News Epic Games: Gratisspiel Nummer 10 ist wirklich Death Stranding, Probleme zum Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Gratisspiel Nummer 10 ist wirklich Death Stranding, Probleme zum Start

Die Gerüchte lagen richtig: Im Epic Games Store wird bis 17 Uhr tatsächlich Death Stranding verschenkt. Direkt zum Start gab es dabei technische Probleme, die womöglich durch eine Überlastung verursacht wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: Gratisspiel Nummer 10 ist wirklich Death Stranding, Probleme zum Start
 
Leider kein DC abbekommen, hab mich erst später eingeloggt. Landschaft macht aber auch so Laune.
160FPS maxed out @38" 21:9 HDR
 
Epic? Nein Danke! Hab mir jetzt den DC auf Steam gekauft. Die 23€ sind mir sowas von egal. Kann ich zumindest nun auch problemlos auf dem Deck spielen.
 
Nehm ich doch gern mit, Epic hat schon 83 spiele an mich verschenkt, feine Sache. Weiß nicht was alle so schimpfen Epic launcher läuft tadellos und die Spiele auch.
Ist doch eh alles der selbe launcher Dreck, Origin Steam,epic, rockstar, gog...Haupsache es läuft, ich hab sie alle. Die bösen, bösen launcher...
 
Die Epic Games Plattform war wohl Systemweit strapaziert. Zu dem Zeitpunkt wurde ich aus meiner Session ausgeloggt und konnte kein Spiel mehr starten (unabhängig von Death Stranding). Sowas darf überhaupt nicht passieren, mit sauber entkoppelten Services. Ich tippe auf ein überlastetes Zwei-Faktor-Login-System.
 
Epic? Nein Danke! Hab mir jetzt den DC auf Steam gekauft. Die 23€ sind mir sowas von egal. Kann ich zumindest nun auch problemlos auf dem Deck spielen.

andere haben das geld eben nicht und europa verliert gerade auch sehr viel wohlstand also das geld wird bei vielen immer knapper
viele werden sich es aber nur holen, weil sie spiele messies sind

ich hatte das glück, dass ich die DC version bekommen habe und sie funktioniert problemlos mit heroic. also ich gehe stark davon aus, dass du das auch auf dem steam deck damit spielen könntest
 

Anhänge

  • Screenshot_20221226_135153.jpg
    Screenshot_20221226_135153.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 14
Das es zu leichten Serverproblemen kommt, gab es vorher schon öfters bei beliebten Spielen.
Die "Serverwartung" war aber ein drücken auf den Notfallaus Knopf, weil die falsche Version des Spiels freigeschaltet worden ist.

Oder...ganz perfide...der Andrang war zu hoch für Epic und die haben die billigere Version reingemacht, um die "Kosten" zu schmälern...
 
"ich hatte das glück, dass ich die DC version bekommen habe und sie funktioniert problemlos mit heroic. also ich gehe stark davon aus, dass du das auch auf dem steam deck damit spielen könntesta"

Ich gebe ungern meine Login Daten an Drittanbieter weiter. somit sind Lutris oder Heroic für mich tabu.
 
Danke trotzdem Epic, auch wenn "nur" die Basisversion. Neugierig war ich schon auf den Titel, aber so ist es einfacher. Bisher definitiv der populärste Giveaway Titel----> siehe Problemchen :-)
 
Auch den DC bekommen, anfangs kurz Probleme, nach ca. ner Viertelstunde gings aber wieder und ich konnte den
Download anschubsen, lief anschließend störungsfrei durch.
 
Dem Geunke (Mimimi EPIC, Mimimi bescheuertes Spiel) zum trotz.
Habe das Game vorher schon gehabt und viel Spaß dabei gehabt und jetzt nochmal beim DC zugeschlagen.

Auch hier wieder, Danke EPIC, viele Tolle Spiele Gratis bekommen und ne Menge Stunden Spielspaß dank euch gehabt. Gerne weiter so!
Und warum sollte man solche Schwarzseher und Aluhutträger zu ihrem Glück zwingen? Lasst sie doch, die verpassen so viel Gutes! ;)
 
Ich gebe ungern meine Login Daten an Drittanbieter weiter. somit sind Lutris oder Heroic für mich tabu.
was? epic hat dann sowieso ganz eigene login daten und 2 faktoren authentifizierung
heroic ist 100% open spurce und sehr beliebt. ich bin mir sehr sicher, dass da schon jemand was bemerkt hätte, wenn die unsinn machen

naja. dann gib dein geld eben valve. gibt schlimmeres als sein geld einem konzern zu geben, der sehr viel für linux tut
 
Na ja habe so nichts gegen Epic ist nur das Problem das ich mal Rage 2 probieren wollte nur startet das Spiel nicht

einmal und die Hilfeoption bei Epic ist ja mal echt armselig, alle Vorschläge ausprobiert die dort standen und nichts

davon hat irgendwie geholfen da fehlt dann doch sowas wie ein Forum wo man dann eben andere User mal fragen

könnte oder sowas :-)
 
Hi,

Wer meint mies dazustehen, weil er den DC nicht bekommen hat:

Erst gings bei mir auch nicht, dann hab ich mir zumindest die normale Version sichern können und gerade stelle ich fest, ich habe sie irgendwie doch nicht. Email dazu auch nicht angekommen.

Von dem neuen Spiel bisher auch keine Mail, aber es ist zumindest in der Bibliothek. :what:

Gruß

Alef
 
Ich teste mal Fist an, sieht gut aus.

Edit:
Spiel an sich ist echt funny, Grafik spricht mich auch an
aber das nur über Tastatur gespielt wird und "nur" hoch runter links rechts ist mir dann doch zu eintönig.

Für zwischendurch daddeln ist es ok, Und Grafik finde ich echt toll!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück