Empfehlung 34" 21:9 Monitor

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Ich hätt gern mal wieder nen neuen Monitor. Habe seit 4 jahren einen 27" Samsung, bin damit zwar soweit auch zufrieden, aber 21:9 reizt mich schon sehr. Kumpel hat einen 29" LG und ich war überascht wie klein das Teil ist. Es muss also schon 34" sein, damit ich nicht weniger Höhe hab, als zurzeit.

Hab jetzt auf die schnelle keinen wirklich guten Vergleichstest gefunden, scheinbar sind 34" doch noch eher weniger gefragt. Daher einfach mal die Frage was da so zu empfehlen ist?
Achja Auflösungstechnisch bin ich mir ziemlich unsicher. Hab bei meinen 27" mit FullHD keine Probleme, Auflösung muss also nicht zwingend höher sein (außer in der Breite natürlich).

Lassen wir den Preis doch einfach außen vor.

Von Curved hab ich bis jetzt nicht so viel gehalten. Habs paar mal bei TVs gesehen, seh da aber einfach keinen wirklich nutzen drin, außer das es "cool" ist. Oder ist das bei PC Monitoren ein wirklich sinnvolles Feature?
Auch was die HZ Zahl anbelangt, hatte ich bisher immer nur 60HZ. "Vermissen" tue ich dabei nichts, habe aber noch noch nie vor einem Moni mit 100 oder mehr HZ gesessen. Hat man davon einen spürbaren Vorteil?

Mir wurde grad von 100Hz vorgeschwärmt, deswegen wird es wohl in die Richtung gehen, besonders da ich auch größtenteils Shooter zocke. Scheinbar ist Acer aber der einzige Hersteller, der in dieser Größenordung QHD in Verbindung mit 100Hz anbietet.
Dann wird es wohl auf den Predator hinauslaufen, oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag, bzw. würde vom Predator abraten?

Ich hatte auch einen 21:9 und bin wieder weg davon. Denn es gibt bei den meisten Spielen Probleme, dass es nicht richtig skaliert, angezeigt wird. Bei NBA2k15 hab ich sogar in der auflösung einen schwarzen balken rechts und links

Ob es Sinn macht, kannst nur du selber entscheiden.
Da du aber bist jetzt bei 60Hz nichts vermisst hast, könntest du auch dabei bleiben.

Ich habe noch nie 60hz und 144hz wirklich vergleichen können und kann deswegen so keine genauen Eindrücke schildern, aber was ich sagen kann, ist, dass als ich meinen monitor von 60hz auf 75(!)hz übertaktet habe, das Bild schon um einiges flüssiger erschien.
Die eierlegende Wollmilchsau wäre natürlich ein 144hz 21:9 IPS-Monitor, das wäre dann eben z.B. der Acer.

Damit meinte ich die eierlegende Wollmilchsau und auch bei 29" 21:9 gibts keinen mit 144Hz.
Es gibt 2 21:9 Monitore mit 144Hz und beide haben nen AMVA 35" Panel.

Muss ich dir wieder recht geben.
Hatte im Gedächtnis, dass es 2 21:9-IPS-144hz-Monitore gibt :ugly:
War wohl komplett falsch, entschuldigung.

Zurück