News Epic Games: Jeden Tag neue Gratisspiele im Dezember?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Jeden Tag neue Gratisspiele im Dezember?

Es gibt neue Hinweise eines Leakers darauf, dass der Epic Games Store auch in diesem Jahr neue Gratisspiele im Dezember verschenken wird. Offenbar wird man sich ab dem 15. Dezember auf die kostenlosen Titel freuen dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: Jeden Tag neue Gratisspiele im Dezember?

Bringt den Epic Game Store endlich auf Linux oder geht sterben. Wie war das doch gleich mit der Argumentation gegen Apple? Man möchte einen Store für alle Plattformen schaffen. Das ich nicht lache, natürlich nur für Plattformen wo man die Schafe ordentlich abzocken kann.

Bringt den Epic Game Store endlich auf Linux oder geht sterben. Wie war das doch gleich mit der Argumentation gegen Apple? Man möchte einen Store für alle Plattformen schaffen. Das ich nicht lache, natürlich nur für Plattformen wo man die Schafe ordentlich abzocken kann.

Also verstehe ich das richtig, du willst Epic jetzt auch auf Linux damit du auch endlich ein Schaf sein kannst und auch abgezockt werden kannst?
Den Preis für den wirrsten Beitrag gewinnst heute du.

Im übrigen kenne ich Linux User nun wirklich nicht als solche Heulsusen.
Eigeninitiative ist als Linux User immer angesagt.
Es gibt diverse Möglichkeiten, den Epic Store in Linux zu nutzen.

Bringt den Epic Game Store endlich auf Linux
wozu? so lange es eine open source alternative gibt brauch ich sowas wirklich nicht von epic. epic ist schon ein paar mal aufgefallen wegen spionieren und hoher CPU last. darauf kann ich gerne verzichten
vielleicht wie bei gog noch die möglichkeit linux versionen von spielen runterzuladen wäre nett, aber muss auch nicht unbedingt sein

Bringt den Epic Game Store endlich auf Linux oder geht sterben.

Geh doch mit gutem Beispiel voran... (ich kann den Käse langsam nicht mehr hören)

Das ich nicht lache, natürlich nur für Plattformen wo man die Schafe ordentlich abzocken kann.

Wer kein Schaf ist, der kauft seine Spiele ausschließlich Retail, ohne Kontenbindung oder bestenfalls noch bei GoG.

Im übrigen kenne ich Linux User nun wirklich nicht als solche Heulsusen.

Die meisten ideologischen Linuxnutzer sind Heulsusen.

Es gibt diverse Möglichkeiten, den Epic Store in Linux zu nutzen.

Die einfachste Möglichkeit ist eine Zweitpartition oder eigene SSD, mit Windows bereit zu halten. Da gibt es dann auch keinerlei Probleme. Das sind dann die pragmatischen Linuxnutzer, die auch keine Heulsusen sind.

Und der Pile of Shame wächst weiter. Normalerweise subventionieren Firmen ihre Hardware, die mehr oder weniger an ihre Plattform gekoppelt ist , um dann ihre Spiele zu verkaufen.

Die Strategie von Epic erschließt sich mir bisher noch nicht. Ich würde vermuten, dass sie mit ihrem Store bis heute regelmäßig Verluste einfahren, die über Fortnite und anderes subventioniert werden müssen.

Die Strategie von Epic erschließt sich mir bisher noch nicht. Ich würde vermuten, dass sie mit ihrem Store bis heute regelmäßig Verluste einfahren, die über Fortnite und anderes subventioniert werden müssen.

Man will halt einfach seine Software auf jedes Gerät bringen und dafür sorgen, dass jeder sie nutzt. Im Prinzip so, wie bei Lieferando usw.. Normalerweise bedeutet eine App Arbeit und deshalb bestellt man lieber telephonisch oder auf der Internetseite des Restaurants. Dadurch, dass die drei großen Anbieter haufenweise Gutscheine rausgehauen haben, die auch wirklich echt gut waren, haben sie ihre Software breit verankert. Jetzt bestellen die Leute auch so bei denen.

Bei Epic ist es auch so. Welchen Grund hat man, sich dort etwas zu kaufen und nicht bei Steam, Uplay, GoG usw.? Wenn man nicht Fortnite zockt eher wenig. Mit den Gratisspielen bringen sie die Leute dazu den Store zu nutzen und im Fall des Control und AC Syndicate DLC haben sie auch bei mir Erfolg gehabt. 15€ habe ich denen schon überwiesen, beim Frostpunk Seasonpass DLC könnten nochmal 7,5€ draufkommen.

Vielleicht habe ich es schon mal geschrieben, aber ich habe meinen EPIC Account löschen lassen. Für meinen Teil lag das am Offline-Modus liegt. Nämlicher hat für mich nie richtig funktioniert. Der Support war in meinem Fall auch nicht wirklich motiviert bzw. in der Lage ("installieren Sie den Launches doch mal neu") dem Problem abzuhelfen. Im Store wird nirgends angezeigt für welches Spiel der Offline-Mode überhaupt funktioniert. Die gratis Spiele waren für mich ohnehin nur online spielbar und manche Spiele wurde rückwirkend von offline-spielbar auf online-Abfrage umgestellt (looking at you Subnautica & Subnautica Below Zero). Ich nutze wann immer möglich GOG aber ich hätte mich auch über eine vernünftige Plattform neben Steam gefreut - erst recht, wenn die Developer etwas mehr vom Kuchen abbekommen - so aber leider nicht.

Grüße

phila

Dürfte wohl eher die Ausnahme als die Regel sein. Bei DLCs klar, aber Neukäufe nur, wenn es Epic exklusiv ist. Womit wir beim nächsten Millionengrab von Epic wären.
Bei mir hat die Strategie funktioniert.
Wenn es ein Spiel bei Epic billiger gibt als bei Steam, hole ich es mir halt dort. Warum auch nicht? Ich hab eh beide Launcher (und noch andere) installiert. Und schon knapp 200 Spiele in meiner Epic-Bibliothek.

Es sein denn vielleicht, bei einem Spiel ist mir der Workshop wichtig. Aber diese Spiele kann ich an einer Hand abzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Epic ist es auch so. Welchen Grund hat man, sich dort etwas zu kaufen und nicht bei Steam, Uplay, GoG usw.? Wenn man nicht Fortnite zockt eher wenig.
Als Spieler ist man generell gezwungen 5-6 Launcher installiert zu haben.
Da Epic bei Aktionen generell die günstigsten Angebote hat, schlage ich meistens dort zu. Das lohnt sich vor Weihnachten besonders bei neueren Titeln, wenn es zusätzlich zum Rabatt noch die 25% Ketten-Gutscheinaktion gibt.
Dadurch lohnt sich Uplay im Prinzip nicht mehr, da der Rabatt 1:1 bei Epic Verfügbar ist minus 10-20€ Gutschein halt.
Far Cry und Ghost Recon Titel, sowie Anno - für keins habe ich 1/2-1 Jahr nach release mehr als 30€ gezahlt.

Steam und GoG haben da eher die Nische von Indie - bzw. Nicht-AAA Spielen.

Abgesehen davon finde ich persönlich Steam absolut überladen und unübersichtlich, dagegen ist der Epic Launcher eine Augenweide ;)

Solange der Cut für die Entwickler niedriger als bei Valve ist, wird es den Epic Launcher auch weiter geben und Exklusiv Titel. Die Spiele die es mittlerweile umsonst gibt über den Launcher kann eh keiner mehr spielen, ist viel zu viel.

Schön und und gut aber zu 90% taugen die games alle nix einer von vielen gründen warum ich steam uplay epic und co selten bis garnicht verwende ich bin algemein nicht unbedingt ein freund von diesm digitalen mist auser es gibt ein spiel was mich wirklich umhaut aber trozdem die gute alte cd/dvd ist immer noch am besten ausname ist der xbox gamepass den habe ich schon ewig wobei ich den warscheinlich auch kündigen werde weil sie nur noch schrottgames rein bringen und dafür sehr gute games raus nehmen naja mal abwarten was der dezember so bringt

Na dann freu dich doch einfach, dass du 10% gute Spiele bekommst. Das sind dann 5-10 Stück im Jahr, die dich gut unterhalten und für die du keinen Cent gezahlt hast.

Manche Leute können auch nur meckern.
Ja das tu ich auch keine frage ist halt nur schade das kaum noch wirklich gute games erscheinen aber naja ist halt so :)

Zurück