News Endzeitstimmung, wie sie im Buche steht: Diese Spiele basieren auf Literatur

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Bücher sind vielversprechende Vorlagen für Videospiele. Zum anstehenden Release von Stalker 2 stellen wir euch fünf Titel vor, die von literarischen Werken inspiriert wurden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Endzeitstimmung, wie sie im Buche steht: Diese Spiele basieren auf Literatur

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Bzgl. "Stalker" - Picknick am Wegesrand bezieht sich - im Gegensatz zu den Spielen - nicht auf mutierte Monster und/oder Aliens. Man kämpft nicht nur mit den Merkwürdigkeiten der Zonen, sondern auch mit den moralischen und ethischen Fragen, die die außerirdischen Hinterlassenschaften aufwerfen. Das hat der Film von Andrej Tarkowski auch ganz gut aufgezeigt.
Die Landschaft ist dagegen ganz ähnlich wie der des Films, das war's aber auch schon mit Ähnlichkeiten.
 
Noch erwähnenswert:
"A boy and his dog", die Vorlage von Wasteland, später Fallout.
"I have no mouth and I must scream", Vorlage vom gleichnamigen Adventure.
Beide sind von Harland Ellision.

"Wheel of Time" bekommt irgendwann sicher auch eine neue Umsetzung.

Interessanterweise basiert DIE Post-Apo Filmreihe schlechthin, Max Max, auf keiner literarischen Vorlage.
 
Bei Metro 2033 erzählen die NPS in den Stationen, die Geschichten die im Buch vorkommen. Wenn man sich die Zeit nehmt und Ruhig daneben steht, kann man sie lauschen. Die Entwickler hab sich sehr stark an das Buch gehalten.
Das zweite Metro Last Light hat dann schon keinen direkten Verbindung mehr zu den Büchern, spielt aber noch in der Moskauer Metro.
Mit Metro Exodus schreiben sie das Ende von Metro 2035 dann als Spiel weiter und schicken Artjon auf Reisen.
 
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