Hi,
ich bin etwas am verzweifeln.
Ich habe heute nachdem mein altes Netzteil gestorben ist (tippe auf Hitze) ein anderes altes eingebaut, welches noch gute Dienste leistet.
Leider habe ich jetzt ein Problem.
Wenn ich meine Soundkarte eingesteckt habe dann funktioniert diese wunderbar aber mein onboardsound (Realtek) ist einfach wie vom Erdboden verschluckt. Er ist weg. Ganz weg.
Nicht bei den Wiedergabegeräten zu finden, nicht im Gerätemanager, nirgendwo.
Realtektreiber neu installiert habe ich schon, sollte also nicht das Problem sein.
Wenn ich die Karte herausziehe dann geht der onboardsound wieder.
Vor ein paar Tagen hat exakt diese Hardwarekombination (wirklich ganz exakt) noch problemfrei funktioniert.
Woran kann das liegen?
System:
i5-2500k
ASRock P67 Extreme4 Gen3
GTX 560 Ti Phantom
SB Audigy Soundkarte
Win7 64bit
lg
coPPy
ich bin etwas am verzweifeln.
Ich habe heute nachdem mein altes Netzteil gestorben ist (tippe auf Hitze) ein anderes altes eingebaut, welches noch gute Dienste leistet.
Leider habe ich jetzt ein Problem.
Wenn ich meine Soundkarte eingesteckt habe dann funktioniert diese wunderbar aber mein onboardsound (Realtek) ist einfach wie vom Erdboden verschluckt. Er ist weg. Ganz weg.
Nicht bei den Wiedergabegeräten zu finden, nicht im Gerätemanager, nirgendwo.
Realtektreiber neu installiert habe ich schon, sollte also nicht das Problem sein.
Wenn ich die Karte herausziehe dann geht der onboardsound wieder.
Vor ein paar Tagen hat exakt diese Hardwarekombination (wirklich ganz exakt) noch problemfrei funktioniert.
Woran kann das liegen?
System:
i5-2500k
ASRock P67 Extreme4 Gen3
GTX 560 Ti Phantom
SB Audigy Soundkarte
Win7 64bit
lg
coPPy
