• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Entkopplung - Slics entfernen?

Mazzel-92

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

hab ein Sharkoon Rebel9 Pro Value, bei dem sowohl der Front- als auch der Heck-Lüfter mit Slics (Entkopplungsgummis) befestigt ist. Aber wie verdammt bekommt man die Dinger wieder ab??? Ich hab bisher gelesen, dass man die installiert indem man sie einfach mit zarter Gewalt durch die jeweiligen Löcher zieht - und dabei schon aufpassen muss, dass sie nicht reißen. Ich habe auf jeden Fall vor, sie durch Silent Wings USCs zu ersetzen und möchte sie deshalb ausbauen...

Ich hoffe, iht könnte mir helfen!
 
TE
Mazzel-92

Mazzel-92

PC-Selbstbauer(in)
Was heißt das? Soll ich einfach ziehen? Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass die reißen... Hast du da Erfahrung mit, dass ich auf deine Aussage vertrauen kann? Ich hätt auch ne Zange da, soll ich die nehmen?
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Wenn du sie eh ersetzen willst, dann können sie doch auch kaputt gehen.

Die musste halt mit Gewalt durch die Löcher popeln. Sonst wirste die nicht ab bekommen. Solche Dinger gehen eh mal gerne kaputt. Besonders, wenn sie etwas älter und der Gummi spröde ist. Das bleibt nicht aus.
 
TE
Mazzel-92

Mazzel-92

PC-Selbstbauer(in)
Besonders, wenn sie etwas älter und der Gummi spröde ist. Das bleibt nicht aus.

Naja, hab das Gehäuse grad im Oktober erst gekauft... Also so alt sind sie noch nicht.... Und ich hab vergessen zu sagen, dass ich sie zwar ersetzen werde, jetzt aber einfach erstmal den Filter abmachen will, was nicht geht, da die Dinger im Weg sind. Sollen aber hinterher wieder dran...
 
D

Dr Bakterius

Guest
So schnell gehen die nicht kaputt, man kann einfach dran ziehen und notfalls einen Schraubendreher zum reindrücken der Kante nutzen wo es geht.
 
TE
Mazzel-92

Mazzel-92

PC-Selbstbauer(in)
Gute Idee mit dem Schraubenzieher... Probier ich gleich aus...

Edit:

Super, wenn man ein Stückchen zieht und dabei immer wieder ein bisschen von verschiedenen Seiten mit nem Schraubenzieher nachdrückt, geht's ganz einfach....
DANKE!
 
Oben Unten