News Enshrouded: Nächstes Stabilitätsupdate und neuer Spielerrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enshrouded: Nächstes Stabilitätsupdate und neuer Spielerrekord

Keen Games hat ein neues Update in Form des dritten Hotfix für Enshrouded auf die Reise gebracht. Zudem erzielte der Titel einen neuen Spielerrekord und kratzt an 100.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enshrouded: Nächstes Stabilitätsupdate und neuer Spielerrekord
 
Werd ich vermutlich mit meiner Gruppe als neues Weekly-Game spielen wenn wir mit unserem aktuellen Game "fertig" sind. Hab Bock.
 
Ich hoffe die Spielerzahlen gehen noch hoch, wenn den anderen Palworld mal langweilig wird.
Aber Enshrouded hat ein Nachteil, was viele dieser Leute wollen: Schusswaffen...
 
Americans like Guns ;)

was anderes ich hab meist so um die 80 FPS mit Gsync aber das Spiel stottert teilweise vor sich hin wie soll ich sagen unsaubere Frametimes, microstutter sind es NICHT, eh unsauber ka wie man das beschreiben soll genau.

Vielleicht liegts auch am Treiber in Verbindung mit MSI Afterburner, mal den abschalten für meine nächste Spielsession.

Edit: es lag nicht am Afterburner ist wohl das Spiel...
und nochmla edit was gefunden.

The game client can sometimes feel limited to 60FPS despite running at higher framerates (fps counter)
Sometimes players can feel like their client is limited to significantly lower framerates than it should be. I.E camera movements feeling like they are 60fps, even though the game is running at 200. This issue is known by the team and we are actively investigating, this was not intentional nor is it an engine limitation. In the meantime, some players have reported that manually limiting the game client to 60FPS can actually make the client feel smoother, if you are personally impacted by this issue.

Status: we are actively working on a solution. Due to the complexity of the topic, an exact E.T.A is not yet possible. We will post updates when we know more.
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsche Spieleentwicklung und alter Glanz? Welcher alte Glanz? Crysis? War wohl das berühmteste. Gothic kennt außerhalb Mitteleuropas niemand. Anno ist österreichisch gewesen.

Also welcher alter Glanz? Deutschland war bei der Spielentwicklung nie in der Top 30. Die Ukraine, selbst im Krieg entwickelt bessere und bekanntere Games.

Also welcher alter Glanz? Könnte die PCGH und GS mal aufhören in Erinnerungen zu schwelgen die extrem verklärt sind? Gothic war toll. We get it. Wir sehen ja wohin das PB geführt hat, denn bis zum Zeitalter des Streamings kannte Gothic vielleicht noch jemand in Polen. Das wars.
 
deutsche Spieleentwicklung und alter Glanz? Welcher alte Glanz? Crysis? War wohl das berühmteste. Gothic kennt außerhalb Mitteleuropas niemand. Anno ist österreichisch gewesen.
Ja, Deutschland war nie wirklich vorne mit dabei, aber so ganz "glanzlos" war es doch auch wieder nicht: Der Patrizier, Siedler, Die Gilde (meinetwegen auch Die Fugger), Far Cry, Sacred...
Ja, ist alles lange her, aber ein wenig "Glanz" gab es schon...!
 
Finde ich höchst interessant dass auf einmal PVE Koop Survival mix Genres den Markt dominieren.
Schöne Entwicklung und ich hoffe wir kommen dann endlich von dem PvP Survival Zeug weg, das klappte irgendwie selten.

Nach Palworld werde ich hier weiter machen und schön zu lesen das es dann wahrscheinlich schon etwas weiter sein wird ☺️ die streams sagen mega aus von dem Spiel.
 
Die meinen sicherlich immer unsere Glanzstücke wie Golum und die restliche Schande, wir glänzen im Mist produzieren seit 15-20 Jahren.
 
Verdienter Erfolg und das sogar neben Palworld.
Mir gefällt das Spiel jedenfalls besser als die meisten anderen dieser Art.
 
deutsche Spieleentwicklung und alter Glanz? Welcher alte Glanz? Crysis? War wohl das berühmteste. Gothic kennt außerhalb Mitteleuropas niemand. Anno ist österreichisch gewesen.

Also welcher alter Glanz? Deutschland war bei der Spielentwicklung nie in der Top 30. Die Ukraine, selbst im Krieg entwickelt bessere und bekanntere Games.

Also welcher alter Glanz? Könnte die PCGH und GS mal aufhören in Erinnerungen zu schwelgen die extrem verklärt sind? Gothic war toll. We get it. Wir sehen ja wohin das PB geführt hat, denn bis zum Zeitalter des Streamings kannte Gothic vielleicht noch jemand in Polen. Das wars.
In Deutschland wird viel und stolz gespruddelt, welch famosen Dinge hier so herkommen.
Eigentlich ist das nur peinlich und eher n Ding für die Amis
 
deutsche Spieleentwicklung und alter Glanz? Welcher alte Glanz? Crysis? War wohl das berühmteste. Gothic kennt außerhalb Mitteleuropas niemand. Anno ist österreichisch gewesen.

Also welcher alter Glanz? Deutschland war bei der Spielentwicklung nie in der Top 30. Die Ukraine, selbst im Krieg entwickelt bessere und bekanntere Games.

Also welcher alter Glanz? Könnte die PCGH und GS mal aufhören in Erinnerungen zu schwelgen die extrem verklärt sind? Gothic war toll. We get it. Wir sehen ja wohin das PB geführt hat, denn bis zum Zeitalter des Streamings kannte Gothic vielleicht noch jemand in Polen. Das wars.

Turrican z.b.
 
Ja, Deutschland war nie wirklich vorne mit dabei, aber so ganz "glanzlos" war es doch auch wieder nicht: Der Patrizier, Siedler, Die Gilde (meinetwegen auch Die Fugger), Far Cry, Sacred...
Ja, ist alles lange her, aber ein wenig "Glanz" gab es schon...!
Mimimi Games? Spellbound? Deep Silver Fishlabs, Piranha Bytes, Paintbucket Games, Travian Games, Softgames, Upjers, CipSoft, King Art Games, Limbic, Chimera, Egosoft, Kalypso, Ascaron, Daedalic, Yager, Goodgame Studios, Black Forest Games, Gameforge, Deck13, Plaion (früher Koch Media), Wooga, Crytek, Astragon, Headup Games, btf, Toukana, Cranberry Production, Phenomic.

Nicht zu vergessen, dass viele der großen frühere sehr erfolgreiche Studios aus Deutschland aufgekauft haben (Blue Byte = Ubisoft Mainz, Düssledorf, Berlin) oder Niederlassungen in De betreiben (Cloud Imperium Games Frankfurt).

"Nie wirklich vorne mit dabei" ... wenn ich sowas schon lese!

Schleichfahrt, Crysis, Book of unwritten Tales, Spec Ops: the line, diverse Anno's (ab 1701), die ganze X-serie, SpellForce, Port Royal, Gothic/Risen/Elex, Desperados3, Shadow Tactics, Lords of the fallen, The Surge, Venetica, Chains of Satinav, Memoria, Drakensang, Tropico 1+2, A new beginnning, Trüberbrook, Dorfromantik, Destroy All Humans, Titan Quest (Zusammen mit Iron Lore aus USA), Lost Chronicles of Zerzura, Chained Echoes, Beholder 3, The Darkest Files...

-> Deutscher Spielpreis 2023
-> Deutsche Spielschmieden und Spieletitel (Wiki)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gesagt, das Blue Byte damals im Verhältnis ziemlich gut dabei waren. So zu Siedler/Battle Isle Zeiten. Aber da waren hier einige noch Quark im Schaufenster.
 
Mimimi Games? Spellbound? Deep Silver Fishlabs, Piranha Bytes, Paintbucket Games, Travian Games, Softgames, Upjers, CipSoft, King Art Games, Limbic, Chimera, Egosoft, Kalypso, Ascaron, Daedalic, Yager, Goodgame Studios, Black Forest Games, Gameforge, Deck13, Plaion (früher Koch Media), Wooga, Crytek, Astragon, Headup Games, btf, Toukana, Cranberry Production, Phenomic.

Nicht zu vergessen, dass viele der großen frühere sehr erfolgreiche Studios aus Deutschland aufgekauft haben (Blue Byte = Ubisoft Mainz, Düssledorf, Berlin) oder Niederlassungen in De betreiben (Cloud Imperium Games Frankfurt).

"Nie wirklich vorne mit dabei" ... wenn ich sowas schon lese!

Schleichfahrt, Crysis, Book of unwritten Tales, Spec Ops: the line, diverse Anno's (ab 1701), die ganze X-serie, SpellForce, Port Royal, Gothic/Risen/Elex, Desperados3, Shadow Tactics, Lords of the fallen, The Surge, Venetica, Chains of Satinav, Memoria, Drakensang, Tropico 1+2, A new beginnning, Trüberbrook, Dorfromantik, Destroy All Humans, Titan Quest (Zusammen mit Iron Lore aus USA), Lost Chronicles of Zerzura, Chained Echoes, Beholder 3, The Darkest Files...

-> Deutscher Spielpreis 2023
-> Deutsche Spielschmieden und Spieletitel (Wiki)
Mit ist schon bewusst, welche Spiele aus Deutschland kommen, und dass sie gut waren auch, schrieb ich ja! :schief:

Aber vorne mit dabei war man mit den Spielen dennoch nicht.
 
Mit ist schon bewusst, welche Spiele aus Deutschland kommen, und dass sie gut waren auch, schrieb ich ja! :schief:

Aber vorne mit dabei war man mit den Spielen dennoch nicht.
Ist immer die Frage,, was Du mit "vorne" meinst.

Ein gehypter Shooter mt 100-Tausenden Spielern, der die Server in die Knie zwingt? Gemetzel und Blut?
Eher nicht. Aber Deutschland räumt auch Kunst- und Innovationspreise ab und hat da sehr viel Anerkennung International.
Weniger Cliché-Klicks.

Aber dafür auch selten so riesen overhypte fails wie Redfall, Anthem, Overwatch 2, Oni, Evolve, Fallout 76, Brink, The Settlers: New Allies, Babylon's Fall, Duke Nukem Forever, Atlas.
(Gut, wir haben jetzt Gollum. Das war ein bisschen zu viel Größenwahn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück