Empfehlung 27" 1440p

AU Optronics baut schon ein 27" WQHD 144Hz IPS Panel, die Frage ist nur wann die Hersteller einen Monitor damit auf den Markt bringen.

Im September sollte die Herstellung begonnen haben ich hoffe das es net mehr so lang dauert bis sich die ersten hier einfinden.
Mal abwarten hoffe das es net wieder Traumpreise alla 800€+ geben wird.

Das dumme bei dem ist wie auch bei dem BenQ Prad gibt sehr gute Reaktionswerte an um die 5MS was sehr gut ist gute TN Monitore liegen zwischen 2 und 4Ms(latenzmäßig was ja am wichtigsten ist).
2Test Seiten weiter stehen die bei schlechten 20MS da soll sich einer rausfinden weil 20MS ist voll Gummiband Gaming.
Da muss man mal schauen obs da wieder ne neu revision gibt oder einfach nur schlecht getestet wurde weil der unterschied ist ja schon gewaltig dann.

Also meiner hat 12 ms laut Prad und ist echt Spieletauglich.
Überleg nicht soviel am Besten gehste mal zum Händler und schaust dir welche an.
Ich hatte auch lange gesucht und bereue den Kauf bis heute nicht.
Glaube du bist schwieriger als ich :D Nimm lieber gleich den Swift.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat 12 ms laut Prad und ist echt Spieletauglich.
Überleg nicht soviel am Besten gehste mal zum Händler und schaust dir welche an.
Ich hatte auch lange gesucht und bereue den Kauf bis heute nicht.
Glaube du bist schwieriger als ich :D Nimm lieber gleich den Swift.

Ich denke auch, dass ich zur schwierigsten Kategorie gehöre. :D Zum Händler gehen? Die in meiner Umgebung haben nie was vernünftiges da. Mittlerweile ist der Swift sogar immer mehr in meiner Überlegung angekommen, da der sicher einige Jahre Top sein wird. Und die Graka, die ihn voll auslastet gibt es bestimmt spätestens in 2 Jahren :D

Also bei*2.520 x 1.576 auf meinem Monitor schafft die GTX 970 gem. der FPS Anzeige in BF4 ca. 70 FPS bei Ultra und 0×Msaa.

Dann sollte das bei einem WQHD Monitor auch so sein, oder?

Wird jetzt eigentlich das Sichtfeld größer bei WQHD oder nur schärfer?

Zuletzt bearbeitet:
Das war die Antwort, die ich nicht hören wollte :D Schade eigentlich... Ich hoffte es wird auch größer....

Zuletzt bearbeitet:
Aber 21:9 ist ja schon noch sehr exotisch... Und da auf 144hz zu kommen dauert wohl noch länger :D Ist nicht so, dass ich es mir nicht angeschaut hätte^^

Zurück