Hi Community!
Ich nutze derzeit eine EVGA GeForce 9800GTX+ mit 1024MB VRAM und möchte auf eine Grafikkarte updaten, welche den Strom"verbrauch" nicht explodieren lässt (wohne zur Zeit im Hotel "Mama")
Seitens AMD/ATI würde sich erst eine Karte ab HD4870 lohnen, bei Nvidia ab GTX260. Hersteller ist eigentlich egal, schön wäre aber eine Nicht-übertaktete Variante mit schwarzem PCB. Zwecks Energieeffizienz tendiere ich eher zu Nvidia.
Mein System:
CPU: Core 2 Duo E8600
Mainboard: Asus Maximus 2 Formula
RAM: 8GB DDR2 1150 Apogee GT
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P7 550W
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit
Restliche Komponenten haben eher wenig mit der Leistung zu tun.
Ich würde mich sehr über eine Empfehlung euererseits freuen ^^
Achja, bitte kein Fanboy-Geflame, ich will nicht dass dieser Thread genau so ausartet, wie so viele davor. Danke.
MfG, Paule_87
Edit: Achja ich nutze einen 22" TFT und zocke hauptsächlich in 1440x900, da es in Stalcer/Crysis/FC2 manchmal nicht für 1650x1050 + AA/AF ausrericht
Je Nach Spiel zocke ich natürlich auch in 1650x1050.
Ich nutze derzeit eine EVGA GeForce 9800GTX+ mit 1024MB VRAM und möchte auf eine Grafikkarte updaten, welche den Strom"verbrauch" nicht explodieren lässt (wohne zur Zeit im Hotel "Mama")
Seitens AMD/ATI würde sich erst eine Karte ab HD4870 lohnen, bei Nvidia ab GTX260. Hersteller ist eigentlich egal, schön wäre aber eine Nicht-übertaktete Variante mit schwarzem PCB. Zwecks Energieeffizienz tendiere ich eher zu Nvidia.
Mein System:
CPU: Core 2 Duo E8600
Mainboard: Asus Maximus 2 Formula
RAM: 8GB DDR2 1150 Apogee GT
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P7 550W
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit
Restliche Komponenten haben eher wenig mit der Leistung zu tun.
Ich würde mich sehr über eine Empfehlung euererseits freuen ^^
Achja, bitte kein Fanboy-Geflame, ich will nicht dass dieser Thread genau so ausartet, wie so viele davor. Danke.
MfG, Paule_87
Edit: Achja ich nutze einen 22" TFT und zocke hauptsächlich in 1440x900, da es in Stalcer/Crysis/FC2 manchmal nicht für 1650x1050 + AA/AF ausrericht
Je Nach Spiel zocke ich natürlich auch in 1650x1050.
Zuletzt bearbeitet:
) braucht nur noch mehr Strom, bietet dafür aber auch z.T. deutlich mehr Leistung.

.gif)