News Epic Games Store: Das nächste kostenlose Spiel bekommt nicht jeder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: Das nächste kostenlose Spiel bekommt nicht jeder

Einige Nutzer des Epic Games Stores müssen sich nächste Woche auf schlechte Nachrichten einstellen. Denn in bestimmten Teilen der Welt wird man den kostenlosen Titel der nächsten Woche nicht für sich beanspruchen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store: Das nächste kostenlose Spiel bekommt nicht jeder

Omg,das Game bekommt man ab 3€ in gängigen Keystores, soviel Geld wird wohl jeder mal opfern können bei ernsthaftem Interesse am Game. :D https://www.keyforsteam.de/the-dungeon-of-naheulbeuk-the-amulet-of-chaos-key-kaufen-preisvergleich/
OMG 3 Euro sind in Vietnam mehr als 1 Prozent des durchschnittlichen Einkommens.
In der Ukraine noch weit mehr. Deswegen sind die Ukrainer ja so schön billige Lastwagenfahrer die dir den Supermarkt und die Tanke vollmachen.

Einfach mal übern Tellerrand schauen oder ne Sekunde nachdenken bevor man sülzt

Das wird die Taliban in Afghanistan jetzt aber wirklich beruhigen, dass sie davon nicht betroffen sind. Und davon gibt es sicher noch mehr. Ansonsten ist das doch komplett nebensächlich, wenn ich mir mal die Liste so ansehe. Aber danke für die Info

Schade, diese Woche ein Rollenspiel, nächste Woche wieder ein Rollenspiel. Jemand, der Rollenspiele stinklangweilig findet, wir momentan bei den Epic Gratis-Games nicht froh.

Ich hätte gerne wieder ein Spiel wie Dying Light - das war für mich das Gratis-Highlight des Jahres 2023 bei Epic. So ein geiles Game... ich rechne auch fix damit, dass kurz vor dem Release des F1 Manager 2023 Ende Juli es die 2022er Version gratis gibt. Würde Sinn machen, als Werbung für den F1 Manager 2023.

OMG 3 Euro sind in Vietnam mehr als 1 Prozent des durchschnittlichen Einkommens.
In der Ukraine noch weit mehr. Deswegen sind die Ukrainer ja so schön billige Lastwagenfahrer die dir den Supermarkt und die Tanke vollmachen.

Einfach mal übern Tellerrand schauen oder ne Sekunde nachdenken bevor man sülzt
Wer sich den PC leisten kann um solche Games zu spielen wird auch noch 3€ für ein Game übrig haben also sülz mich nicht doof voll :D

Omg,das Game bekommt man ab 3€ in gängigen Keystores, soviel Geld wird wohl jeder mal opfern können bei ernsthaftem Interesse am Game. :D https://www.keyforsteam.de/the-dungeon-of-naheulbeuk-the-amulet-of-chaos-key-kaufen-preisvergleich/

Es geht hier auch ums Prinzip und das kann ich verstehen.

Wenn man bedenkt, wie sauer wir hier waren, weil irgendwas nicht in Deutschland rausgekommen ist. Ich erinnere mich an eine Diskussion, in der jemand felsenfest der Meinung war, Valve sollte sich den deutschen Behörden widersetzen, damit er Wolfenstein unzensiert, mit Hakenkreuzen, zocken kann. Dass dies das Ende von Steam in Deutschland bedeutet hätte und er sowieso einen VPN nutzen hätte müssen, hat er irgendwie nicht überrissen.

Von daher kann man da durchaus etwas Verständnis aufbringen, dass die Leute nicht so begeistert sind, wenn sie ausgeschlossen sind.

Es geht hier auch ums Prinzip und das kann ich verstehen.

Wenn man bedenkt, wie sauer wir hier waren, weil irgendwas nicht in Deutschland rausgekommen ist. Ich erinnere mich an eine Diskussion, in der jemand felsenfest der Meinung war, Valve sollte sich den deutschen Behörden widersetzen, damit er Wolfenstein unzensiert, mit Hakenkreuzen, zocken kann. Dass dies das Ende von Steam in Deutschland bedeutet hätte und er sowieso einen VPN nutzen hätte müssen, hat er irgendwie nicht überrissen.

Von daher kann man da durchaus etwas Verständnis aufbringen, dass die Leute nicht so begeistert sind, wenn sie ausgeschlossen sind.
Schon bedrückend wie vielen Menschen diese Weitsicht fehlt.

Ist das typische Verhalten. Wenn du was bekommst freust du dich, es sei denn der andere erhalt ohne nachvollziehbaren Grund mehr als du, dann wird die Freude vom Neid zerfressen.

Das hat nichts mit Armut oder Geiz zu tun sondern einem inneren empfinden ungerecht behandelt worden zu sein.

Epic hätte sich zum Beispiel auch entscheiden können kein spiel zu supporten, welches nicht global verfügbar ist. So scheißt epic indirekt auf all die nutzer in diesen Ländern, die ausgeschlossen wurden....

Länderdifferenzen bei Löhnen und Gehältern haben ja genügend andere schon angesprochen. Gerade in den erwähnten Ländern....

Zurück