Epic Games: Jeden Tag ein geheimnisvolles Gratisspiel ab heute?

Finde es Gut das Shenmue 3 nochmal etwas Geld einfährt, zwar nicht von käufern aber von Epic selbst. Spielerisch eher ein merkwürdiges spiel allerdings würde ich gerne wissen wie es mit der Story weiter geht,
Ich hatte es mir damals, nachdem ich gerade das Remaster von Teil 2 durch hatte, gekauft und nach weniger als einer Stunde zurückgeben. Irgendwie waren Animationen und Sprachausgabe in Dreamcast Zeiten stehen geblieben während die Grafik eher PS3 Niveau erreicht. In Kombination geradezu verstörend.
Aber für 0€ hab ich es dann doch mal wieder eingesammelt, vielleicht überstehe ich es ja beim zweiten Versuch.
Der Rabatt könnte was für Kena sein. ?

so, shenmue 3 hat seinen platz in der bibliothek neben seinen anderen 60 geschwistern eingenommen. mal schauen, wer morgen neues familienmitglied wird.

Pro Tip:
Die kostenlosen Spiele kann man auch easy via Browser sich kostenfrei holen.
Einloggen dort im Store und fertig.

Dazu muss man nicht mal den Launcher installieren am PC.
Falls man doch mal eins der Spiele spielen will, hat man die notfalls schon.

epic launcher ist reinster Müll.

Das ist der halt wirklich.
Man dachte EA Origin Launcher ist Abfall, der Epic Launcher übertrifft das nochmal. Keine Ahnung wer so eine Kacke programmiert hat, richtiger Software Abfall.
Nicht nur der Launcher ... das gesamte Backend scheint ein Praktikant nebenbei zusammen gedengelt zu haben. Es ist nun fast Mitternacht, die aktuelle Gratis-Version ist also seit fast 7h verfügbar und der Store samt Launcher fühlt sich immer noch zu überlastet, als dass man sich ein Gratis verfügbares Spiel auch nur "bestellen" könnte, dass es dem eigenen Account für umme gut geschrieben wird... gut: geschenkter Gaul usw. Würde mich interessieren, ob deren System auch bei echten Käufen und Downloads während so ner Aktion hoffnungslos in die Knie geht, habe aber absolut keine Lust, das mit sauer verdientem Geld auszuprobieren. Schafft jedenfalls wenig Vertrauen bei mir in so ne Plattform, wenn schon so eine Weihnachtsaktion die Systeme überlastet... was machen die nur, wenn sie mal deutlich größere Nutzerzahlen zugleich bedienen müssen...

Ich erinnere mal an das Chaos, als es GTA V gab. Da hatten auch die Anmeldeserver noch einige Stunden lang Probleme. Oder was jede Woche bei AMD und NBB passiert, wenn GPUs gedroppt werden. Bei hohem Andrang kann man kaum genug Ressourcen bereitstellen, weil es irgendwann immer einen Flaschenhals geben wird.
wenn schon so eine Weihnachtsaktion die Systeme überlastet...
Was willst du denn damit ausdrücken? Vor allem bei solchen Aktionen werden Systeme überlastet. Es gibt einen Termin, wann es ein Spiel kostenlos gibt. Natürlich steht da die "Geiz-ist-geil"-Community sofort bereit. Zu keinem anderen Zeitpunkt bedienen die eine so große Nutzeranzahl zugleich.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei den meisten donnerstäglichen Spiele nie zu spüren war. Jetzt zur Weihnachtsaktion sind anscheinend noch mal mehr Nutzer dabei.

Im Normalfall geht der Epic Store schon schnell und zuverlässig. Aber ich will gar nicht wissen wieviel zusätzliche Accounts jetzt entstehen, nur um diese Spiele draufzuladen und die Accounts dann später zu handeln oder zu bündeln.

Insgesamt finde ich eher Steam aufgebläht, als dass ich Epic, Uplay, etc. zu unterentwickelt sehe. Spiel kaufen, Spiel runterladen, Spiel updaten, Spiel starten, mehr muss das Ding nicht können aus meiner Sicht. Der Rest passiert auf Discord. Steam mit seinen Bonuspunkten, Sammelkarten, schlecht moderierten Foren und Rage-Reviews mag auf dem Papier mehr "Sachen" haben, aber der Mehrwert den mir das als Kunde gibt ist eher überschaubar.

Wenn ich mir eine Steam Funktion anderswo wünschen würde, dann die Transparenz hinsichtlich was die Leute spielen und die Hardware-Umfrage. Aber gerade die Transparenz der Spielerzahlen wird so einigen Firmen bei Steam ein Dorn im Auge sein. Da belügt die PR lieber die Kunden, als dass man eingesteht, dass die Zahlen nicht so fantastisch sind.

Finde es Klasse, dass so viele Spiele zur Zeit verschenkt werden. So komme ich auch mal dazu, alte Spiele, die ich nie gespielt habe, zu zocken. Und das alles für lau.
Sehr gut. Immer her damit.

Shenmue 3 hab ich schon für Konsole, da es billig zu haben war. Wenns kostenfrei ist, kann man es sich ja holen, auch wenn es schon eine Frechheit ist, dass es die Story so gut wie nicht voran treibt in der Hoffnung, weitere Spiele in der Serie zu verkaufen.

Leider muss man annehmen, dass die Story nie zum Abschluss gebracht wird, nachdem Yu Suzuki es sich mit den Fans so verscherzt hat. Wenn er nun sagt, Shenmue 4 würde es nur geben, wenn es ein breiteres Publikum anspricht, aber nicht daran gedacht hat, dass die kleinere Zielgruppe der Fans auch die Story vorangetrieben oder nach 20 Jahren gar abgeschlossen sehen wollte...

Spiele im Episodenformat...

Was willst du denn damit ausdrücken? Vor allem bei solchen Aktionen werden Systeme überlastet. Es gibt einen Termin, wann es ein Spiel kostenlos gibt. Natürlich steht da die "Geiz-ist-geil"-Community sofort bereit. Zu keinem anderen Zeitpunkt bedienen die eine so große Nutzeranzahl zugleich.
Ach komm, du tust ja so, als ob hier die Top AAA Titel verschenkt werden, um die sich jeder kloppt. Das System bei Epic ist und bleibt m.E. unausgegoren und der Launcher ist verglichen mit dem, was andere schon lang bieten, eher am Minimum orientiert und ohne diese ständigen Gratis-Aktionen würd da kein Hahn mehr nach krähen. Scheinbar sind die seltsamen Daten-Absaug-Aktionen von denen auch schon wieder vergessen und ich trau den im Hintergrund agierenden Chinesen zu, das mittlerweile nur besser zu tarnen ... nicht, dass es mich auf dem Spiele-PC, der allein darauf Zugriff hat, groß juckt, aber a G'schmäckle bleibt immer und nichts ist wirklich gratis auf diesem Planeten.

Zurück