Empfehlenswerte Grafikkartenmarken

Man kann auch die roten PCB´s verbiegen, wenn man die Schrauben zu fest anzieht.;)
Manche haben eindeutig zu viel Kraft.:D
 
Man kann auch die roten PCB´s verbiegen, wenn man die Schrauben zu fest anzieht.;)
Manche haben eindeutig zu viel Kraft.:D
Also beim roten PCB habe ich es nicht geschafft, es zu verbiegen (das war meine erste Club3D HD4870). Aber ich habe sofort den Unterschied zum blauen PCB bemerkt. Das rote ist beim Herumhantieren wesentlich fester und wirkt härter ...

MfG, boss3D
 
also da 95% aller Karten sowiso von einem Band kommen, und nur die Kühlung von den (Vertreibern) geändert wird, ist es doch eigentlich egal.
Ich glaube so wirklich eigene Layouts hat nur Palit/Expertvision/Gainward.< ist ja eine klitsche.
 
^^ Hardwareseitig besteht vielleicht kein sooo großer Unterschie zwischen den Grakas der verschiedenen Hersteller, aber es gibt ja auch noch solche Dinge, wie BIOS, Lüftersteuerung, Übertaktung, Ausstattung, Zubehör, Support, etc. ... ;)

MfG, boss3D
 
Ich hatte auch kein Problem mit Blauen PCBs ;)

Lustig wie manche immer von einer Handvoll Modellen auf eine ganze Reihe schließen ...

Das du damit schlechte Erfahrung hast ist mittlerweile angekommen, aber das heißt nicht das Sapphire deswegen müll ist...
 
Spätestens hier auf der dritten Seite sollte jedem klar sein, wie sinnlos dieser Thread ist...

Private Einzelerfahrungen haben keinerlei statistische Aussagekraft.
 
EVGA als Hertseller-> super Support und das auch noch schnell. Im Garantiefall schneller Austausch.
Dazu kommt noch das EVGA Step Up Programm -> bis 3 Monate anch Kuaf die Möglichkeit die aktuelle Graka gegen eine bessere zu tauschen
Dazu bietet EVGA 10 Jahre Hersteller-Garantie.

Zotac, BFG wer schnelle Karten sucht, die von Werk aus übertaktet werden.

KFA als Hersteller. Leise und leistungsfähige Grafikkarten -> aktuell 2x 275er im Einsatz mit super leisem Kühler. Sehr Übertaktungsfreudig.

grüße
Lartens
 
Hallo, ich Frage jetzt einfach mal hier in dieser Runde wie es mit dem Support bei XFX bestellt ist bzw wie es mit der Garantie bei Kühlerwechsel ist?
Hat da schon jemsnd Erfahrungen???
 
Ich habe vor kurzem eine 8600GTS zu Alternate zurückgeschickt als RMA weil bei der Karte außer Lüfter nichts mehr ging.
Könnte das sein das ich da eher eine Chance habe als 2 Monate zu warten???
Alternate hat kurz getestet und dann sofort zu XFX geschickt.
 
Öhm, wieso produziert Sapphire überhaupt eine ATi-Graka (rotes PCB = Standard!) mit dem billigen biegsamen schlechten blauen PCB? Da werden einfach mal Kosten gespart und der Kunde kann sich dann mit dem Müll ärgern, wenn seine Pläne über einen LuKühler-Wechsel hinausgehen ... :schief:
Auf dem Bild bei Alternate war meine erste Sapphire HD4870 ja auch mit einem roten PCB abgebildet und deswegen habe ich sie bedenkenlos bestellt. Erst beim Auspacken habe ich blau gesehen.

Die PCB-Farbe sagt überhaupt nichts über die Festigkeit aus. Ich hatte auch mal eine Sapphire HD3870 und die ist nicht ein bisschen durchgebogen, als ich nen Wasserkühler draufgeschraubt hab. Wenn man die Schrauben anzieht wie son Berserker, ist man selber Schuld. :ugly: Das einzig negative an der Karte war, dass der Spawa-Kühler nicht gepasst hat, da er für Standard-Layout-PCBs gemacht war. Ich bin ansonsten froh, dass man bei AMD nicht nur rotes PCB (sowas kommt mir niemals in den PC) vorgesetzt bekommt sondern wenigstens eine Alternative hat. Die schwarzen Karten sind ja unbezahlbar. :daumen2:

@TOPIC:
Gute Erfahrungen: XFX, Zotac
Schlechte Erfahrung: Gigabyte, ein Kumpel hat sich seine 5900 XT damals bei ner kleinen Takterhöhung bereits zerschossen. :ugly: Aber evtl ist das ja heute anders.
 
Gute Erfahrung: Sapphire. Immer klasse Karten, lassen sich super übertakten, nie Probleme gehabt. :daumen:

Schlechte Erfahrung: Palit. Sau geringes OC Potenzial und Hitzköpfig. :daumen2:
 
Ich hab bis jetzt 2x schlechte Erfahrungen mit XFX gemacht! Entweder war der Kühler nach kurzer Zeit defekt oder ein Fön.:daumen2:


Sehr gute Erfahrungen hab ich mit der Palit GF9600GT Sonic 1024MB GDDR3 (rotes PCB) gemacht. Mit 700MHz Chiptakt und 2000MHz Speichertakt recht schnell für eine 9600GT. Dazu ein, nach dem der Treiber geladen ist, superleisen Kühler der die Graka selbst bei sommerlichen Temps bei max
65°C hält....:cool:


Weiterhin schlechte Erfahrung mit Asus EAH4850/HTDI Glaciator!!!
1.) Kühler viel zu laut und läßt sich schlecht regeln (nur mit Riva Tuner Profil)
2.)Immerwieder Probs mit Spielen wegen unausgereiften Treibern seitens ASUS und ATI :daumen2:
 
EVGA und XFX,
beides Marken mit desen Grakas ich nie Probleme hatte und die Garantie bei EVGA ist Lebenslänglich was ich sehr begrüße.
 
Zotac

+ Sehr schnell , leise ( je nach Karte )gutes Gesammtbild wegen den bei liegenden Spielen und vielen Extras.

- Leider eine zickige erwischt die sich ned weit takten lässt -.-
 
Gute Marken:



Schlechte Marken:

Sapphire - schlechte Qualität, billige Materialen, Grakas halten nichts aus, schlechte Erfahrungen

MfG, boss3D




genau das gegenteil: saphhire 9800xt, 9700pro sowie hd4870....alle samt von sapphire und top karten......alle gehabt^^

club 3d 9600xt:daumen2:.......von anfang an kaputt gewesen so ne dreck.:what:..ich bleibe bei saphhire, :daumen:


allgemein wirds schwierig zu sagen das ist der hersteller mit den besten karten....
 
Ich hatte bis zum Januar ne 8800 GTS 320MB von Gainward, das Ding war Top, man konnte Crysis auch sehr gut spielen mit (für mich) vernünftige Grafik, und man hat rein garnichts von dem Ding gehört!
Jetzt habe ich die getauscht gegen eine GTX260 SSC Edition von Evga, und bin auch wieder begeistert! Das Ding lässt sich trotz der werksseitigen übertaktung immernoch höher schrauben, und dank Biosflash gehen immer noch ein par MHz mehr :D

Also: Top Marken für mich:
Gainward
Evga

Andere hersteller hatte ich persönlich noch nicht.....^^
 
Zurück