Enthoo Pro zu groß, suche was kleineres

Hackfleischhirn

PC-Selbstbauer(in)
Enthoo Pro zu groß, suche was kleineres

Hallo liebe Community,

ich möchte mich mit dem baldigen Erscheinen von Pascal mal langsam auf eine Wakü einstellen. Dafür muss natürlich ein geeigneter Geräteschuppen her. Im Moment habe ich ein Enthoo Pro mit Guckloch... Das ist zwar sehr sexy aber für auf den Schreibtisch viel zu riesig. Und eine Schöne Wakü gehört meiner Ansicht nach nicht unter den Tisch ;)

Ich suche also ein Gehäuse in das nicht zwingend ein ATX Board rein muss aber eben genug Platz für Radis etc. bietet. Farblich sollte sich das ganze im Schwarz/weißen Spektrum halten, da eine Nickel/Glas (Borosilikat) Kühlung angedacht ist.
Guckloch ist natürlich Pflicht ;)
Zur Radifläche:
Als GPU ist das 980ti Equivalent in der Pascal-Serie geplant und als CPU erstmal noch ein 1231er Xeon. Die Wakü soll nicht zwingend unhörbar sein. Leiser ist besser aber es soll sich eher um ein optisches Upgrade handeln als die Lautstärke zu drücken.

Ein 5,25" Schacht wäre noch ganz cool, dass man über einen Aquaero nachdenken könnte... Ist aber nicht zwingend erfolderlich.

Preislich ist das Bugdet mehr oder weniger unbegrenzt. Wenn das Gehäuse was bieten kann sind auch 400€ ok.

Ich sag schon mal Danke für die Hilfe ;)

AW: Enthoo Pro zu groß, suche was kleineres

Das Phanteks Evolv ATX wäre ne Spur kleiner, aber ich weiß nicht ob du bei ATX-Mainboards bleiben willst. Das Evolv wäre 4cm niedriger und 4cm kürzer, dürfte aber trotzdem noch recht groß sein.

Allerdings gäbe es auch noch die Evolv-Variante mit micro-ATX Board drinnen:
Produktvergleich Phanteks Enthoo Evolv silber mit Sichtfenster (PH-ES314E_GS), Phanteks Enthoo Evolv schwarz mit Sichtfenster (PH-ES314E_BK), Phanteks Enthoo Evolv anthrazit mit Sichtfenster (PH-ES314E_AG) | Geizhals Deutschland

Aber mal grundsätzlich: Wie groß sollte es denn sein bzw wieviel Platz hast du zur Verfügung.
Wenn du mehr Platz hast, könntest du auch ein Cube-Case wie dieses hier nehmen:
Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster (CA-1D5-00S1WN-00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja das Problem beim Enthoo Pro ist eigentlich nur die Länge und Höhe. Sollte ich es auf den Schreibtisch stellen hab ich den Nachteil dass die Wand zur Dachschräge wird.

Das würde sich dann tatsächlich was ganz anderes als Schreibtisch anbieten...
Aber wo du gerade das v21 bringst, ich hätte noch ein leeres Regalfach mit (HxBxT) 45x44x40 cm. Das wäre eigentlich perfekt.
Das v21 an sich wäre aber nix für mich. Mesh ist irgendwie nicht so meins :/

Ich denke es wird dann das Lian-li. Sieht schon sehr schick aus das Teil.

Vielen Dank für die Hilfe ;)

Zurück