Entscheidungshilfe 24" IPS

Aemkeisdna

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Jungs!

Habe ein Problem mit meinen nächsten Monitor.
Zur Zeit habe ich einen 6 Jahre alten Iiyama der raus muss.

Habe mir jetzt die 3 heraus gesucht:

EIZO: FORIS - FS2434

Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell U2415 61,2 cm (24 Zoll) Monitor (HDMI, USB, 6ms Reaktionszeit) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Welcher wäre der beste? Bzw gibt es noch andere?

Ach Kriterien sind: Gaming, Surfen, schöne Farben, 24" bzw was für die GTX 780 und keine schlieren bei Dirt 3 usw.

Grüße Sebastian

Ich habe selbst zwar nur den U2414H, befinde ihn aber für absolut spieletauglich, wenn man 60Hz gewohnt ist. Schlieren oder ähnlich störendes habe ich nie bemerkt. Der U2415 scheint laut TFT Central einen höheren Inputlag zu haben als der U2414H. Ansonsten finde ich die Werkskalibrierung beider Bildschirme und die Garantie eines fehlerfreien Panels ganz nett.

Zum Eizo kann ich leider nichts sagen, außer dass ich das Gehäuse nicht so hübsch finde.

Davon ab kann eine 780 ohne weiteres auch 1440p befeuern, wenn du dich mit hohen statt maximalen Einstellungen begnügst.
Es wäre somit auch ein U2515H möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Der schnellste wäre der Eizo.
Der kostet aber auch etwas mehr.
Wenn du aber viel spielst und die Gamingoptionen nutzen willst, dann ist der Eizo besser.

Was wären denn die Gamingoptionen die 60€ Aufpreis zum U2414H rechtfertigen?

Im Normalfall deutlich geringerer Input Lag, was gerade bei Rennspielen die ein oder andere Sekunde ausmachen kann, aber eher nur für Profis interessant.
Denn ich gebe aber auch selbst zu, dass ich bisher nie einen Input Lag bemerkt habe, oder einfach nichts anderes gewöhnt bin.

Der Dell ist der Hammer. Schöne Farben und trotz 60 Hz bemerke ich keine Störenden schlieren oder zieher. Getestet mit BF 4, Dirt 1-4

144 Hz beim Freund sind schon Hammer aber die Farben und das Design xD

Klare Kaufempfehlung für den 2414H

Zurück