• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Moin moin und hallo,

Ich werde mir wohl demnächst ein Enthoo Primo besorgen und wollte oben nen 480a 45, und ein 360 a45 und vorne ein 240 a45 einbauen. Jetzt ist mir aber die Idee gekommen, ich habe noch 360 und wollte den vorne anstatt den 240 einbauen. Jetzt ist die Frage passt er?

Den HDD Halter und Laufwerkschat brauche ich nicht, mir ist auch bewusste das ich wohl etwas modden werden muss.
Kann mir jemand dazu was sagen?

Grüße
 

Nachty

Freizeitschrauber(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Du könntest unten 360er und Front 240 oder 280er verbauen. Aber front 360er passt nicht .
 

Narbennarr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

280 in Front geht ab Werk auch nicht, nur 240er :)
45mm ist schon grenzwertig für langsame lüfter, besser auf 30mm setzten. Oben würde sich auch 420 gut machen, weil er mehr Fläche, aber einen Lüfter weniger hat ;)
 

JPio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Leichtes Modding und wenn man damit leben kann den unteren Laufwerksschacht zu verlieren... dann passt der 280er st 30 recht gut rein.
Oder man entfernt den LW-Käfig komplett wenn der nicht gebraucht wird...
MfG
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Mit nem bisschen Modding sollte der 360 passen wenn man auf die Laufwerke verzichten kann. Denke mal nur das der obere Bereich dann Lüfter frei ist :)
280 in Front geht ab Werk auch nicht, nur 240er :)
45mm ist schon grenzwertig für langsame lüfter, besser auf 30mm setzten. Oben würde sich auch 420 gut machen, weil er mehr Fläche, aber einen Lüfter weniger hat ;)
Was meinst du mit langsame Lüfter?
Meine laufen bei 7v.
 

keks4

Software-Overclocker(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Je dicker der Radiator, desto mehr "schub" benötigt der Lüfter und muss unter Umständen Schneller laufen dafür. Hat man jedoch gute Lüfter muss man sich da keinen Kopf machen, mit Shrouds dazu bekommt man sogar einen Monsta Rad Silent Durchgepustet :D (was jedoch im Silent bereich absolut NIX bringt ist Push/Pull)
 

Breyten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Du kannst, wenn du den 360er vorne verbauen willst, die ganzen Nieten für die 5,25 Zoll-Schächten rausbohren. So brauchste weniger Sägen und kannst es bei Bedarf wiederverwenden. Als Ersatz musste eine Metallplatte als eine Wand hernehmen, aber dort kannste Festplatten und vielleicht noch AGB einbauen. Oder du packst oben und unten einen 480er rein und an die Seite noch den 240er.
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Kann man eigentlich den 240 vorne und 240 an der Seite verbauen? Die sind sich bestimmt im Wege, oder?

Und ich habe die NB Blacksilent Pro PL2, das sollten ja gute Lüfter sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Breyten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Sollte nicht das Problem sein, solange du keinen 420er oder 480er unten verbaust.
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Ich wollte unten 360, oben 480, vorne 240 oder den 360 wenn ich ihn reingekommen und wenn es dann möglich ist den 240 an die Seite.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

Nachty

Freizeitschrauber(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

An der Front 360er Radi is Blödsinn, wo soll der Lüfter hin ? der kann ja kein Luft anziehn von außen. Und ein 280er ist zu lang der stößt oben an also müsstest dort ein Loch dremeln oder den ganzen Schacht ausbauen.
 

skydrive2014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

habe auch den primo bestellt und 480 mm radi will
360 und 240 habe ich ja schon

ich will 360mm unten 240mm vorne und 480 mm oben


nur halt ist 360 mm 420 oder 480 mm nicht zu 100 % frischluft ziehen kann push ist da nicht zu empfehlen "meine Meinung nach " ein platz wo keine gitter ist wird es lauter sein glaub ich zumindest
http://www.hardwareluxx.de/images/s...eks_Enthoo_Primo/Phanteks_Enthoo_Primo_22.jpg
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

habe auch den primo bestellt und 480 mm radi will
360 und 240 habe ich ja schon

ich will 360mm unten 240mm vorne und 480 mm oben


nur halt ist 360 mm 420 oder 480 mm nicht zu 100 % frischluft ziehen kann push ist da nicht zu empfehlen "meine Meinung nach " ein platz wo keine gitter ist wird es lauter sein glaub ich zumindest
http://www.hardwareluxx.de/images/s...eks_Enthoo_Primo/Phanteks_Enthoo_Primo_22.jpg
Verstehe dein letzten Absatz nicht so:) meinst du den Radi unten? Lass ihn die Luft reinpusten, so zieht er frische Luft von unten rein. Sol wollte ich es machen.
Vorne, unten und Seite rein, oben und hinten raus
 

Breyten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Enthoo Primo Front Radi, 360 möglich?

Wenn du Lüfter nimmst mit hohen statischen Druck, wäre es besser, wenn du statt den 240er-Radi paar Airflow-Lüfter verwendest, damit zusätzlich (kühle) Luft ins Gehäuse kommen.
 
Oben Unten