Ein sehr tolles Spiel.

Aber selbst wenn man sagt, dass MC nicht mehr gilt, seit es von Microsoft übernommen wurde, gibt es noch echt viele viel bekanntere Indies, wie etwa ein Terraria, Braid, Undertal, Stardew Valley, Celeste oder FTL.

Die Überschrift ist natürlich purer Clickbait und deshalb hab ich nur gleich in die Kommentare geclickt.
 
So übertrieben muss man nicht gleich reagieren...
Cave Story kenne ich natürlich und ist eindeutig auch ein Indie Klassiker, eines der ersten großen Indie Spiele überhaupt, noch vor Braid. Ein sehr tolles Spiel.

Aber selbst wenn man sagt, dass MC nicht mehr gilt, seit es von Microsoft übernommen wurde, gibt es noch echt viele viel bekanntere Indies, wie etwa ein Terraria, Braid, Undertal, Stardew Valley, Celeste oder FTL.

Die Überschrift ist natürlich purer Clickbait und deshalb hab ich nur gleich in die Kommentare geclickt.

Also das was ich da von Cave Story sehe ist halt wirklich absolut nicht meins. Sieht für mich nach einem Sidescroller aus, aber weder Setting, Gameplay noch Artstyle gefallen mir oder sprechen mich an. Daher ist es nicht übertrieben zu sagen, dass ich es niemals spielen würde, auch nicht geschenkt. Zeit ist kostbar. :)

Braid habe ich nur einmal gehört/gesehen. Mein 8 Jahre jüngerer Cousin hat mir das mal als Video auf YouTube gezeigt, glaube ich. Interesse bei mir tendierte da ebenfalls gegen 0, aber zumindest habe ich davon, im Gegensatz zu Cave Story, schonmal gehört. Daher würde ich (von meinem Fallbeispiel ausgehend, ich bin ja nicht repräsentativ) zustimmen, dass die anderen von dir aufgezählten Titel allesamt schon bekannter sein dürften als dieses Cave Story:

- Terraria: sehr viel von gehört und gesehen, ist das 2D-Minecraft (jaja, ich weiß, es ist kein Minecraft, aber das triggert scheinbar viele Fans, wenn sie es lesen, hihi)
- Braid: in einem Video gesehen
- Undertal: Nie von gehört (scheint "Undertale" zu heißen, kenne ich trotzdem nicht, nie gehört)
- Stardew Valley: gehört und Screenshots von gesehen
- Celeste: Nie von gehört
- FTL: Schonmal gehört und gesehen, irgendwas im Weltraum ("Faster than light", nehme ich an?)

Aber Cave Story bringe ich mit gar nichts in Verbindung. Wirklich noch nie eine News darüber gelesen oder einen Screenshot davon irgendwo mal gesehen, noch ein Video auf YouTube oder sonstwas. Dann davon als "das bekannteste Indie Game" zu sprechen ist halt... Nunja. Siehe die Kommentare der Nutzer hier.
 
Vielleicht spielt ihr nur keine Metroidvanias... :ka:
Cave Story war eine der großen Überraschungen zu Beginn der" Indie-Welle" und hat mit dafür gesorgt, dass die Leute Spiele abseits der großen Studios überhaupt erst wahrgenommen haben.
 
Zurück