Empfehlung 27" 1440p

Der-Feri

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

so...damit ich dann auch mal alle Auflösungen durch habe, hier noch meine Frage zu 1440p... Wie wahrscheinmittlerweile bekannt ist, wird eine GTX 970 gekauft und die Such nach dem richtigen Monitor läuft noch.^^

Ich spiele BF4 (und evtl. Nachfolger), Diablo 3, Rennspiele und Strategie spiele. Alles nicht unbedingt viel, aber oft genud. :D Welchen WQHD-Monitor würdet ihr empfehlen?

Nach langen suchen habe ich mir den geholt und bin sehr zufrieden damit Iiyama ProLite XB2779QS-S1 LED-Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Hatte echt noch nie so ein sauberes Bild.
klar der Preis ist etwas hoch dafür hat man hier auch Garantie wenn mal mit dem Gerät irgendwas sein sollte und kann es kurzfriestig eintauschen beim Händler.
Der Asus Rog Swift ist auch gut nur brauchst du bei den schon ein Sli Gespann.
Achso ich habe ihn in schwarz.

Das Budget habe ich noch nicht unbedingt festgelegt... Ich will einen guten Monitor für meine Spiele...Also das Bild soll gut aussehen, denn ich mag eine schöne Grafik und er muss trotzdem schnell genug sein. Ich kaufe lieber ein Mal ordentlich als öfter günstig, denn so ein Monitor hält ja locker 6 Jahre.
Es soll 16:9 sein.

Ich hatte mal den Asus PB278QR im Auge.

Wieso braucht man für den Swift RoG ein SLI-Gespann? Ich dachte dank G-Sync ist es nicht unbedingt nötig.

Gut...sagen wir es anders... Der RoG wäre die teure Ausnahme. Was gibt's sonst noch gutes so im Bereich von sagen wir mal max. 600€?

Ist 21:9 besser beim zocken von Shootern und Rennspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus Rog Swift brauch halt Grafikpower Power um auch die Auflösung bzw 144 Hertz (Fps) zu erreichen.
Schaue dir mal meinen an.
Wie gesagt zocken geht super auf den du brauchst nicht weiter suchen das teil ist Bildschön.
Habe auch so dagestanden und selbst alle Läden durchsucht.
hatte viel Auswahl in Berlin bis mal irgendwann das passende dabei war.
Er ist quasi wie ein grosses IPAD nur ohne Touch :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung sollte die GTX 970 schaffen. Und bei 144hz braucht man keine 144 FPS (das habe ich hier schon gelernt ^^) und G-Sync macht den Rest. Aber mal weg vom Swift RoG... Ich schaue mir deinen auch mal genauer an ;-)

Mach das habe den hier auch schon Empfohlen gehabt der auch damit zufrieden ist.
Schaue doch mal bei Prad rein.
Dort sind gute Tests dabei auch zu anderen Monitoren.

sagen wir mal so, habs gefühl zur zeit stehen sehr viele auf das 21:9 Format, ich mit eingeschlossen.
zumindest les ich hier sehr oft von. Ich kanns mir leider noch ned leisten.

Zum Spielen is es einfach ein traum.

Also wenns Budget ohne limit, dann würd ich mir mal den hier anschauen:
LG Electronics 34UC97-S (gibts auch günstiger ohne curved)

mein persönlicher Traum :daumen:
und is 1440p

Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine Gtx 980 kommt ganz schön ins schwitzen ;)
Es geht aber es ist schon knapp.
Gtx 970 2560x1440p bei BF4 Ultra-Details mit 2 fach Kantenglättung im Treiber sollte alles so belassen werden(Standard es zählt jedes Bild).
Gtx 980 2560x1440p 4 Fach Kantenglättung + Ultra Details + Treiberoption Standard für wirklich flüssiges Spielen.
Mit Overclocking Treiber auf hohe Qualität bei Texturfilterung noch akzeptable Bilder.
Wie es mit Overclocking bei der Gtx 970 aussieht weis ich nicht so recht.
Achso deine Cpu solltest du dann auch noch ein bisschen Übertakten :D um auf grösseren Karten auch etwa die Leistung zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir die Asus GTX 970 Strix holen, sobald verfügbar. Ich hätte jetzt bei BF4 an Details auf "Hoch" und 2 Fach Kantenglättung gedacht. Aber wenn das schon knapp wird, bringt mir das nichts für die zukünftigen Spiele und dann wird 1440p schon uninteressanter. :D

Ich habe meine CPU schon auf 4,0 ghz gebracht und das ist noch zu wenig?

Ich will mir die Asus GTX 970 Strix holen, sobald verfügbar. Ich hätte jetzt bei BF4 an Details auf "Hoch" und 2 Fach Kantenglättung gedacht. Aber wenn das schon knapp wird, bringt mir das nichts für die zukünftigen Spiele und dann wird 1440p schon uninteressanter. :D

Ich habe meine CPU schon auf 4,0 ghz gebracht und das ist noch zu wenig?

Nicht eine ASUS Strix, die verletzen die Stromaufnahmerichtlinien durch den Pin Anschluss. Hier lieber zur einer MSI oder Palit gehen für Silent Betrieb, alternativ noch bei Zotac schauen.

Wieso verletzt die Asus die Richtlinen? Wenn, dann wäre die nächste Wahl die MSI.

Edit: Also schon mal 2, die nicht wissen warum... :D

Zurück