Empfehlungen für einen 21,5"/22" Monitor.

Derezzedjack

Schraubenverwechsler(in)
Empfehlungen für einen 21,5"/22" Monitor.

Hallo,
nachdem ich nach ein paar Tagen durchstöbern endloss erscheinender Forenbeiträgen und Reviews immer noch nicht wirklich weiter bin, frage ich mal hier nach:
Ich werde demnächst mein PC fast komplett ersetzen. Auch neue Monitore sollen her, jedoch habe ich absolut null Ahnung was ein Monitor heutzutage für technische Daten erfüllen sollte.
Ich suche einen 21,5" bzw. 22" Monitor mit einer 1080p Auflösung.
Am PC bin ich größtenteils am Spielen. So etwas wie Bildbearbeitung mache ich eher selten.
Es wäre zwar praktisch wenn er einen HDMI Anschluss hätte, ist jedoch nicht zwingend.
Budget liegt bei maximal 200€.

Ich habe schon versucht über diverse Seiten wie geizhals.de etc. den Suchbereich einzugrenzen, weiß jedoch immer noch nicht wirklich weiter.
Ich wäre wirklich dankbar für hilfreiche Antworten! :)

Im Moment benutze ich mittlerweile wahrscheinlich schon längst überholte Brilliance 220SW LCDs von Philips, die ich jetzt schon seit ein paar Jahren hab.

AW: Empfehlungen für einen 21,5"/22" Monitor.

Sorry, ganz vergessen! :P
Maximal würde ich 200€ ausgeben für einen Monitor. (Habs mal noch im ersten Post hinzugefügt!)

Ich würde dir dann einen mit IPS Panel vorschlagen: Macht es was aus wenn es 23" sind, die würde ich nämlich aktuell nehmen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" | Geizhals Deutschland oder Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals Deutschland
Der LG hat das bessere Panel, aber auf jeden Fall mal IPS in einem Markt testen, nicht dass dir die Reaktionzeit nicht reicht oder dich das Glitzern stört, dass beim LG übrigens weniger strark als beim Dell auftritt.

PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN; PRAD | Test Monitor Dell U2312HM

Zwar wäre 23" an sich kein Problem, ich würde es jedoch bevorzugen die ungefähre Größe beizubehalten. Gibt es ähnliche Modelle in der 21" bzw. 22" Klasse?

Edit: Schonmal Danke für die schnelle Antwort! :)

Na ja, ich denke mal Macht der Gewohnheit, die beiden Philips LCDs (nebeneinander an einem PC leicht angewinkelt) habe ich jetzt schon ewig und sie sind nicht sehr groß mit 22" und nicht so breit mit 16:10. Auf LAN Partys erschienen wiederum die Bildschirme der anderen mit teilweise 23" oder 24" und 16:9 einfach für meinen Geschmack zu groß und zu breit.
Zwar wären 23" noch kein "Problem" (wobei ich mich natürlich einfach nur dran gewöhnen müsste), so wären wir mir zwei 21,5" eben lieber.

Das ist alles Gewöhnungssache. Am Anfang mag es noch ungewohnt erscheinen, aber sobald man sich mal dran gewöhnt hat, will man die größere Fläche nicht mehr missen. :)

Also ich hab mir jetzt mal den "LG Flatron IPS224V" genauer versucht anzuschauen (wegen dem weiteren Sichtbereich gegenüber dem von Asus), leider finde ich über Google keine Reviews oder Tests, ich lande andauernd nur auf Seiten mit Auflistungen von Händlern die ihn verkaufen.
Bei geizhals.de werden als Reaktionszeit 5ms angegeben, da ich aber in den letzten Tagen immer wieder gelesen habe, dass die Angaben eigentlich nie stimmen, mit was für einer Reaktionszeit kann ich dann dabei rechnen?

Die Philips LCDs die ich im Moment habe, haben laut Hersteller auch 5ms und bei schnellen Bewegungen scheinen diese keine Schlieren zu bilden. Kann ich dann da ungefähr vom selben Bild ausgehen?

Ich werde denke ich auch noch in den nächsten Tagen bei einem größeren Hardware-Laden mal schauen was die so haben, dort kann ich mir dann vielleicht auch ein bessers Bild machen!

Der LG hat 19ms laut PCGH 08/2012. (Note 1,99)

Die Philips LCDs die ich im Moment habe, haben laut Hersteller auch 5ms und bei schnellen Bewegungen scheinen diese keine Schlieren zu bilden. Kann ich dann da ungefähr vom selben Bild ausgehen?
Das kommt ganz auf das verbaute Panel an.

Ich habe mir jetzt den LG Monitor gekauft, habe zum Glück noch einen Webshop gefunden der nicht unbestimmte Lieferzeiten hatte. Ich denke mit diesem bin ich gut versorgt. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Zurück