Entscheidungshilfe XP sp3 oder Vista Sp1 ?

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
ich habe hier noch einen 3. PC wo derzeit XP SP2 installiert ist,
ich habe noch zwei Vista Vers. rum liegen,
ein mal eine 32 bit und eine 64 Bit, die 64 Bit kommt
wegen Inkompatibilität zu Programmen und Tools also nicht in frage , die für mich u.a. sehr wichtig sind,
nur die Frage , was ist besser auf diesen PC?
XP mit Sp3 installieren, oder Vista mit Xp1,
die sache ist nur, das unter Vista ein Teil meiner
Lieblings Games nicht läuft , aber das XP Sp2 mir etwas zu langsam ist und das mit dem manuellen MS Updates nicht unter SP2 geht , bei Vista kann man ja schön einzeln die Updates manuell auswählen .
wie läuft XP mit SP3 ? eigentlich, ist es schneller und sicherer , oder ist das SP3 überflüssig ?
2 x Windows zu installieren kommt nicht in frage, weil book auf ein OS Caos auf dem PC.

Schneller wird XP durch das SP3 nicht.
Sicherer?
Na, die üblichen Sicherheitsupdates bis zum Erscheinen des Packs sind natürlich auch drin.
Dafür kann man aber auch die Updatepacks, die von Winfuture.de und anderen fertig angeboten werden, nutzen.

Also den UNterschied von SP2 zu SP3 wirst wohl nicht erkennen. SInd eigentlich nur Sicherheitsupdates drauf. Neue Features oder gar höhere Perfomance wirst vergeblich suchen. Aber ich versteh dein Pro sowieso nicht. Wieso ist die XP zu langsam? Und was soll bei Vista schneller sein?

Installier doch einfach mal Vista und probiers aus. Wenn es dir nicht gefällt pack einfach XP drauf.

Manche können echt Fragen stellen. :-D

Vista ist schneller wenn man alle Pachtes und Fixes installiert hat und es richtig optimiert hat, die Leistung lässt sich leider aus XP nicht raus holen, ich hatte vorher auf diesem PC hier mal test halber XP SP2 drauf und XP auch optimiert , Vista bootet hier u.a. schneller als XP :daumen:

Nichts wirklich Umwerfendes. ;)
Was mir davon noch im Gedächtnis ist:
"Network Access Protection", bis dahin nur in Vista/Server 2008. Für Homerechner eher uninteressant.
Für WLAN gibt es WPA2-Unterstützung.
Eine Installation von XP ist jetzt ohne Key-Eingabe möglich, dann läuft es für den üblichen Testzeitraum, genau wie Vista oder Server 2008.
Dann gibt es wohl noch ein paar Polituren bei BITS und MMC.

Zurück