• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Energiesparendes 24/7 System

G

Grand1995

Guest
#Fragebogen


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

- entfällt -

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

1920x1080 60HZ

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

- entfällt -

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

So schnell wie möglich, aber bei besseren Kommenden Komponenten kann gewartet werden

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

300€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

keine Spiele nur Bots

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

maximal 128gb auch 64gb w

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

nein

#Freitext

Guten Tag zusammen,

leider bin ich in der Sufu nicht fündig geworden zwecks meines geplanten Systems.

Wie im Titel vermerkt möchte ich mir gerne einen PC zusammenbauen, der Preis/Leistungs/Verbrauchs technisch das beste Potential hat 24/7 bei mir Zuhause betrieben zu werden. Auf dem PC sollen hauptsächlich Bots laufen, die im Pausentakt über den Tag verteilt funktionieren sollen. Derzeit nutze ich einen älteren Laptop mit einem 1037u Prozessor, der in der Stoßzeit stark an seine Grenzen kommt.

Auf Geizhals habe ich mir eine Liste zusammen gestellt ( https://geizhals.eu/?cat=WL-2020295 ), die für mich im Moment ganz i.O. Scheint, aber vllt. Kann mir jemand noch weiterhelfen bezüglich der Komponenten Beratung. Da ich mit Stromsparenden Geräten noch keine Erfahrung gesammelt habe.

Ein Raspberry pi fällt leider aufgrund fehlender Kompatibilität aus, die Programme brauchen zwingend Windoof.

danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
WAS für Bots ? Einfach nur zu sagen "Für Bots" reicht nicht ! Woher sollen wir wissen wie viel RAM die brauchen bzw. wie sie mit RAM-Speed skalieren ? Wobei ... bei 300€ Budged .... da gibt es ohnehin nur Resterampe Kategorie Pentium oder Athlon .....
 
WAS für Bots ? Einfach nur zu sagen "Für Bots" reicht nicht ! Woher sollen wir wissen wie viel RAM die brauchen bzw. wie sie mit RAM-Speed skalieren ? Wobei ... bei 300€ Budged .... da gibt es ohnehin nur Resterampe Kategorie Pentium oder Athlon .....
In diesem Fall sind es derzeit der MFBot und der Faucetcollector. Mir geht es darum, ob ich speziell im CPU Bereich bessere Alternativen als den j5040 finde. Thema ram sollte mit 4GB bei meiner momentanen Nutzung reichen mMn.
 
Interessant du möchtest also einen Bot nutzen für S&F (Shakes&Fidget) obwohl der Betreiber dies ausdrücklich in den AGB verbietet!

Zitat §5: Nicht gestattet sind insbesondere automatische oder halbautomatische Skripte, die Abfragen auf die Datenbank ausführen oder Spielmechanismen in Gang setzen. Bei einem Verstoß wird der entsprechende Account ohne Vorwarnung gelöscht oder gesperrt.

PS: Danke für deine Ehrlichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant du möchtest also einen Bot nutzen für S&F (Shakes&Fidget) obwohl der Betreiber dies ausdrücklich in den AGB verbietet!

Zitat §5: Nicht gestattet sind insbesondere automatische oder halbautomatische Skripte, die Abfragen auf die Datenbank ausführen oder Spielmechanismen in Gang setzen. Bei einem Verstoß wird der entsprechende Account ohne Vorwarnung gelöscht oder gesperrt.

PS: Danke für deine Ehrlichkeit!
Leider wäre das Spiel ohne ihre Spieler die Bots nutzen längst von der Bildfläche verschwunden, aber das ist ein anderes Thema und darauf möchte ich auch ehrlich gesagt nicht weiter eingehen, da ich kein „Moral“ Thema aufbauen möchte, es ist meine Entscheidung was ich riskiere oder was nicht.
 
Du möchtest aber einen User bitten dich bei einem PC zu unterstützen den du dann für einen Bot in einem Spiel nutzt ... na dann viel Glück den User hier zu finden. :schief:

Das Thema Bot ist hier zur Zeit echt übel, denn solchen Bots hat man es zu verdanken, das zur Zeit Grakas echt teuer und kaum erhältlich sind. Dein Einsatz ist nicht besser und das du von Moral nichts hältst ist schon deutlich darüber braucht man nichts mehr schreiben ... wäre ja in deinem Fall auch nutzlos.
 
Wobei ... bei 300€ Budged .... da gibt es ohnehin nur Resterampe Kategorie Pentium oder Athlon .....
Eine angebliche Resterampe mit i5-4200U gibt es inkl. Display und Keyboad u.U. für 300€. Jedenfalls, wenn 4GB Ram und 128 GB SSD genügen, sonst muss man halt etwas länger suchen.

Also z.B. ein gebrauchtes Surface Pro 2/3/4 u.U. beim 4er als Teildefekt, dafür mit i5-6300U, also z.B. Akku defekt (hier irrelevant) oder Touch defekt (hier auch irrelevant).

Selbst der i5-4200U ist bei SC 50% und bei MC 100% schneller wie ein Celeron 1037U. Der Pentium Silver J5040 ist dann wohl bei MC nochmal etwas schneller., wenn man ihn aktiv kühlt (sonst nicht):
8,5W auf dem Desktop ist auch eine Hausnummer für ein 24/7 System. Und zum Preis kommt dann ja noch eine SSD dazu.

Ein Surface Pro 2 kommt dagegen auf max. 7.2 W im Idle, und das inkl. aktivem Display
ohne sind es nur 3,1W. So lange ich keine SATA- oder PCI-E Ports benötige, würde ich eher sowas "in die Ecke" stellen. Mein billiges Atom-Tablet hält den 24/7 Betrieb am Netzteil schon seit 5,5 Jahren durch und der Akku reicht als USV immer noch.
 
Wer ein Spiel über einen BOT spielt .... braucht es GARnicht zu spielen .....

Bin raus hier, Spielerbots hasse ich wie die Pest da sie MMO's auf dauer zerstören und viele Gute MMO's nach MOnaten in die Knie gezwungen haben und man nie wieder was von den Entwicklern gehört hat . Das KANN man nicht Schön reden !
 
Du möchtest aber einen User bitten dich bei einem PC zu unterstützen den du dann für einen Bot in einem Spiel nutzt ... na dann viel Glück den User hier zu finden. :schief:

Das Thema Bot ist hier zur Zeit echt übel, denn solchen Bots hat man es zu verdanken, das zur Zeit Grakas echt teuer und kaum erhältlich sind. Dein Einsatz ist nicht besser und das du von Moral nichts hältst ist schon deutlich darüber braucht man nichts mehr schreiben ... wäre ja in deinem Fall auch nutzlos.
Wenn du mich jetzt wirklich auf die gleiche Stufe wie einen Scalper stellst tut es mir wirklich leid. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, in meinen Augen ist es auch nicht Moralisch nicht verwerflich sich eine Unterstützung zu holen wenn man zeitlich zu eng gebunden ist.

Wie du aber schon geschrieben hast, ist es bei mir ja eh „nutzlos“. Lass es uns doch einfach dabei belassen und wir haben beide unseren Frieden.
Wer ein Spiel über einen BOT spielt .... braucht es GARnicht zu spielen .....

Bin raus hier, Spielerbots hasse ich wie die Pest da sie MMO's auf dauer zerstören und viele Gute MMO's nach MOnaten in die Knie gezwungen haben und man nie wieder was von den Entwicklern gehört hat . Das KANN man nicht Schön reden !
Auch dir biete ich genauso wie Tetrahydrocannabinol an einfach nichts mehr zu schreiben, unsere Meinung geht da einfach auseinander Und gut ist.
Eine angebliche Resterampe mit i5-4200U gibt es inkl. Display und Keyboad u.U. für 300€. Jedenfalls, wenn 4GB Ram und 128 GB SSD genügen, sonst muss man halt etwas länger suchen.

Also z.B. ein gebrauchtes Surface Pro 2/3/4 u.U. beim 4er als Teildefekt, dafür mit i5-6300U, also z.B. Akku defekt (hier irrelevant) oder Touch defekt (hier auch irrelevant).

Selbst der i5-4200U ist bei SC 50% und bei MC 100% schneller wie ein Celeron 1037U. Der Pentium Silver J5040 ist dann wohl bei MC nochmal etwas schneller., wenn man ihn aktiv kühlt (sonst nicht):
8,5W auf dem Desktop ist auch eine Hausnummer für ein 24/7 System. Und zum Preis kommt dann ja noch eine SSD dazu.

Ein Surface Pro 2 kommt dagegen auf max. 7.2 W im Idle, und das inkl. aktivem Display
ohne sind es nur 3,1W. So lange ich keine SATA- oder PCI-E Ports benötige, würde ich eher sowas "in die Ecke" stellen. Mein billiges Atom-Tablet hält den 24/7 Betrieb am Netzteil schon seit 5,5 Jahren durch und der Akku reicht als USV immer noch.
Ich danke dir für deine Antwort, ich werde nochmal mein System überdenken und du hast recht alleine die Platz Ersparnis ist doch riesig im direkten Vergleich.
 
Zurück