Empfehlenswerte Grafikkartenmarken

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
hier könnt ihr eure Meinungen über Graka-Marken posten.
Bitte mit Begründung

Edit: da auch ich eingesehen habe wie sinnlos das vorherige System war, Marken nach Einzelmeinungen zu beurteilen, sammle ich nur noch die postiven (+) und die negativen (-) Erfahrungen

XFX+++++++
Gainward++++
EVGA++++++++++++
HIS+
Palit--++
Leadtek+
Club3D+-
Sapphire-+++
Zotac++++++++-
Point of View+
KFA+
BFG+
Asus-

zum Beispiel so: Ich finde XXX gut da ihre Grakas nie kaputt gehen
oder YYY weil ihre Grakas nach 1 Woche in Flammen aufgehen

MfG Shi

Last Update: 02.08.2009 19:30

Zuletzt bearbeitet:
Gute "Marke":
XFX - weil sie schon seit 1 Jahr ohne 1mal zu zicken oder Artefakte oder ähnliches laufen :)

hmm kann man das so pauschal sagen???:huh:
Ist schwer wie ich finde...

Hatte auch mal eine XFX (8800GTS G92), habe sie leider damals beim Benchen zerschossen...

Jetzt habe ich eine 8800GTX von Gainward und bin zufrieden...

EVGA ist ebenfalls eine sehr gute Marke:daumen:

Gute Marken:

nVidia:
Leadtek - laufen zuverlässig, gute Erfahrungen
EVGA - Erweiterte Garantie, top Qualität, gute Erfahrungen

ATi:
Club3D - sehr sichere hochwertige Verpackungen und Ausstattung, sehr guter Support, gute Erfahrungen

Schlechte Marken:

Sapphire - schlechte Qualität, billige Materialen, Grakas halten nichts aus, schlechte Erfahrungen

MfG, boss3D

Generell, oder nur weil du das PCB verbogen hast?:D

Ich glaube kaum das boss3d in der lage ist darüber generell eine Aussage zu treffen ;)

Ich hatte nie Probleme mit Sapphire, egal ob Kühlerwechsel oder ähnliches.

Deswegen find ich den Thread auch nicht so aussagekräftig. Jeder kann nur seine Erfahrungen bei steuern.

Ich würde mir zum Beispiel niemals ne MSI karte hohlen, weil mir von denen alle verreckt sind!

Generell finde ich EVGA, Zotac und XFX sehr gut wegen der erweiterten Garantie :daumen:

Ich glaube kaum das boss3d in der lage ist darüber generell eine Aussage zu treffen ;)

Ich hatte nie Probleme mit Sapphire, egal ob Kühlerwechsel oder ähnliches.

Deswegen find ich den Thread auch nicht so aussagekräftig. Jeder kann nur seine Erfahrungen bei steuern.
Genau so ist es. jeder kann mal ne schlechte karte erwischen, nen mitarbeiter, der gerade nicht der netteste ist usw.
jeder hat hier so seine eignen favoriten.

Ich würde mir zum Beispiel niemals ne MSI karte hohlen, weil mir von denen alle verreckt sind!
zu den MSI karten, sidn das deine erfahrungen. ein anderer zum beispiel hate mit MSI bisher immer glück. das ist halt das problem, wie duch und ich gesagt haben

Generell finde ich EVGA, Zotac und XFX sehr gut wegen der erweiterten Garantie :daumen:
Bei EVGA sind sich glaube ich alle einig, allerdings lassen die sich auch gut bezahlen:(

Eindeutig ZOTAC und EVGA wegen der erweiterten Garantie.5 Jahre mehr Garantie sind schon was.Ich tendiere aber eher zu ZOTAC,da günstiger und mehr Zubehör (Vollversion Spiel z.B.),sehr guter Kundendienst,top Verpackung.
EVGA sind schon etwas teuer,bieten aber einen top Kundendienst.
Mit ZOTAC kannst Du nichts verkehrt machen :daumen:
Allerdings würde ich bei einem sehr guten Preis auch eine andere Marke nehmen,da es ja vom Prinzip Referenzdesign (in den meisten Fällen)ist.

Ganz klar Zotac,bis jetzt keine Probleme reichlich zubehör dabei.Gutes Preis/Leistungsverhältnis und 5 jahre Garantie. Und mit deren OC Tool erlischt nochnichtmal die Garantie.

Hatte schon mehrmals XFX und sind Top hatte auch noch nicht mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen und Vollversionen von Spielen liegen auch immer dabei.
Würde aber schauen das du vieleicht eine Umgebaute Graka kaufst ich glaube Evga bietet eine an mit dem AC Accelero Xtreme GTX280 und da würde ich aufjedenfall etwas mehr investieren.
Habe mir selbst den Lüfter angeschafft und Top vorallem die Temps und die Ruhe.
Also auf jedenfall Evga, Zotac wegen der Garantie und umgenauten Kühler und die XFX da ich keinerlei Probleme habe aber das musst du halt selber wissen, Mfg Snapstar

also ich kann dir Gainward empfehlen. Leise lüfter und gute temps und bis jetzt keine Probleme mit denen.

Point of View, hatte ich damals auch (ne 8800gts) lief 2 jahre ohne Probs also auch nicht schlecht das ding :)

mfg Deadhunter

ps: die Point of View war auch leise :)

Generell, oder nur weil du das PCB verbogen hast?:D
Öhm, wieso produziert Sapphire überhaupt eine ATi-Graka (rotes PCB = Standard!) mit dem billigen biegsamen schlechten blauen PCB? Da werden einfach mal Kosten gespart und der Kunde kann sich dann mit dem Müll ärgern, wenn seine Pläne über einen LuKühler-Wechsel hinausgehen ... :schief:
Auf dem Bild bei Alternate war meine erste Sapphire HD4870 ja auch mit einem roten PCB abgebildet und deswegen habe ich sie bedenkenlos bestellt. Erst beim Auspacken habe ich blau gesehen.
Genau so ist es. jeder kann mal ne schlechte karte erwischen, nen mitarbeiter, der gerade nicht der netteste ist usw.
jeder hat hier so seine eignen favoriten.
Natürlich kann jeder nur anhand seiner eigenen Erfahrungen posten, aber wenn bestimmte Marken besonders oft positiv, oder negativ erwähnt werden, sagt das trotzdem was aus.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück